Hier mal ein Bild von meinem S3
Beiträge von Zwangsbeatmet_
-
-
Also ich fahre mittlerweile den HG-Motorsport LLK mit der von dir angestrebten Leistung und kann absolut nichts negatives sagen. Die Qualität und die Passgenauigkeit sind wirklich gut. Zu den Temperaturen kann ich leider nichts genaueres sagen, jedoch würde ich den LLK bei deinen Planungen auf jeden Fall mitmachen.
-
Ich würde auch vorbeikommen, nur bin ich am Samstag in Ingolstadt.
-
Ich hab den Ölmessstab für meinen S3 vor ein paar Wochen beim
gekauft. Hat mich 8,40€ gekostet. Meiner hat allerdings die TN: 06F 115 611 F
-
Ich fahre im Moment nur die Downpipe mit der originalen AGA. Der Rest folgt jedoch auch demnächst. Der Sound wird schon ein bisschen besser aber natürlich kein Vergleich zu einer kompletten AGA ab Turbo. Jedenfalls merkt man deutlich, dass der Turbo viel besser hochdrehen kann.
Die Hfi Ansaugung kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Verarbeitung ist sehr gut und die Qualität im Allgemeinen ist wirklich top. Man darf so ohne Abstimmung usw. natürlich keine großen Leistungssprünge erwarten, jedoch geht der S3 mMn auf der Bahn bei höheren Geschwindigkeiten etwas besser. Ja und der Sound ist natürlich auch Klasse der dabei noch entsteht.[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]
-
Da kann ich Filou nur zustimmen. Die DTH Downpipe ist wirklich spitze, Verarbeitung ist super und die Passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut.
-
Ich persönlich kann nur sagen, dass man den Teller wechseln kann. Oder einfach die Auflage gegen eine dickere tauschen. Also man kann den ganzen Teller oder nur die Gummiauflage tauschen. Ich hatte jedoch noch keine Probleme bezüglich des Metalltellers.
-
Also ich habe den RH215 jetzt schon über ein Jahr und bin absolut zufrieden damit. Leider komme ich nicht mehr an die Jackpads von meinem S3, da der Wagenheber hinten etwas zu viel aufbaut. Das sollte aber bei normaler Tieferlegung kein Problem sein. Zurzeit benutze ich den normalen Teller, den kann man aber auch gegen einen anderen austauschen. Probleme gab es aber keine damit.
-
Hast du denn ein SUV verbaut oder nicht?Ja. Ist auch ein ganz neues.
Gehe auch davon aus, dass die zwei Befehle zu schnell für das Ventil kommen.
-
Hallo Leute. Mir ist heute durch einen Zufall etwas aufgefallen. Und zwar habe ich beim schalten irgendwie komisch Gas gegeben, dabei ist dann dieses als Turboflutter bekannte Geräusch entstanden. Bei normaler fahrt hört man lediglich das normale Ansauggeräusch und zischen, wenn man vom Gas geht (Hg-Motorsport Ansaugung). Jetzt kann man dieses Geräusch provozieren in dem man wenn man vom Gas geht gleich wieder leicht drauf geht. Sonst ist davon nichts zu hören.
Dieses "Fluttern" entsteht ja normalerweise, wenn das Verdichterrad abrupt abgebremst wird, bei Nichtverwendung eines SUV. Jetzt frag ich mich natürlich, wo dieses Geräusch herkommt und ob es schädlich ist.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.Für alle die nicht wissen welches Geräusch gemeint ist:
-
Wie schaut das eigentlich beim RS3 aus, hat der die gleiche Steuerung wie der S3? Des Weiteren würde mich mal interessieren, inwieweit das Upgrade der Kardanwelle und anderen Teilen zusetzt.
-
Danke für den Tipp. Zur Essen Motor Show werde ich versuchen mit allen Herstellern, die für mich infrage kommen, zu sprechen.
-
Mein Sohn würde gerne mitkommen. Lässt sich das einrichten?
-
-
Bin ja noch relativ neu hier. Wie kann man sich denn euch anschließen bei diesen Treffen?
