Beiträge von Audi-s3-Driver

Moin und ein Frohes neues... :thumbup:

Also ich war bei der Abstimmung bei DTH dabei und er wurde mit richtigen 335ps gemessen,was ihm zu wenig war weil er meinte das man mit einer neuen HD Pumpe auf 340-345PS kommen würde.
    Er hatte mir die Ansaugung vom TT RS empfohlen, die von HG aber auch sehr gut wären und meinte das der einbau bzw. umbau kein Problem wäre.In diesem fall wäre ich dann mit neuer HD Pumpe OEM auf 370-380 PS wo wir dann mit OEM Lader am limit wären.Eintragung etc wäre auch alles kein Thema.Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen das machen zulassen.Allerdings gebe ich euch da recht ob sich der Aufwand und die 2K die es kostet wert ist , ist eine andere Sache.Ich denke nicht das man so einen großen unterschied wie beim wechsel der AGA spürt.
    Meine AGA mit Downpipe haben alle ein E-nr drauf stehn .Also von einem defektem SUV hat er nichts gesagt.Wäre aber auch kein Problem das mal zu tauschen.
    gibt es dazu eine Anleitung oder mal 2-3 Bilder..?
    coolhard
    Was meinst du mit OEM Ansaugung Anpassen..?

Das Tuning habe ich seit Juli 2015....
    Was fahrt ihr den eigentlich für ein Tuning..?
    Ich habe zwar das Tunig nicht eingetragen der Rest sollte aber schon legal sein.
    Ich komme aus der nähe von Frankfurt/Main,wo gibt es denn gute Tuner die sowas machen..?

Als erstes muss erstmal ein anderes Fahrwerk rein,habe mir das K-Sport mal angeschaut ist aufjedenfall auf grund des Preises schon sehr intressant.
    Sind da Koppestangen dabei oder gehn die immer extra..? und zu den Domlager für vorne sind ja neue dabei ,hinten steht OEM wieder verwendbar, heißt das jetzt das die drinbleiben oder ich neu OEM holen soll...?
    Habe hier gelesen das es gedämpfte Domlager gibt da die anderen Geräusche verursachen..? Baust du auch FW ein ..?

Oh sorry da hast du natürlich recht meinte die TTrs Ansaugung :rolleyes:

Von DTH wurde mir diese empfohlen mit einer neuen HD Pumpe und abtimmen der Software wollte er knapp 2K haben.
    HG-Motorsport hat aber auch eine bezahlbare Variante für 439€....

Habe mal bezgl. des SUV im Netz nachgeschaut und eine von HG-Motorsport gefunden mit Silikonrohr....
    wäre diese nicht zu empfehlen..?
    Außerdem habe ich bei denen auch eine Verstärkte HD Pumpe sowie einen Ladeluft kühler gefunden.....

Ah OK :huh:

Könntest mir ja deine Persönliche Meinung zum Fahrwerk oder empfehlung auch per PN schicken....

neue Koppelstangen und Domlager wären ja das kleinste Problem ...

Servus

Erstmal wünsche ich euch allen ein guten Rutsch :thumbup:

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge

@ coolhard
    Hast ja einiges an wissen über den S3 Motor , auch wenn ich davon nur die hälfte verstanden haben was jetzt genau wann am motor fällig ist ?( :whistling:
    Ich habe das DSG Getriebe , laut der aussage von DTH habe ich eines der letzten modelle bevor der neue S3 mit 300ps raus kam.
    würdest du vom umbau auf TTrs ansaugbrücke abraten ..?

Zum Fahrwerk zurück

Also vom H&R Monotube habe ich eigentlich schon viel gutes gehört , acuh damals schon als ich noch im 1er Forum unterwegs war.
    Sind die Koppelstangen und Domlager nich im Fahrwerksatz dabei ..?
    Wo könnte ich das ganze den für einen fairen Preis kaufen..?

