Ich bin bisher die Dunlop Sport Maxx RT gefahren, die allerdings recht weich sind. Ich lege viel Wert auf guten Grip - vor allem bei Nässe, weil der A3 einen recht kurzen Radstand hat.
Bin gerade umgestiegen auf die Pirelli P-Zero PZ4 (neu!) und bin recht zufrieden. Die Felgenschutzleiste ist breiter, als die des Dunlops und ich habe das Gefühl, damit besser den Bordstein zu fühlen. Zu den restlichen Fahreigenschaften... Zu Nässe kann ich nicht viel sagen, weil es schon lange nicht mehr geregnet hat.
Mir kommt der Pirelli sonst etwas härter vor und das Heck tänzelt schon ein wenig -- wenn man das möchte. Innerorts gibt es hier die eine oder andere abschüssige Kurve, in der das Heck (ohne ESP) schonmal ein wenig "mitschwingt" - beim Beschleunigen im 2. Gang. 
Ich werde wohl beim PZ4 bleiben, wenn die Nasshaftung dann auch noch stimmt.
Zum Sparen muss ich auch noch anmerken, dass der Zusammenbau (Altreifenentsorgung, Aufziehen, Auswuchten, Ventiltausch) ein teurer Faktor ist. Bei 100 Eur pro Reifen + 25 Eur Zusammenbau ist man schnell bei 500 Eur. Ob man nun 60 Eur mehr ausgibt, ist dann wohl auch egal. Weniger würde ich allerdings nicht bezahlen. Diese China-Dinger sind für mich absolut tabu.