-
Das es zu diesem Thema verschiedene Meinungen gibt ist ja sonnenklar, und dabei belasse ich es auch. Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, ich habe jetzt verschiedene Meinungen und Informationen zu den Fahrwerken erhalten. Nun stehen noch 3 oder besser 2 Fahrwerke zur Auswahl:
-K-Sport / K-Sport tiefe Version
-K&W ClubsportDas V3 fällt für mich raus, da es für mich im TÜV-Bereich nicht tief genug geht, und ich möchte nicht ohne Restgewinde fahren. Das ist meiner Meinung nach nicht optimal. Das soll jetzt kein Seitenhieb für Psychedelic sein, wenn er so zu frieden ist, ist doch alles in Ordnung.
Momentan steht das K-Sport vorne, da es von der Leistung sehr ähnlich zum Clubsport ist jedoch weniger als die Hälfte kostet. Ob es jetzt die tiefe Version wird, kann ich noch nicht sagen. Momentan bin ich mir einfach noch nicht sicher, jedoch möchte ich gerne weiterhin tief fahren. Dann muss ich das auch noch mit meinem Prüfer absprechen, da das Fahrwerk eigentlich für den Golf 5 ist. Letztendlich werde ich nachdem ich ein Fahrwerk gefunden habe hier noch mal meine Erfahrungen mit euch teilen. -
Ohne Restgewinde zu fahren, ist meiner Meinung nach nicht die optimale Lösung, wenn ich mir ein neues Fahrwerk kaufe. Des Weiteren bezweifle ich, dass der Dämpfer so optimal arbeiten kann. Momentan fahre ich VA/HA 290mm und komme im Alltag sehr gut zurecht. Das ist für mich kein Problem. Deswegen habe ich mich ja auch für ein tiefes Fahrwerk entschieden.
Mit Öhlins hatte ich auch schon Kontakt, jedoch müsste man das Fahrwerk für den Golf nehmen und somit bekomme ich kein Gutachten und keine Garantie für das Fahrwerk. Bei gleichen Kosten würde man so besser das Clubsport wählen.Bezüglich deiner Aussage zu dem K-Sport Fahrwerk. Hast du selbst schon Erfahrungen mit diesem Fahrwerk sammeln können?
-
Natürlich. Ich hatte ganz vergessen, dass das K-Sport ein 2. geteiltes Fahrwerk ist. Danke für die Erklärung. Schade, dass es für den S3 keine tiefe Version gibt.
-
Die Kosten sind erst mal nicht das Thema (außer bei einem 3-way
) ich möchte nur nicht noch ein drittes Fahrwerk kaufen müssen. Das K-Sport ist natürlich sehr verlockend. Einstellbar und kostet ungefähr die Hälfte vom Clubsport. Das K-Sport soll ja auf 310mm gehen, hab ich dann noch Restgewinde und kann ich dieses so unterm TÜV-Bereich eintragen lassen? Die Frage bezüglich des Restgewinde bezieht sich darauf, dass ich mich frage, ob der Dämpfer so noch richtig arbeiten kann.
-
Die gepfeffert Fahrwerke kenne ich natürlich :D. Laut meiner Recherche sind viele mit dem gepfeffert V2 mit den Domlagern sehr zu frieden, andere wieder nicht. Seit meinem H&R Deep bin ich ein bisschen skeptisch gegenüber den tiefen Versionen geworden. Wenn man sich über AH-Exclusive, K-Custom, usw. informiert hört man immer, dass die Fahrwerke relativ komfortabel sein sollen, stimmt bei mir jedoch überhaupt nicht. Die Meinungen sind natürlich immer subjektiv, für den einen hart für den anderen wieder nicht. Man müsste am besten alle Fahrwerke live erleben, was natürlich sehr aufwendig wäre.
Das K-Sport ist auch interessant nur Frage ich mich wie sich das Fahrverhalten verändert, wenn dieses nicht mehr im TÜV-Bereich gefahren wird. Laut K-Sport min. 320mm, 310mm sollen jedoch möglich sein.