Moin Leute :)

Find ich super das ihr alle hier euchre Erfahrungen mit mir teilt :thumbup:

Also was mein Umbau betrifft

Die AGA mit Downpipe hat eine E-Nr die abstimmung auf dem Prüfstand habe ich um ehrlich zusein nicht Eingetragen.Hatte ich bisher bei keinem meiner Fahrzeuge.
    Das bei einer Leistungssteigerung der Verschleiß mancher teile größer ist ist mir klar.
    Die ZK , das Kupplungs öl , das Allrad öl sowie der Zahnriemen wurden nacheinander in den letzten 5.000km gewechselt.
    Bei der Abstimmung hatte meiner schon bei der Eingangsmessung 8-10ps weniger leistung, da wurde mir von DTH gesagt das es an der HDP liegen kann.Nach dem er in seinem system nachschaute sagte er das ich aber schon das neuere Modell der HDP drin habe und die schon mehr aushalten wird.
    Sollte diese irgendwann hochgehn werde ich gleich die Ansaugbrücke mit machen lassen,insofern das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.Also wegen 10ps mehr würde ich es nicht machen.
    Ansonsten fahre ich aber mit meinem S3 ganz normal,achte immer darauf das er warm gefahren wird und Vollgas orgien gibt es so gut wie nie.
    Wie schon gesagt fahre maximal 7-8.000km im jahr.

Woran kann ich erkenne wenn der von euch besagte Stößel kommt oder die ZKD fällig ist ..? und was für kosten kommen da aufmich zu .?

Jetzt zum Fahrwerk zurück

Also das KW V3 wurde mir fast überall empfohlen, ist mir für meine zwecke aber zu teuer. Das muss es doch für solche zwecke noch andere Fahrwerke geben..?

Moin,

Wieso würdest du von mehr Leistung abraten ..?

Mir wurde von DTH exhaust gesagt das der Motor locker bis 400ps aushält.Näcster schritt wäre evtl gewesen OEM TT RS Ansaugbrücke mit neuer Hochdruckpumpe.
    Dann wäre es bei ca. bei 370ps laut seiner Aussage.

Ich habe vergessen zusagen das meiner das DSG Getriebe hat.

Was bringt das die Motorlager und Drehmomentstütze zu erneuern bzw. zu verstärken oder besser gesagt was kann passieren wenn ich es nicht machen lassen..?

Also mein Vorbesitzer war ein älterer Herr der nur Langstrecken gefahren ist und immer Ordendlich jeden Servic gemacht hat,Zahnriehmensatz habe ich Vorsorglich wechseln lassen.
    Als ich den S3 gekauft habe war er 2,5 Jahre alt und hatte 96.000 KM ....

Naja zurück zum Fahrwerk
    Muss es unbedingt ein Gewindefahrwerk sein ..? gibt es nicht normale Sportfahrwerke ..?

Gut also die Domlager lass ich mit machen und die Pendelstützen auch aber der Rest würde doch reichen wenn er verschlissen ist .....

Guten Abend an alle Forumsmitglieder ,

Nach vielen Stunden google und jeder Menge gelesenen Threads unter anderem auch hier im Forum habe ich gestern dazu entschlossen mich hier mal anzumelden um für mein Problem hier eine Lösung zufinden.
    Da das hier nicht das erste Forum ist in dem ich aktiv bin/war muss mich niemand auf die SuChfunktion hin weißen denn diese habe ich mehrfach genutzt und die gefundenen Threads auch gelesen.
    Allerdings wurde dann immer nur von der Höhen Verstellung der Fahrwerke und dem Komfort gesprochen, so richtig weiter geholfen hat mir das leider nicht .

Also erstmal zu meinem Fahrzeug und der Nutzung.

Ich fahre ein Audi S3 8P Sportback BJ.2012 mit Ca.100.000km , im Sommer habe habe ich mir eine komplette AGA ab Turbo von DTH anfertigen lassen so das er auf dem Prüfstand Ca. 336ps hat.
    Genutzt wird der S3 von mir als reine Freizeit Auto mit dem ich Ca 8.000km fahre.Allerdings ist mir aufgefallen das er sich bei hohen Kurven Geschwindigkeit etwas nach außen hin aufbaut.

Was ich jetzt Suche ist eine Lösung um das Problem zu beseitigen ohne jetzt gleich 2-3K auszugeben.
    Klar in diesem Fall sollte er dann auch gleich gerade stehen an VA/HA ...
    Ich muss dazu sagen das ich auf keine Rennstrecken fahre.In Zukunft könnte es aber sein das ich noch ein paar ps mehr raus holen werde.
    Also was meint ihr bekomme ich das Problem mit Federn in den Griff oder sollte ich schon ein komplettes Fahrwerk einbauen..?
    Und wichtig wäre noch was sollte dann gleich mit gewechselt werden..?

Ich danke euch schonmal an dieser Stelle und wünsche allen schonmal einen guten Rutsch in 2016

Gruß Dominic