Hardyscheibe hatte sich bei mir in tiefem und lauten Brummen geäußert. War glaube ich eher bei niedrigen Drehzahlen und beim Gas geben. Macht aber sicherlich Sinn, beides was hier angesprochen wurde zu prüfen.
Beiträge von dom_power
-
-
Haldex-Filter erfolgreich gewechselt, samt Haldex-Öl und Öl des Verteilergetriebes an der Hinterachse. Große Inspektion wurde auch gemacht. Mitgebrachter Filter war kein Problem. Habe mich dann doch für eine freie Werkstatt entschieden, wo wir schon viele gute Erfahrungen gemacht haben. Wahrscheinlich war gerade das der Vorteil, weil sie nicht diese Audi-Reparaturleitfaden-Brille aufhaben, sondern eher die Technik im Vordergrund steht.
Für den Rhein-Neckar-Raum: Auto Burger in 69226 Nussloch.Danke für eure Unterstützung! Nächste Etappe: Zweiter Zahnriemen in 40'000km.
-
Stimmt da stehts ja.
Hm, auch eine gute Idee. Ich werde mein Glück versuchen. Danke nochmal für den Tipp mit dem TT.
-
Leider ja. Auch das Öl ist immer wieder eine Diskussion...
Ja bin auch froh, dass ich wenigstens das Teil kaufen und mitbringen kann. Aber wenn sie mir dann sagen "noch nie gemacht" oder "Haldex muss komplett raus" dann steh ich auch wieder da. Den Filter kann man ja ohne Komplett-Ausbau wechseln oder?
-
Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet, weil mir hier viel Erfahrung in Bezug auf die Wartung der Haldex-Kupplung vorhanden sein scheint. Ich hab einen 8PA von 2006, wo nach meinen Verständnis eine Gen-2 Haldex verbaut ist.
Ölwechsel klappt soweit beim Autohaus, aber Filter wollten sie mir beim letzten Mal keinen wechseln. Angeblich keiner verbaut.
Ich suche jetzt eine Audi-Werkstatt in BaWü, wo jemand schon erfolgreich seinen Filter hat wechseln lassen. Den Filter selbst würde ich bei KD-Tuning bestellen. Link Im Sommer ist etwa die nächste Inspektion fällig, inkl. Haldex-Ölwechsel. Da soll das dann mit gemacht werden.
Ich habe den Thread hier gelesen, aber nur eine konkrete Werkstatt in München gefunden. Link Wäre doch super, wenn noch mehr Erfahrungen geteilt werden können.
Danke und Grüße
Dominic