Mich enttäuscht Audi einfach nur noch, da nach meiner Ansicht die Hybridnote in Form eines Elektromotors im Getriebestrang fehlt.
Über die Formgebung lässt sich streiten. Wenn man zum Beispiel am neuen A4 Avant die Audi Ringe an der Heckklappe entfernt, erkennt man aus 20 Metern Entfernung keine Audi Zugehörigkeit mehr. Bei uns in der Region ist der A3 schon der absolute Flop, aber der neue A4 wird als Firmenwagen ebenso gemieden. Wenn man den A4 auf der Sraße sieht, ist es zu 95 % ein Leihwagen. Liegt vielleicht auch an den günstigen Leasingkonditionen von Mercedes und BMW.
Beiträge von Wilde 13
-
-
Mir scheint, Audi versucht über die Abstimmung der Haldex die Untersteuerneigung auszugleichen. Der RS3 schiebt bis kurz vorm Kurvenscheitel über die Vorderachse und dann kommt mehr Einsatz von der Hinterachse ähnlich dem Ford Focus RS.
-
Der VW Konzern hat halt in den Gesetzesvorgaben nicht die Lücke erkannt. Da war Opel schlauer.
-
Ob S3 8P oder 8V, im Kombination mit HS ist das ZMS und die Kupplung unterdimensioniert, wenn der Wagen über das gewaltige Drehmoment gefahren wird. Soll heißen, frühes Hochschalten und Vollgas Maggie Kupplung überhaupt nicht. Zoran hat dies im im Bezug auf den 8P S3 auch mal hier vor Jahren erklärt.
-
Dauerhaft kann die Ölanzeige nicht eingeschaltet werden. Nur kurzzeitige Anzeige ist möglich.
Schau im VCDS User Verzeichnis nach, wer in deiner Nähe zum Codieren wohnt. -
Versuch mal mit VCDS das Komfortmenü zur Anzeige der Öltemperatur im FIS freizuschalten.
Komfortmenü aktivieren
STG 09 -> Funktion 07 - Codierung -> Byte 23 -> Bit 1 aktivieren
-
Deine VCDS Version 15.7.1 ist die stark fehlerbehaftete. Wechsel mal auf die 15.7.4 und mach einen neuen Autoscan.
Mit der 15.7.1 hatte ich erhebliche Probleme beim A3 8P. -
Das PCV (inzw. gibt es Generation 3 mit 3 Ventilen) gehört mit Dichtung und den beiden damit verbundenen Schläuchen gewechselt.
Ebenso der Becherstößel mit Dichtring in der Hochdruckpumpe sowie der Niederdrucksensor G410 an der Hochdruckpumpe.
Dann noch das SUV.
Zünkkerzen mit Spulen wie oben bereits angeführt.
Hoffe, der Zahnriemen samt Wasserpumpe Spanner und Umlenkrollen ist schon gemacht (beachte Baujahr) -
Wird denn bei Audi A3 8P und Audi A3 8V an den gleichen Stellen der Temperaturfühler verbaut?
-
Eigentlich bräuchte Audi nur den S3 Motor in der Leistung auf 250 PS drosseln und schon wäre die Lücke zw. 190 PS und 310 PS geschlossen. VW, Skoda und insbesondere Seat machen es doch vor.
Der Facelift A3 8V ist sehr gelungen, doch werden wohl die Kunden eher zum VW Tiguan oder Seat Ateca greifen, wenn ich nur an die Preise denke. Hinzu kommt, dass der Skoda Octavia RS dem Audi A3 längst den Rang abgelaufen hat. In Deutschland ist der A3 bedeutungslos und kaum auf der Straße wieder zu finden. -
Auf Heise Autos steht ein interessanter Artikel über Differenzial 2.0
http://www.heise.de/autos/artikel/…er-3115901.html
Insbesondere der neue handgeschaltete Ford Focus RS weiss von dieser Technik zu profitieren. Da bin ich mal gespannt, ob Audi sich auch beim RS3 in diese Richtung bewegen wird.
Nur Power in der Längsbeschleunigung wird nicht mehr reichen in dieser Fahrzeuggattung. -
Bei uns im Sauerland noch kein Regen, aber die Streudienste verteilen schon jede Menge Salz auf den Strassen.
-
Seit gestern schneit es sich bei uns und BMW Mercedes Fahrer kaufen wieder 50 kg Salzsäcke zum Beschweren der Hinterachse.
Die ersten Quattros Audis und VWs sind auch schon gestrandet ob des zu hohen Schnees. Abgerissene Spoiler häufen sich. Alles sehr ärgerlich und teuer. -
Der MQB Golf 7/A3 8V hat immer noch Probleme beim starken Bremsen aus hohen Tempo mit einer nervösen Hinterachse. Das können A4/6 um Klassen besser. Was den Fahrkomfort im A3 8V angeht, so hat Audi es im Vergleich zu VW nicht hinbekommen, etwas wirklich komfortables und zugleich sportliches auf die Beine zu stellen. Der A3 8 V könnte mit DCC Dämpfern aus dem Golf 7 mehr bieten.
Auf schnellen Autobahnetappen liegen A4/6 ruhiger, gelassener.
Ich gehe davon aus, dass Audi beim A3 Facelift das Fahrwerk komplett nachbessert. -
Solarbetriebener Turbolader mit Harnstoffkühlung!
-
So ein Unfall ist ärgerlich. Aber wenn alles ohne Personenschaden vonstatten geht, lohnt sich alle Aufregung nicht.
Ansonsten empfehle ich, einen Tag auf der Kinderonkologie im Krankenhaus zu verbringen. Ein Auto ist nur ein Fortbewegungsmittel. -
Auf Grund der Tonerfeinstaubbelastung würde ich keinen Laeserdrucker nehmen.
Eher einen HP OfficeJet Pro X576dw. Rasend schnell, dokumentecht, billiger Seitendruckpreis. Allerdings mit 455 Euronen nicht billig und auch eine Tintenbefüllung ist mit 400 Euronen teuer. -
VW hat doch in Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel den ultimativen Joker bei der EU in Brüssel. Sie hat sich doch bei den Realitätsmessungen für aufgeweichte Grenzwerte eingesetzt. Ganz im Sinne der deutschen Automobilindustrie.
-
... und Herr Diess von BMW wird noch mehr einsparen.
-
Bei uns sind die meisten Fahrschulwagen halt Golfs. Das prägt und steigert das Verlangen nach einem GTI oder GTD.
Mit dem Skoda Octavia wird Golftechnik für Familien angeboten. Octavia VRS TDI DSG 4x4. Der wird wie Hulle bei uns bestellt.
Dagegen ist ein A3 klein und langweilig zu überhöhten Konditionen. Und dazu kommen noch die Audi Verkäufer als weiterer Grund für schlechten Absatz bei Privatkunden.