Es wird alles im Rahmen bleiben. Ich denke mal so um 300-320PS. Mir geht es eher um das Drehmoment, da werden wir uns wohl an das Getriebe rantasten. Schätze mal so um die 450NM.
[lexicon]LMM[/lexicon] ist ein guter Hinweis, Danke!
Es wird alles im Rahmen bleiben. Ich denke mal so um 300-320PS. Mir geht es eher um das Drehmoment, da werden wir uns wohl an das Getriebe rantasten. Schätze mal so um die 450NM.
[lexicon]LMM[/lexicon] ist ein guter Hinweis, Danke!
Hallo zusammen,
ich meine ich hätte mal etwas gelesen über Dinge, die man vor einer Leistungssteigerung machen sollte. Es wird nur eine Kennfeldoptimierung gemacht. Flüssigkeiten sind irgendwie klar, aber gibt es darüber hinaus Teile die ggf. getauscht werden sollten? Ich weiß das bei meinem alten BMW z.B. die KGE getauscht wurde...
Danke und Grüeß, Marc
Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Monaten einen S3 8P. Davor bin ich einen Subaru Impreza STI gefahren mit einer festen Sperre von 60/40. Und das ist nun das Problem, der S3 mit seiner Haldex Kupplung reagiert für mich total komisch und unberechenbar. Ein Beispiel: Ich fahre zügig auf eine Autobahnausfahrt, beim Einlenken schiebt er über die Vorderräder (ist klar), versuche ich das mit dem Gas zu korrigieren schiebt er nur noch mehr. Am Kurvenausgang trete ich voll auf den Pinsel, um auch mal das ASR/ESP zu testen und plötzlich kommt er unvermittelt hinten rum, schaukelt und schiebtüber alle Räder. Ich glaube, es wird deutlich, dass ich den S3 nicht richtig fahren kann. Da ich es mit dem STI ganz gut hinbekommen habe, denke ich, dass es an dem anderen Allradkonzept liegt.
Kann mir jemand erklären, wie man den Audi Allrad artgerecht bewegt? Mein Erlebnis war schon etwas erschreckend.
Danke und Grüße,
Marc
Ich häng mich mal mit rein. Kann das FC auch Werte im Navi Bildschirm ausgeben, oder nur über den Tacho?
Danke!
Hat sich erledigt, ist ein Fake Interface...
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes VCDS Interface erstanden und bin mir nun nicht sicher, ob's nicht doch ein Fake ist.
Ich habe es einmal zum Arbeiten gebracht, aber auch nur einmal. Es war ein Win7 64-bit Rechner. VCDS Version 15.7.4
Das Interface leuchtet grün, Zündung ist an, doch beim Anschlusstest kommt die Meldung "Interface: Nicht gefunden" so als ob das Kabel gar nicht an der OBD Buchse angeschlossen wäre. Hat jemand eine Idee?
Auch die Reihenfolge habe ich laut Anleitung gemacht: Interface angeschlossen (erst am Fahrzeug, dann USB), dann Zündung an, dann VCDS gestartet.
Nun fehlen mir die Ideen und die [lexicon]Batterie[/lexicon] ist sicher auch bald leer
Wer weiß Rat?
Danke und Grüße
Marc
Hallo,
ich brauche nur einen USB/SD Eingang zum MP3 hören. Ich habe bereits einen 6-fach Wechsler im Handschuhfach. Gibt es eine Möglichkeit, nur das Teil im Handschuhfach zu wechseln, also ohne neue Kabel zu verlegen?
Danke und Grüße
Marc
FMS:
DP mit Gutachten: 1250,-
AGA mit Gutachten+ Klappe: 1250,-
Gibt sich alles nicht viel
Zum Vergleich:
BullX DP: 1200,-
BullX AGA: 1100,-
Ja, Chip = Anpassung der Software.
Ich hab ja aber ne Mehrleistung durch DP und AGA und diese ist auch im Gutachten vermerkt. D.h. 265PS + 25PS für DP und AGA = 290PS (legal). Wie will die Polizei feststellen, woher die zusätzliche Mehrleistung durch die Software kommt? Dazu kommt die natürliche Streuung der Motoren in der Leistung.
Dennoch sehe ich deinen Punkt, am Ende ist es uneingetragen illegal und besonders im Falle eines Unfalls kann das richtig teuer werden
Soo, nur zur Info:
DTH DP mit Gutachten: 1300,-
DTH AGA mit Gutachten: 2200,-
Da stimme ich dir voll zu. Allerdings ist so ein Chip schwerer nachzuweisen als eine brüllende, blitzende Edelstahl-AGA.
Wenn du die Software noch mit MapSwitch fährst, fast unmöglich...
Verständlich. Die Frage bleibt doch, ist es illegal mit einer DP mit Gutachten-KAT zu fahren? Dazu eine AGA mit Gutachten. Dadurch bleibt doch nur die Eintragung der Leistungssteigerung, oder? Und das muss doch das kleinste Problem sein.
Schon klar, ich würde denn die gesamte AGA auf 3 Zoll umbauen. Allerdings würde ich mich zunächst für eine DP entscheiden und danach den Rest passend wählen.
Was haltet ihr von dieser? Erfüllt zumindest die Euronorm... Und hat nen KAT, der wohl auch ein Gutachten besitzt...
HA: Link vergessen: http://www.ebay.de/itm/2819690537…K%3AMEBIDX%3AIT
Bibis morgen wieder am PC dann stell ich die Bilder online. Jetzt mal ne ganz andere Frage:
MUSS man eine DP eintragen lassen? Wenn der doch einen normalen oder 200er KAT drin habe und damit die Euonorm erfülle!?
Wie läuft das per Einzelannahme?
Sooo, nun hat der Verkäufer die Anlage schon verkauft. Blöder MIST. Naja, auch ich mir nun eben ne 3 Zoll
OK. werd ich mir dann mal anschauen. Mir ist schon klar, dass es eigentlich nur ein paar Schrauben sind. War eher ne Frage des Platzes, ghet das auch von oben, oder alles nur von unten, usw..
Naja, wenn ich die Teile liegen habe, kann ichs ja entscheiden. ansonsten geht er dafür in die Werke.
Vielen Dank. Ich halte euch auf dem Laufenden!