sebbel: bitte bedenken: zuletzt ging es hier um DSG-GETRIEBE-Öl . DSG hat OEM (km)Vorgaben , HS mW nicht.
Hey Earl, stimmt. Mein Post bezog sich tatsächlich noch auf das Motoröl.
DSG-Ölwechselinterval ist alle 60Tkm / 4 Jahre, soweit ich weiß (+Filter). Gilt nicht das gleiche Haldex+Filter? - Und ja, die VAG-Vorgaben kannst Du tatsächlich halbieren (mind. alle 12 Monate neues Motoröl, alle 2 Jahre Winkelgetriebeöle, Haldex, und DSG. DSG und Haldex bitte mit Filtertausch.
DIDI007 hatte mir beim DSG die Spülung abgeraten, aber ich hab mich breitschlagen lassen, sie doch hier zu machen (VAG macht es nicht - wenn Du Dein Getriebe gespült haben möchtest, brauchst Du eine "freie" Werkstatt mit nem Ölspülset). Bei mir gingen 18l durch und ich muss sagen, er schaltet wieder sehr sauber (schwein gehabt). Aber Didi ist mir noch immer im Hinterkopf und ich habe ein wirklich schlechtes Gewissen. Das ist, wie wenn man genau weiß, dass man etwas nicht machen soll und es dann doch macht.
Wäre es übern Jordan gegangen, hätte ich mich tatsächlich nach einem R36-DSG-Getriebe umgeschaut, weil das einen längeren 6. Gang hat.