Beiträge von Lex8VS

Hier der Link dazu:

http://asr-component.de/home/40-klappensteuerung-rx1.html

Die hatten vor kurzem eine Aktion, da wurde das Modul für 299,- verkauft - da habe ich zugeschlagen.

Verarbeitung ist top und der Einbau innerhalb von 5min. ohne Probleme erledigt!

Kannst Du ein paar Worte zum Einbau sagen? Hast Du das Kästchen im Kofferraum positioniert und die Kabel irgendwo durchführen können? Was hast Du mit den serienmäßigen Kabeln gemacht?
    Wäre interessant zu wissen - DANKE.

VG
    Lex

Hab das auch schon festgestellt. In meinen Augen bei dieser Ausprägung auch unkritisch. Ist aber nie verkehrt, wenn man sowas bei den Freundlichen mal anspricht und mit Bildern dokumentiert, falls sich da über die Jahre dann eine blinde Stelle im Scheinwerfer bildet.
    Aber ansonsten ja recht typisch bei einer bestimmten Witterung...dieser "Beschlag" tritt ja auch nur an der tiefsten und damit "kältesten" Stelle des Scheinwerfers auf. Wenn also das Bisschen, was sich da niederschlägt, die gesamte Feuchtigkeit ist, die sich im Scheinwerfer befindet, ist das doch unproblematisch.
    Denke man bräuchte ansonsten einen absolut dichten Scheinwerfer mit Vakuum (ähnlich einer Glühbirne).

VG
    Lex

Ja, das wäre auch eine Idee.
    Ich wollte im Prinzip nur mal hören, ob schon irgendjemand mal einen Kühlergrill getauscht und daher die Einzelteile in der Hand gehabt hat, um herauszubekommen, ob die Befestigungsklammern die gleichen sind oder sich die diversen Embleme hinsichtlich Befestigung unterscheiden.

Und was die Vollpfosten angeht: ich geb Dir da schon Recht...bei meinem 3.2er hatte es schon gereicht, dass er schön sauber und poliert war, damit diese Schwachmaten ihre Botschaft hinterlassen. Würde nur vermuten, dass eben Quattro ein bisschen unauffälliger ist / häufiger vorkommt und daher nicht so viel Aufmerksamkeit erregt wie ein S3-Logo.

Also falls noch jemand eine Idee hat oder weiß, wie die Befestigung dieser diversen Schildchen aussieht...wäre eine echte Hilfe.

VG
    Lex

Also ganz ehrlich: was ich bisher so an Facelift gesehen hab, kann mich nicht wirklich begeistern. Die Frontscheinwerfer im Stil des neuen A4 finde ich überhaupt nicht gelungen. Aber gut, alles Geschmackssache.
    Das Gute für mich persönlich: Da mir die 8V Limo so gut gefällt wie schon gaaaaanz lange kein anderes Auto mehr, werd' ich schon so schnell unglücklich damit werden [size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size]

Hallo,

an meinem S3 würde ich gerne das Emblem im Kühlergrill entfernen. Habe mir das mal angesehen und würde vermuten, ganz ohne sieht der Kühlergrill dann dämlich aus, weil an der Stelle eine "Befestigungs-Rippe" ist, die man dann sieht.
    Meint Ihr, man könnte stattdessen ein Quattro-Emblem montieren, obwohl das nicht die gleiche Größe hat wie das S3-Teil?

Bevor jemand fragt, warum ich das machen möchte: S3-Badge gefällt mir nicht sonderlich und ich vermute, es könnte doch den ein oder anderen Vollpfosten ermuntern, dem eigenen Neid und Frust nachzugeben und mein Fahrzeug nach seinen persönlichen Bedürfnissen zu "verschönern".[size=10] [/size]:thumbdown:[size=10] [/size]

Danke und Gruß
    Lex