Danke schön, für die schnellen Antworten ;]
Es hört sich ja beides recht gut an^^
Bei dem B12, wie schaut es denn da mit der Eintragung aus? Muss es nochmal beim TÜV vorgeführt werden, oder ist dies bei dem Fahrwerk nicht nötig?[size=10] [/size]8)
Hättest du evtl. Ein Foto von deinem mit dem B12? Mich würde die Höhe in etwa interessieren [size=10] [/size][size=10] [/size]
Weil mein eigentlicher Plan war ja, mir ein K-Sport zu verbauen, aber da ich letztens hier ein Foto von einer Feder gesehen habe, die nach 2 Sommern nicht mehr schön aussah, bin ich jetzt wieder raus aus der Sache [size=10] [/size]?(
Geplant war aber das GW FW erstmal im August bzw September diesen Jahres, deswegen bringt das alles nun meine Pläne durcheinander [size=10] [/size]
Najaa... Jedenfalls wäre ich für ein Foto dankbar von der Höhe ;]
Was gäbe es denn noch zum Beispiel für Möglichkeiten nur an der Hinterachse zu arbeiten?
Jaaaa... Der A3 und sein H***sch das ist auch so eine Hassliebe xD
Beiträge von PhilR32
-
-
Moin,
da ich nun leider an meinem 3.2 SB feststellen musste, dass hinten beide Federn am unteren Ansatz gebrochen sind und ein Dämpfer etwas schwitzt, muss ich mir wohl etwas dafür überlegen, da bei mit aktuell der TÜV fällig ist.
Habe das Forum die letzten Tage durchforstet, aber leider keine sehr zufriedenstellende Antwort gefunden.Daher bitte ich um eure Erfahrungen und euren Rat.
Ich würde gerne auf jeden Fall hinten die Federn und Dämpfer erneuern.
Könntet Ihr mir da Dämpfer und Federn empfehlen? Gerne auch ein Komplettfedersatz. Von einer schönen nicht übertriebenen Tieferlegung wäre ich auch nicht abgeneigt. Ein komplettes Fahrwerk wäre auch nice, allerdings möchte ich momentan nicht all zu viel Geld ausgeben.
Größeren Umbauten möchte ich gerne aus dem Weg gehen. Das Bearbeiten der Schraubköpfe im Radkasten wäre für mich allerdings in Ordnung.
Hier mal ein paar Eckdaten, die evtl. interessant sein könnten.
Bj. 06/2006
177tkm
3.2 Quattro Sportback
S-Line Fahrwerk
Felgen: OZ Ultraleggera 8x18 ET45 mit 225/40 R18er BereifungIch danke euch schon mal für eure Mühe
Viele Grüße
PhilR32 -
Moin,
Nachdem ich mir das letzte halbe Jahr den Kopf da drüber zerbrochen habe, welche [lexicon]Felgen[/lexicon] ich mir für diesen Sommer kaufen will (Ja ich weiß, bin damit bissl spät dran, mir Sommerreifen zu bestellen), hab ich mich nun endlich für die OZ Ultraleggera in 8x18 ET45 in Matt Graphit Silver entschieden.
Nun steht wie schon viel diskutiert die Qual der Wahl der Sommerreifen an.
Habe schon einiges hier durchgelesen, aber so richtig fündig geworden und zu einem Entschluss gekommen bin ich leider nicht
Was ich so bisher in Sicht habe, ist der Hankook Ventus S1 Evo², der Eagle F1 Asymmetric 3 und was mir noch hier in Paderborn von einem Freundlichen empfohlen wurde, der Fulda SportControl 2. Alle [lexicon]Reifen[/lexicon] wären in der Dimension 225/40/R18 92Y.
Welchen dieser [lexicon]Reifen[/lexicon] könntet ihr mir speziel empfehlen, bzw. würdet ihr aktuell ein anderes Model nehmen?
Preislich würde ich gerne bei unter 100€ pro [lexicon]Reifen[/lexicon] bleiben.Wenn es dieses Thema schon gibt, bitte ich um einen Verweis und entschuldige mich für die Wiederholung.
Ansonsten danke ich schonmal für eure Teilnahme an meinem Anliegen ;]
LG Phil ;]
-
Ich würde auch gerne einen nehmen, wenn es noch die Möglichkeit geben sollte, einen solchen Anhänger zu erhalten ;] würde auch 2 Stück nehmen.
-
Das ist natürlich eine gute Überlegung!
