Glückwunsch Nektron, freut mich dass das so glatt lief. Als ich neulich bei meinem Audi-Vertragspartner war (weil meiner etwas laut schnaubt -- aktueller Verdacht meinerseits ist ein Loch im Flexrohr), hat er sich das versucht anzuhören und gemeint, er würde da nix hören. Kunststück, keine 10m (zehn Meter) weiter verläuft die A395 wo in den Öffnungszeiten immer Radau ist. Lärmschutz? - Fehlanzeige.
Hab mir jetzt einen VW-Händler mit Audi-Servicevertrag gesucht, bei dem ich den Wagen warten lasse -- nächsten Mittwoch ist mein erster Termin für Ölwechsel fast aller Art (nur das Motoröl bleibt noch 162 Tage) und hoffe, dass der die Ursache findet und hoffentlich genau so schnell nebenbei erledigt. Flexrohr tauschen ist in meinem Sparplan gerade nicht drin.
Aber was ich absolut nicht raffe: Wie kann man keine "Lizenz" zum Auslesen vom Motorsteuergerät haben -- als Werkstatt?! Für 250 EUR (brutto == 211 EUR netto) gibt es VCDS bereits als Vollversion incl. OBD2-USB-Interface (in Ostblockstaaten kann man das sogar schon deutlich billiger lizensieren lassen). Ohne das geht doch [size=10]heutzutage gar nichts mehr?! Wird wohl einen Grund haben, warum der keine Lizenz mehr hat.
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Weiterhin gute Fahrt. :-)[/size]