Hey,
erstmal danke für die schnelle und nette Antwort.
Ja das mit dem Einzelfall .. es KANN XY passieren... da hab ich mich ein wenig von verunsichern lassen. Eigentlich möchte ich einen Automatik haben. Natürlich nur wenn der Preis stimmt im Vergleich zu einem Handschalter.
Wenn mir natürlich jetzt hier die Mehrheit von einer katastrophalen Qualität der S Tronic erzählt, dann würde ich mir das mal überlegen. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]
Zum Thema Benzin vs Diesel: Ich fahre ca 70% Stadt 30% Land/Autobahn. Wenn ich auf der AB bin, dann aber für ne längere Strecke. (Jahresleistung ca 18.000 km)
Mir gefällt der Benziner bisl besser vom Klang usw. und auch wegen der niedrigen KFZ-Steuer. Aber ich denke ich werde das ganze auch ein wenig vom Preis abhängig machen. Wenn ich einen [lexicon]TDI[/lexicon] zu ner besseren Preis/Leistung bekomme, dann nehme ich halt nen [lexicon]TDI[/lexicon], sonst nen TFSI. (Ich glaube da gibts keinen großen unterschied vom Getriebe, werden wohl beide das Gleiche drin haben oder?)
Das bei einem Handschalter einiges weg fällt was kaputt gehen KANN hab ich ja auch wenn ich nen TFSI mit nem FSI (Turbo) vergleiche.
Allrad wäre schön, aber kein muss. Komme zwar aus dem bergischen Land... aber naja. Bis jetzt auch ohne gut ausgekommen. Wobei der eine oder andere sagte, dass der 2.0 schöner als Allrad zu fahren ist.