So, habe nun auch die Aufnahmepunkte nachgerüstet. War etwas ätzend, hat eine Stunde gedauert und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich ein wenig besser drauf vorbereitet.
Checkliste, falls Ihr das auch OHNE BÜHNE machen wollt:
- Flummi (ca. 5 cm Durchmesser)
- eine Sprühflasche mit warmen Wasser und einem guten Klecks Spüli
- eine Unterlage
- ein Putzlappen (altes Shirt/Unterhemd z.B.)
Einfach die vorherigen Blindstopfen lösen (waren bei mir recht leicht zu entfernen), dann mit dem Putzlappen den Schmutz entfernen und mit der Sprüh-Spülmittellösung ein wenig aufs Loch sprühen. Dann den Flummi in die Gummi-Innenseite des Puffers und mit dem Wagenheber den Flummi so lange nach oben schrauben, bis der Stopfen nicht mehr aus dem Loch rauskommt. Ich musste bei der Aktion ein wenig den Gummistopfen drehen, bis er freiwillig rein wollte. Nun nur noch das Plastik-(PET?)-Teil reinstecken und ebenfalls mit dem Wagenheber von unten den Wagen aufbocken. Hier ist der Putzlappen ein zweites Mal hilfreich, damit der Wagenheber nicht vom glatten Plastik abrutscht.
Ich hab das alles ohne den Flummi gemacht und habe jeweils zwei Gummipuffer verwendet - leider hatte ich beim letzten Aufnahmepunkt keinen zweiten Gummipuffer mehr, so dass ich etwas zehn Minuten im nahegelegenen Wald nach einem passenden Kantholz gesucht habe. War keins da, dafür habe ich den Aufsatz von einem Fön gefunden, dessen runde Seite ziemlich genau in die Gummiöffnung gepasst hat. *Jackpot*
Die Lackierung habe ich mir gespart, stattdessen habe ich Isolierband in Erdungsfarben (gelb/grün gestreift) drumgeklebt. Fällt auf. Mache gelegentlich mal Bilder davon.