Allerdings kann ich selber dir dies nicht beantworten, da ich es leider nicht weiß. Ich habe mir einfach das Gateway Pro BT gekauft und dieses verbaut und bin bislang damit sehr zufrieden. Das einzige doofe ist, dass die Anzeige im FIS nicht vorhanden ist, wenn eine "gelbe Meldung" angezeigt wirdWie gewohnt bedienen kann man es aber noch, wenn man es aus dem Kopf weiß, wie man das Drehrad zu betätigen hat ;]
Sorry, dass ich dir leider nicht weiterhelfen konnte.Mit freundlichen Grüßen,
PhilR32 -
Reppi,
Sehr schicke Bilder! Allerdings frage ich mich beim vierten Bild, für welches Auto da geworben wird^^ -
Ja, ich denke auch, dass es das mit dem quadlock wäre das richtige für dich.
Kannst aber auch bei dension auf die Seite gehen und an den Support ein Ticket stellen. Die beantworten fragen auch sehr schnell ;] Habe da bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gesammelt.
Da wirst du wohl die qualifizierteste Antwort erhalten [size=10] [/size];)[size=10] [/size][size=8]Grüße,[/size]
[size=8]PhilR32 [/size] -
Danke für den Tipp mit dem Dension. Die Anzeige im FIS ist wirklich etwas feines!
Habe mir das Dension Pro BT nun auch gekauft und bin bis jetzt auch zufrieden mit dem Gerät[size=10] [/size][size=10] [/size][size=10].[/size]
[size=10]Habe mir aber das mit dem Kabelbaum für das Concert 2 gekauft und den Quadlock Kabelbaum direkt mitbestellt. Was mir aber aufgefallen Ist, dass ich es nicht bedienen konnte, als bei mir vom Abblendlicht eine Fehlermeldung einging.[/size]
Weiß wer vielleicht, wie man zwischen den Wiedergabe-Quellen wechseln kann, ohne Bedienung der Multifunktionslenkradtasten, bzw. bei Fehlermeldung?Grüße,
PhilR32 -
Danke dir für die schnelle Antwort ;]
Habe nun bissl im Internet geschaut und habe da 2 von den Dension Pro BT gefunden.- DENSION GATEWAY Pro BT GWP1AC1 (iPhone + iPod + USB + Bluetooth) für Audi (Concert2+/ Chorus2+/ Symphony2+/ RNS-E) - Quadlock von Dension http://www.amazon.de/dp/B00BF8RVH6/…d_raa2wbW0TESK2
- DENSION GATEWAY Pro BT GWP1AC2 (iPhone + iPod + USB + Bluetooth) für Audi mit CAN-Bus - ISO https://www.amazon.de/dp/B00BJ4YPGG/…d_Kca2wbA6RCQ0E
Diese beiden sind es. Ich frage mich nur, ob ich das obere auch am Concert 2 anschließen kann oder nicht, da ich dieses noch verbaut habe. Würde aber gerne gegen Ende des Jahres auf das RNS E umrüsten. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Weil bei 220€ wäre es ja etwas doof, wenn man es dann später nicht mehr weiter nutzen könnte.
Liebe Grüße,
PhilR32 -
Moin,[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Da ich nun meinen schönen A3 3.2 8PA schon seit knapp 3 Monaten und ca. 4500km besitze und mich weiterhin immer mehr in ihn verliebe,ist mir aufgefallen, dass es mir fehlt mein Handy per Bluetooth zur Musik-Wiedergabe am Radio anzuschließen.
Najaa... Lange Rede kurzer Sinn, habe das Forum bisschen durchforstet und leider nichts genaues gefunden außer,dass es Wechsler gibt die eine Bluetooth-Funktion mit A2DP Wiedergabe anbieten.
Habe mir nun 2 rausgesucht und weiß nicht welchen ich mir kaufen soll. Könnt ihr mir einen empfehlen und evtl. eure Erfahrungen mit solchen Wechslern mitteilen.- http://www.usb-nachruesten.de/audi/Audi-Conc…audi-skoda-seat
- http://www.arcs-europe.de/car-moto-hi-fi…oth-a2dp/a-471/Soo... Dann Danke ich euch schon mal für eure Hilfe bzw. eure Erfahrungen und falls es ein solches Thema schon gibt, dann tut es mir leid und würde bitten dieses hier vielleicht zu verschieben?[size=10] [/size]
Liebe Grüße,
PhilR32 -
Cool danke dir für die schnelle Antwort.
Das bestärkt meine Entscheidung sich die OZ UL für meinen A3.2 PA zu kaufen ;]
Die Frage ist nur noch 18 oder 19 Zoll? Macht das auch einen großen Unterschied fahrtechnisch, abgesehen davon, dass der Komfort ein wenig weniger wird? -
Merkt man da so einen Unterschied, wenn die [lexicon]Felgen[/lexicon] leichter sind?
