Hier mal die Bilder von der Kontrolle der Nockenwellenstellung..
Der Motor hat erst 45.000km runter deshalb sieht er eigentlich noch wie neu aus meiner Meinung nach [size=10] [/size]8)[size=10] [/size][size=10] [/size]8) also ok wie neu nicht aber sieht sauber aus [size=10] [/size]
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Beiträge von Rotaermel
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Das sind mal klare worte danke euch!
Ich werde das mal versuchen und dann nochmal bescheid geben ob es geholfen hat.Vielen dank
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Also lieber schnell wieder das 5w40 rein oder kann ich das die nächsten 3000-4000km drin lassen? (Fahre das ding ja nur im sommer) also würde ich nächstes frühjahr eh wieder nen ölwechsel machen..
Kann es dem VR6 schaden wenns ein wenig rasselt der motor aber eigentlich sauber läuft ausser mal wenn man ganz genau aufpasst minimalen unruhen im leerlauf.(nicht an der drehzahl erkennbar)
Ich denke ansonsten irgendwie nicht das ich dafür eine lösung finde ausser der Reparatur
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Soo erstmal danke für die schnellen antworten
Also der ATM ist gekommen weil audi die letzte steuerkette falsch eingebaut hatte und es den motorblock irgendwie zerstört hat beim anlassen..
Die geräusche kommen eindeutig von der kette ich kann mir kaum vorstellen das ein hinterachsdiff. Oder das dsg etwas damit zu tun habenDie meinungen wegen dem 0w40 überraschen mich jetzt.. Hatte auf verschiedenen seiten etwas davon gelesen das es das richtige sei
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So guten tag liebe gemeinde..
Ich hoffe das ich nicht nur zu doof war die suche zu benutztrn aber ich glaube genau diesen fall gibt es nocht nicht.
Vor 2 monaten habe ich aus erster hand mein traumauto, einen 3.2L A3 von einem Rentner gekauft.
Die probleme mit der kette usw sind mir bekannt aber da das auto erst 100.000km runter hat und bei 60.000 einen ATM bei audi bekommr hat war ich zuversichtlich das ich erstmal ruhe habe.
Selbst wenn etwas wäre kenne ich bei audi und vw begabte männer die mir bei reperaturen helfen können.Also zum problem, das ganz typische rasseln der kette ist im leerlauf sowohl bei kaltem als auch bei waremem zustand zu zu hören was mich einfach beunruhigt.
Also habe ich mal messen lassen, MB 208 und 209, werte liegen bei -1 und -2 grad was ja völlig in ordnung ist.
Ölwechsel auf 0w40 habe ich sofort gemacht als ich das augo bekommen habe.Manuell habe ich das ganze auch noch kontrolliert mit riemenscheibe auf markierung drehen, hallgeber raus und rein schauen usw, wie ich es hier im forum gelesen habe.
Aber auch dabei ist alles TIPTOP...Woher kommz den be mir dieses rasseln, jeder mechaniker meint es idt die kette aber die werte und die sichtprüfung sagen alles ist in ordnung..
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Kann mir eventuell jemand einen rat geben damit ich weis was ich tun muss um beruhigt zu fahren.. Kette kann man wechseln aber nur wegen dem rasseln? [size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
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Vielen dank im voraus [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]