Super danke coolhard werd ich probieren!!
Beiträge von S3_vienna
-
-
Stößel ist neu, entlüftet hab ich es nicht
Hätt ich nirgendswo gelesen...
-
Hallo zusammen!
Ich habe ein problem, vl könnt ihr mir helfen... Hab letzte woche eine hd upgradepumpe von hg motorsport verbaut.. Lief am anfang alles gut, mein audi s3 8p stand dann allerdings ein paar tage und als ich ihn anließ lief er total unrund im stand, zuerst dachte ich das pcv fix aber als ich ein paar gasstöße gab lief er wieder rund nur kommt mir vor, dass aus der hd pumpe komische geräusche kommen und auch ei fehler im "evaporative system" wird angezeigt! Software ist noch original, wird am montag optimiert... Könnte es vl daran liegen? Hab sogar 1-2 fehlzündungen im unteren drehzahlbereich vernommen [color=#57595a][font='Trebuchet MS'][size=10] [/size][/font][/color]:([color=#57595a][font='Trebuchet MS'][size=10] [/size][/font][/color]
[color=#57595a][font='Trebuchet MS'][size=10]
[/size][/font][/color]
[color=#57595a][font='Trebuchet MS'][size=10]Lg alois[/size][/font][/color] -
Danke für eure Antworten!
Alle Flüssigkeiten habe ich bereits gewechselt inkls s-tronic öl, haldex usw... Dann werde ich das pcv und suv verstärken, evtl stärkere wastegatefeder und den rest sparen
und was haltet ihr von stärkeren Einspritzdüsen? oder benötigt man die dann erst wenn man den Motor macht?
LG
-
Hallo Leute!
Demnächst werde ich meinen s3 abstimmen lassen, zuvor möchte ich noch einige Veränderungen vornehmen... Eigentlich hatte ich nicht so viel vor, aber ich bin so glücklich mit dem Auto, dass ich mich doch anders entschlossen habe
hab wirklich schon viel recherchiert und die klassischen Upgrades wie:
AGA ab Turbo inkl 200 Zeller, HG LLK mit Alu Druckrohr, HG Ansaugung, HG HD Pumpe, PCV fix mit catch can, sind teilweise bzw. werden in kürze verbaut...
Nun zu meiner Frage:
Was, von den folgenden "kleinen Upgrades" bringt wirklich was bzw. welche kann man sich sparen? Hab diesbezüglich nicht viel gefunden im netz....
- bar-tek Zündspulen
- GFB verstärktes SUV
- HG Turbo outlet
- CTS Turbo outlet pipe
- forge verstärkte Druckdose
Wäre über Tipps bzw. Erfahrungen dankbar!LG Alois
-
Ok na sehr spannend... Das hab ich so noch nicht gelesen
-
-
Kanns nicht mehr hören
-
Ich hab wirklich viel recherchiert und was mir aufgefallen ist:
Es gibt die Fraktion die bei Lastwechseln ein klacken hören/verspüren (davon gibts auch videos auf youtube)
Zu denen zähle ich aber nicht...
Und dann gibts die die das wie ich beim niedertourigen Runterschalten haben... Und wie ich gelesen hab tritt dieses Phänomen bei allen möglich Modellen mit DSG und auch Laufleistungsunabhängig, manche hatten das Problem schon nach 500km...
Offensichtlich hat es nix mit dem Getriebe zu tun, die Betroffenen hatten die Probleme auch nach einem kompletten Wechsel... -
Ich probiers ja
Nein der mechaniker hat gemeint man könne in der Stadt keine Adaptionsfahrt machen [size=10] [/size]?([size=10] [/size]
Was ich so rausgelesen habe bringt es ja auch eher kurzfristig besserung??
Ich werde ein video machen, hoffe man hört das Klacken... Ist ja auch nicht immer da wenn er schaltet, würde sagen zu 75% hört mans....
-
Habe auch gelesen, dass das ZMS defekt sein könnte
Habe allerdings sonst überhaupt keine Probleme mit dem DSG, es schaltet butterweich rauf, auch beim Lastwechsel klappert nichts, keine Vibrationen oder Schläge beim schalten... Ist wirklich nur wenn er automatisch bei niedriger Drehzahl runterschaltet....... Ich bin am Verzweifeln
-
Werde ich beobachten aber es klackt wirklich nur wenn er bei sehr niedriger drehzahl zurückschaltet...
Hab bald termin zur softwareoptimierung der tuner soll mir einfach programmieren, dass er schon bei ein wenig höherer drehzahl zurückschaltet, dann sollte es ja weg sein [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
-
Den Reset mit 30 sek Gaspedal drücken habe ich schon 2 mal durchgeführt, hat aber nix gebracht :-/
-
Hallo zusammen!
Möchte das Thema wieder aufleben lassen und fragen, ob die Betroffenen schon Lösungen gefunden haben bzw fragen wie es weiter gegangen ist? Habe dasselbe Problem, dass es beim Runterschalten aus dem Motorraum immer wieder mal klackt (Hauptsächlich vom 3. in den 2. Gang)
Bin seit ein paar wochen Besitzer eines s3 8pa mit 87tkm, dsg öl wurde bei 62tkm Ende 2014 gewechselt...
Hab am Dienstsg Termin zum Wechsel, auch wenn es nicht nötig ist aber vl wirds dann besser...
Hat sich vl was bzgl Software Update getan?
Lg aus Wien