Sehr geehrter Herr ......
vielen Dank für Ihr Interesse am Audi RS3. Aktuell ist dieser nicht mehr bestellbar, da das Kontingent für dieses Model bereits ausgeschöpft ist. Zur Bestellbarkeit des Facelift Modells können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft geben. Wie Sie jedoch bereits richtig vermutet haben wird die Sportabgasanlage im Facelift nicht mehr angeboten. Das Facelift Modell fällt zwar noch nicht unter die neuen EU Richtlinien jedoch mussten wir auf bereits viele Beschwerden zur Lautstärke reagieren. Uns liegen Beschwerden von einem zu lauten Start bis hin zu Fahrzeugstilllegungen vor weil von einer Manipulation der Abgasanlage ausgegangen wurde. Unser Kunde erhält in solch einem Fall zwar immer problemlos einen kostenfreien Ersatzwagen, jedoch ist dieser Vorgang trotzdem mit Ärger verbunden den wir zukünftigen RS3 Fahrern ersparen wollen. Es wird daher an einer anderen Lösung gearbeitet die einen sportlichen Sound vermehrt in den Fahrzeuginnenraum ableitet. Bei weiteren Fragen zu dieser Thematik können Sie sich auch jederzeit an Ihr Audizentrum vor Ort wenden. Was Ihre Beanstandung der "quietschenden Bremsen" betrifft kann ich Ihnen mitteilen, das sich Herr ..... aus dem Audizentrum ...... in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und wünsche allezeit gute Fahrt."
Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/audi-rs3 ... st46136901
Das wäre ja richtig schade wenn das stimmen würde. Das war auch ein Grund mich für den rs3 zu entscheiden. Aber das es garkeine rs aga mehr gibt wäre wirklich sehr sehr schade. Die Konkurrenz bietet es ja auch an. Verstehe nur nicht das der Audi Kundendienst so mit Informationen umgeht. Vieleicht weis hier einer mehr zu dem Thema