Hallo Freunde,
ich wollte Euch mal eine Rückmeldung geben, nachdem ich hier einige wertvolle tips bekommen hab.
Zur Erinnerung - mein T-Reg hat ja den gleichen Motor und bei mir waren die Fehler:
G28 - Geber Motordrehzahl
(17755 2 P1347 Bank 2, Nockenwellenpos/Kurbelwellenpos Sensor Falsche zuordnung (unterer grenzwert unterschritten, Sporadisch)
G163 - Hallgeber Auslassseite
[size=10](17755 2 P1347 Bank 2 usw, siehe oben)[/size]
[size=10]Nockenwellenversteller Auslass[/size]
[size=10](17755 2 P1347 Bank 2 usw, siehe oben)[/size][size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Nach meiner Motorspülung mit dem Liqui moly zeugs und neuem Öl (April 2016), war die einzige Verbesserung die ich feststellen konnte, die Öltemperatur. Diese war geringer als mit dem alten Öl.[/size]
[size=10]Leider kam die MKL allerdings wieder im [/size]regelmäßigen[size=10] Abstand, so dass ich schon aufgeben wollte. Das Problem - unser Urlaub in Österreich stand bevor und ich stand vor der Wahl - eigenes Auto oder Mietwagen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ich hab mit für mein eigenes Auto entschieden und bereue es nicht! Ich habe den Fehler via ODB2 Gerät 1 Tag vorher aus dem Speicher gelöscht, danach das übliche geprüft vor der längeren Fahrt, Tanken, reifen, Flüssigkeiten etc. etc.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Kurz und knapp - wir sind in 1 Woche ca. 3000km gefahren, wobei die ersten 800km am Stück (Nachts) bei Konstanter Geschwindigkeit ~120km/h mit vereinzelten Überholaktionen mit 140km/h.[/size]
[size=10]Ich habe im Urlaub jeden Tag darauf gewartet, dass mein Lämpchen angeht - aber nichts da. Keine MKL. Selbst bei den extremen Bergtouren im Salzburger Land wo es schon mal 15% Steigung gibt, ging die Temperatur mal auf 110° (Da hatte ich echt schiss!!![/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10]) aber das wars auch. [/size]
[size=10]Der Benzinverbrauch auf der Autobahn / Langstrecke war konstant niedrig (unerwartet niedrig, hab immer Superplus getankt) - aber keine MKL. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Meine Theorie / Annahme - Die Langstrecken-fahrt und/oder Tour durch die Berge mit den extremen Steigungen hat dazu geführt, dass das neue [lexicon]Motoröl[/lexicon] den Motor mal ordentlich gereinigt hat, alle beweglichen teile im Motor sind mal "durchgespült" worden und siehe da - alles ist gut ???[/size]
Das klingt, als sei es zu schön um wahr zu sein, aber dass die MKL nicht mehr kommt sieht doch danach aus oder?
Vorher kam die MKL mindestens 1 mal in der Woche bzw. nach jedem 9-11 mal Motor starten, unabhängig davon ob der warm oder kalt war.
Meinungen? [size=10] [/size]?([size=10] [/size]