Beiträge von GheddoFish

Hallo Com,

Ich fahre ein A3 8P 1.8TFSI Bj 2008 142.000km mit Leistungssteigerung FTS-Stufe2 180PS .

Ich hab ein Komisches Knister Geräusch beim langsamen Beschleunigen (Gaspedalstellung bei 1/3 ab 70/80 km/h) dauert paar sekunden dann ist es weg und kommt nimmer vor. Mir kommt es vor als würde es passieren wenn ich 1 oder 2 Tage stadtverkehr fahre. Tanke Super+

Was denkt ihr was es sein könnte, was vermutet ihr

Hallo Com,

Ich fahre ein A3 8P 1.8TFSI Bj 2008 142.000km mit Leistungssteigerung FTS-Stufe2 180PS .

Ich hab ein Komisches Knister Geräusch beim langsamen Beschleunigen (Gaspedalstellung bei 1/3 ab 70/80 km/h) dauert paar sekunden dann ist es weg und kommt nimmer vor. Mir kommt es vor als würde es passieren wenn ich 1 oder 2 Tage stadtverkehr fahre. Tanke Super+.

An was könnte das liegen ? Was vermutet ihr

Hallo Com. ,
    1.8 TFSI cdaa
    Bei bisschen schnelleren Kurvenfahrte bekomme ich ein Fehler und da steht irgendwas mit bremse bitte werkstatt aufsuchen und es gehen die ABS ESP Handbremssymbol leuchten an, sobald ich motor ausmache und starte ist alles weg und kann normal weiterfahren.
    Daheim habe ich mit VCDS mein Fehlerspeicher aus gelesen und da stand fehlercode" 01130 ABS-Betrieb unplausibles signal - sporadisch" , bin dann auf erweiterte Messwerte und habe alle 4 Drehzahlfuhler angeklickt und bin auf die schnell Straße um zu schauen ob alle Drehzahlfuhler mitarbeiten was die auch taten. Der Fehler lässt sich auch löschen und bleibt auch gelöscht auch wenn ich ne runde fahre...
    Meine frage wäre ob das schonmal jemand hatte, ob es ein Drehzahlfuhler sein kann der aus der reihe tanzt wenn ich zügig in die Kurve fahre... oder mal auslesen und fahren wenn alle leuchten wieder leuchten?