Weil habe diese Erfahrung noch nicht sammeln können [size=10] [/size]:P[size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size];)[size=10] [/size]Grüße,
Phil -
Jap, der Wagen ist komplett Serie und wird auch noch hoffentlich bisschen schön gemacht
Es kommt eine dezente Tieferlegung, schöne 18" [lexicon]Felgen[/lexicon], eine schöne AGA und hoffentlich ein kleiner NWT Zauber ;]
Als AGA hatte ich bisher eine BullX im Visier, welche bei den Golfs ziemlich bekannt ist. Muss mir mal ein Video auf YT anschauen mit einer BN ;]
Danke für den kleinen Tipp [size=10] [/size][size=10] [/size]
-
Moin,
Bin der Phil und komme aus dem schönen Paderborn.
Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Audi A3 3.2 8PA mit DSG.
Auf den Wagen bin ich gestoßen, da ich leider meinen Erstwagen im Mai 2015 bei einem kleinen Missgeschick verlor, was allerdings meinen Traum vom VR6 3.2 näher brachte.
Der Traum vom VR6 3.2 entstand direkt beim ersten Starten, das ich eines solchen Motors/Autos gehört habe. Ich denke diese Erfahrung teile ich mit einigen von euch.
Meine ersten positiven Erfahrungen mit euch habe ich ja bereits gesammelt, bei der Entscheidung über den Kauf des Wagens.
Ich freue mich, nun ein Teil dieser Community sein zu dürfen und hoffe, dass man noch viel voneinander lesen und auch lernen wird.Liebe Grüße,
PhilR32(Anbei paar erste Bilder meines neuen kleinen Schatzes
)
-
Moin,
komme ebenfalls aus dem schönen NRW.
Die genaue PLZ ist 33100 ;] -
Ganz genau so schaut es aus, ich möchte mir den Wagen eigentlich kaufen. Er macht an sich einen super Eindruch, nur halt dieses "Plätschern/Schmatzen" hört sich meines Erachtens nach komisch an. Hier einmal ein Link des Autos:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…=8&pageNumber=1
Ich hoffe Ihr könnt mir da noch heute guten Rat geben, da ich eigentlich vor hatte morgen den Wagen käuflich zu erwerben, da heute der Mechaniker meinte, dass das normale Laufgeräusche sind, nur dass das "Plätschern/Schmatzen" beobachtet werden sollte und eine kleine Kur vertragen könnte.Gruß
Phil -
Moin,
Habe jetzt die Möglichkeit gehabt das Geräusch aufzunehmen. Das war bei warmgefahrenem Motor, das Geräusch unterscheidet sich von dem im kalten Zustand nicht. Haben es vom Motorspezialisten checken lassen und dieser sagt, dass es an der Kette nicht liegen würde und das Geräusch wohl durch ein Ölwechsel mit Spühlung, wie hier im Forum auch beschrieben, beseitigt werden könne.
Anbei habe ich euch mal bisschen was aufgenommen, hoffe die Qualität ist so in Ordnung?http://workupload.com/file/U9Qwo3nh
Grüße
PhilR32 -
Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort
Werde versuchen am Sonntag bzw. Montag ein kleines Video zu machen, wenn es klappt und der Herr da kurz Zeit hat ;]
Aber an sich habe ich z.B. Nicht das typische "kratzen" bzw. Schäppern nicht feststellen können. Hoffe mal, dass es klappt mit dem Wagen [size=10] [/size];)[size=10] [/size] -
Moin,
Bin neu hier im Forum und habe leider noch nichts gefunden, das genau auf mein kleines "Problemchen" hindeutet.
Und zwar möchte ich mir nächste Woche einen A3 3.2 8Pa BJ. 2006 mit DSG (2 Vorbesitzer, der letzte fuhr den Wagen 8 Jahre lang) käuflich erwerben,
allerdings bin ich mir bei dem Motor nicht so 100%ig sicher ob er so fit
ist, wie es Fahrtechnisch scheint.
Er hat 139tkm auf der Uhr, und er hat alle 15000km einen
Ölwechsel mit einem 5W50 von Addinol bekommen.
Laut Händer sollen der Motor und das Getriebe in einer VW-Vertragswerkstatt geprüft worden sein und sich in einem einwandfreien Zustand befinden. Die Werte der Kette sollen ebenfalls im
grünen Bereich liegen.Soo... Nun zu meiner Frage, im kalten sowie im
warmem Zustand kann man rechts beim "Kasten" bei der Öleinfülloffnung so eine Art
kleines Plätschern wahrnehmen (Die Geräusche sind nicht in regelmäßigen Abständen, allerdings dauerhaft wahrnehmbar). Weiß vielleicht einer von euch woran des
liegen kann und ob es vielleicht doch schon in irgendeiner Weise der
Beginn eines Kettenproblemes ist? (Ich komme aus Paderborn, vielleicht gibt es ja jemanden, der auch hier her kommt und bissl Erfahrung mit sich bringt?^^ bin für jede Hilfe dankbar ;] )Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im voraus und wünsche euch noch ein frohes und besinnliches Rest-Weihnachtsfest