Beiträge von Der Käufer

Ich habe das gerät bekommen jedoch ist das problem seit 1 woche wieder komplett verschwunden ?( ich denke ich werde das auto erstmal nicht auslesen bzw irgendwas daran machen da ich durch einen kumpel weiss wenn das auto läuft, man was verändert geht wieder garnichts mehr :P
    Flls das problem wieder auftritt werde iich mich melden.
    Mfg Manuel

ich habe mir jetzt so ein autodia s101 bestellt. es sollte nächsten samstag ankommen dann werde ich mich mal in der bedienung dieses gerätes üben. es wäre von vorteil wenn ihr mir ein paar tipps gebt wie ich dieses ding bedienen soll ohne dass ich ausversehen einstelle dass der motor nachher rückwärts läuft :D .
    danke jetzt schonmal und hoffen wir drauf dass mir nicht die augen ausfallen wenn ich die fehlermeldungen sehe :D[size=10] .[/size]

und die bilder sind über 1 mb zu gross um sie hier einzufügen tut mir leid :D :P

[size=10]Mfg Manu[/size]

also ich habe im serviceheft nachgeschaut und etwas bemerkt was mir nicht so gefällt. es ist nirgendswo vermerkt dass die ketten bzw der spanner oder irgendwas gewechselt wurden. :| hier anbei schicke ich euch die letzten gemachten services und das abgaswartungs dokument im anhang vlt könnt ihr ja damit was anfangen.

Mfg Manu

http://www.directupload.net/file/d/4243/d8f3ylrv_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4243/2qxn8a9a_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4243/qcykqvek_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4243/t7mvr9xd_jpg.htm

ich werde das auf jeden fall prüfen. ich selbst denke die zündkerzen haben was damit zu tun also die werde ich eh wechseln (wenn ich rausfinde wie ich die rausbekomme :D) die massepunkte im motorraum habe ich schon gereinigt und gegen erneute korrosion geschützt. ich denke nicht das die massepunkte im innenraum etwas danit zu tun haben könnten (?) geschweige dass die überhaupt korrodieren würden wenn da kein wasser rankommt oder lieg ich da falsch? da ich in der schweiz wohne und hier alles da 8-fache kostet würde ich alles in deutschland machen wollen, weiss jemand ob ATU speicher auslesen anbietet? ich werde später mal das service heft suchen und schauen ob ich was finde spezifisch auwechslungen der zk's oder sonstiges.

mfg manu

danke schonmal für die antwort, ich denke damit kann ich was anfangen.
    auslesen werde ich es sowieso aber mein bauch sagt mir es zeigt den lmm an und das hilft mir nicht weiter.
    so wie ich das verstanden habe könnten es gut die dichtungen an der drosselklappe sein. denn je nach temperatur des motors verbessert/verschlimmert es sich mit dem ruckeln. ich hoffe nicht dass es die steuerkette ist... ich wohne in der schweiz und hier wird das nochmal ein stück teurer als in deutschland... ich werde weiterfahren und schauen ob ich es von den symptomen her etwas eingrenzen kann bis ich es auslesen lasse.
    Mfg Manu

Der km stand ist 202'500. Ich habe das auto noch nicht allzu lange ich müsste im serviceheft nachschauen wann was gemacht wurde (wenn ich das habe). Ums auslesen werde ich wohl oder übel nicht drum herumkommen... miss schauen ob ich diese woche zeit dafür finde. Wenn die steuerketten das problem wären wäre es nicht durchgehend dass der motor abstirbt? Als ich heute früh losgefahren bin war alles ok auch das esp funzte nur bei konstanter geschwindigkeit hat man ganz leicht gemerkt wie der motor zündaussetzer hatte... am anfang hat es sich so angefühlt als wäre ein wenig wasser im brennraum.
    Mfg Manu

Hallo liebes forum. Ich bin neu hier und ich weiss nicht genau wie das in foren so läuft mit threads usw. Also mache ich grad mal einen neuen auf da kein bisheriger mein problem geschildert hat.

Habe einen a3 3.2 DSG bj 04. Mein problem wie oben beschrieben: ich lasse den motor an die drehzahl geht standardmässig auf etwas über 1000 danach bricht sie auf 600 zusammen und dann geht er ganz aus. Dabei leuchtet das esp auf. Einmal war es so dass sogar die servo leuchte aufgeleuchtet hat. Diese ist jetzt aber wieder weg.wenn ich versuche die drehzahl (alles hier wurde im P festgestellt!) Zu stabilisieren hört man deutlich wie der motor auf 1 oder 2 zylindern zündaussetzer aufweist. Ich habe ihn danach warmgefahren und unter vollgas das gas-ansprechverhalten zu testen. Ergebnis: als ich über so eine bodenerhöhung in der 30er zone gefahren bin hab ich in den 1 geschaltet und bin voll draufgelatscht und es kam etwa 2 sekunden mal garnichts. Habe mich schon vorinformiert über doe forums und kann den lmm eig schon ausschliessen weil: als der motor "stabil" bei 600 (!!!) U/min lief habe ich mir erlaubt den lmm abzuziehen. Nach 1 sekunde brach die drehzahl zusammen. Wäre sehr glücklich über schnelle hilfe weil ich nicht erst zum freundlichen will um mir was andrehen zu lassen.
    Danke im voraus!

Mfg Manu