Die genannten drei können dem BOSE Soundlink mini klanglich das Wasser nicht reichen und bei der Lautstärke sind die Unterschiede minimal.
Wenn es etwas mehr sein soll, dann ist in der Preisklasse der Marshall Kilbum der Richtige.
Beiträge von nykel
-
-
Also, als erstes nochmal danke für die Tips, er läuft wieder und zwar im Vergleich zu vorher traumhaft.
Was habe ich gemacht:
Wie schon gesagt, neue Zündkerzen (NGK Laser Iridium), alte Zündspulenstecker gereinigt und Kontaktspraybehandlung (auch der Stecker), Kabelbaum neu verpackt.
Die neuen Zündspulen von Bremi (Nr. 20122) habe ich zurückgeschickt, kaum waren die drin, hat es sofort die 30A Sicherung F6 gefetzt. Laut Liste sollten es die richtigen sein (sowohl für den A3 8PA als auch in der Teilenummernvergleichsliste), schon komisch, hat mich locker 10 Sicherungen und einige Nerven gekostet, da ich es erst nicht glauben wollte.Zusammen mit den neuen Sommerreifen (Vredestein 225/45 ZR17 91Y Ultrac Satin ) kann ich nun superleise cruisen oder bei Bedarf das tun, wofür dieses Auto eigentlich gebaut wurde. Das meiner keinen Tempomat hat, habe ich sozusagen noch nicht bereut.
Beim Cruisen braucht der Wagen 8-10l/100km, gibt man ihm Zunder auch mal das Doppelte. Vmax ist trotz seiner 210.000km gar kein Problem, schon eher die Lamborghinis, die dann hinten auffahren ... [size=10] [/size]Noch was außer der Reihe:
Als alter Ravenol-Fan habe ich dort wegen dem neuen 0W-16 [lexicon]Motoröl[/lexicon] angefragt: Es ist definitiv nicht für den 3,2er geeignet! -
Danke für die Tips, auch den mit der Steckerbelegung. Werde das alles testen, sobald es mal nicht regnet, denn ich habe keine Garage. Melde mich, wenn es Neues gibt.
-
Weiß jemand die Belegung der 4 Kontakte im Zündspulenstecker?
Und zur Hölle, was ist denn das für ein Smiley für den String "[lexicon]Zündkerze[/lexicon]" ... -
Hallo Leute, ich stehe vor folgendem Problem (A3 quattro 3.2 8PA Bj. 12.2004):
Wegen Leerlaufproblemen habe ich nach dem Luftmengenmesser nun auch die Zündkerzen und die Zündspulenstecker gewechselt. Nur zur Info: [lexicon]Batterie[/lexicon] und Lichtmaschine sind neu (4 Wochen alt).
Als Kerzen habe ich die passenden NGK Laser Iridium genommen, als Zündspulenstecker die passenden von Bremi Nr. 20122. Beim Umbau war die ganze Zeit die [lexicon]Batterie[/lexicon] abgeklemmt, da ich zeitgleich die Xenon-Brenner getauscht habe. Nun bekomme ich keinen Zündfunken. Testweise habe ich mit alter und neuer [lexicon]Zündspule[/lexicon] einen Test in herausgezogenem Zustand mit einer der alten Kerzen gemacht (Zündung an, Anlasser drehen lassen), es ist keinerlei Funken zu sehen (oder zu hören).
Was kann das denn nur sein? Gibts da eine Sicherung? Der Umbau ging ohne Probleme oder Gewalt, Kerzen, Zündspulen, Stecker, alles sitzt wie es soll.
Die Xenons funktionieren (nebenbei), nur tun mir die Hände weh, da ich sie von oben reingefummelt habe. -
Habe seit kurzem einen 3.2er Bj. 2004 (Modell 2005) mit 210000km, Nockenwellenkette, [lexicon]Batterie[/lexicon] und Lichtmaschine sind neu, Luftmengenmesser und Luftfilter auch. Der Motor ist mechanisch sehr leise und klingt tadellos. Die Höchstgeschwindigkeit schafft der alte Knabe auch noch, sogar mit links, allerdings schluckt er dann wie die rote Armee. Schnitt ist bei mir 11,4 l/100km, Minimum beim Sonntagsausflug waren mal 8,0 l/100km. Im OBD-Fehlerspeicher werden keine Fehler gemeldet.
Ich tausche jetzt noch die Zündkerzen, da er auch kalt im Leerlauf manchmal kleine Aussetzer hat, so als ob ein Zylinder ab und zu keinen Funken bekommt.
Wenn der Motor richtig warm ist, zB. wenn man von der Autobanhn kommt, tritt das Problem beim ersten mal an der Ampel oder im Stau auf. Dabei ruckelt der Antrieb im Stand (egal ob das DSG auf N oder D steht), als würde ein Hengst mit den Hufen scharren. Macht man die Zündung aus und wieder an, ist der Leerlauf kurz ok (630U/min), dann geht es wieder los.
Gibt es eine Werkstatt im Umkreis von ca. 100km von Darmstadt bzw. Frankfurt, die den 3.2er wirklich gut kennt und solche Probleme in den Griff bekommt?