Rein von der Evolution des Menschheit her betrachtet zeigt diese Begeisterung des männlichen Geschlechtes für Frauenkalender die fehlende Fortentwicklung beim Mann. Dazu gibt es sehr schöne Studien von der Uniklinik Essen im MRT/PET.
Beiträge von Wilde 13
-
-
Ich frag mich nur, wo das Pendant zu diesem Kalender für die Frauen bleibt.
Im Grunde hat mein Vorposter recht, aber sex sells. Dies beweist ja jedes Jahr die Motorshow in Essen aber auch manch ein Stand auf der IAA. -
Das Problem heutzutage ist, dass immer weniger Menschen zu ihren Fehlern stehen. Fehler unterlaufen jedem von uns, dies ist allzu menschlich und dafür gibt es ja dann auch die Haftpflicht. Mir haben sie heute mein parkendes Auto zermackt mit Fahrerflucht.
-
-
-
-
-
Luftfilterwechsel:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=683023
Bei meinem A4 3.0 TDI war immer alles voller Laub in der Zuführung zum Luftfilterkasten. Auch der LMM wurde gewechselt. Danach ging der Verbrauch wieder runter und die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit wurde auch erreicht.
-
Ich würde den Luftfilter kontrollieren, ev. ersetzen; ebenso den Ansaugweg vom vorderen Stossfänger zum Luftfilterkasten vom Dreck, Laub, etc. befreien. LMM gegen eien revidierten von Audi oder Bosch austauschen. Originalsoftware aufspielen und beobachten und mitloggen. Ich kenne die Problematik vom 3.0 TDI im A4 Cabriolet.
-
Schwungrad/Kupplung, Motorlager, Antriebswellen
-
@Para
Geht es dir wirtschaftlich schlecht Para? Wenn ich sehe, wieviel Geld du in deinem A3 versenkst und du von einer Neuanschaffung sprichst, kann ich ja kaum glauben, dass es um deine finanzielle Lage so miserabel bestellt ist. Und alles hat der Euro in Schuld.
Wie gut es der Schweiz ohne Euro ergeht, konnte die ganze Welt dieses Jahr feststellen. Die Schweizer können nur sehr schwer ihre im Land produzierten Produkte verkaufen, die Urlauberzahlen sind rückläufig, alles nur wegen der starken schweizerischen Währung. Kurze Hand haben die Schweizer ihre Währung an den Euro gekoppelt.
Die deutsche Wirtschaft boomt, uns geht es gut wie selten zuvor, was verlangst du mehr. Wenn du es besser kannst, werd doch Politiker. Ich traue mir diesen Job nicht zu. Jeden Tag nur 3-4 Stunden Schlaf, und aus den verschiedenen Meinungen das Braubare herausfiltern. Die Wirtschaftmenschen wollen nur die Börse durch ihre Aussagen manipulieren.
Es gibt zur Zeit keine Währungskriese, lediglich eine Griechenland- und Italienproblematik. Hinzu kommt, dass die deutschen Geldinstitute und der Deutsche Staat bis heuer sehr gut an der Griechenland- und Italienpleite verdient haben.
Wenn du dir die Bambi-Rede von Altbundeskanzler Helmu Schmidt angehört hast, weißt du, wie sehr Deutschland in der Pflicht steht, den europäischen Staaten zu helfen. Dazu fordert uns schon die Vergangenheit auf und unsere Schuld, die wir Deutschen niemals los werden.
Tut mir Leid, dies einmal posten zu müssen. Aber das Gejammere der deutschen Bevölkerung geht mir auf den Senkel. Unsere Eltern hatten es nach den Kriegen um ein vielfaches schwieriger. -
Abstand zum Fernseher dividiert durch vier ergibt die maximale Diagonallänge.
LED Fernseher mit Flächenbeleuchtung sind denen mit Eckbeleuchtung vorzuziehen.
Bei Sonneneinstrahlung reflecktieren die Flachbildfernseher ob ihrer Glasoberfläche und des glänzenden Rahmen ungemein.
SCART-Anschluss bedeutet immer Qualitätsverlust.
Trenn dich vom Kabel und leg dir eine digitale Schüssel mit Quattro-LNB zu. Das sparrt monatliche Kosten.
Immer schön die Firmware bei den LED Fernsehern aktualisieren. Geht bei Samsung über USB Stick super einfach.
6er und 7er Serie bei Samsung LED in der C oder D Ausführung sehr gut.
Geh ins Geschäft und schau dir die Fernseher vor Ort mit deinem individuellen Abstand an.
Bei den richtigen Bildeinstellungen brauchst du sehr viel Geduld, da diese sehr personenbezogen sind, mehr Einstellmöglichkeiten als bei der Röhre. -
Man muss nur wissen, wo das Bordbuch liegt, um nachzulesen.
-
Interessant in diesem Zusammenhang ist der Umstand, dass die meisten -wenn nicht alle- Betriebsanleitungen noch immer das Einfahren auf den ersten 1500 km empfehlen. Ebenso ist ein Ölverbrauch von 1 l/1000 km noch normal und Stand der Technik.
-
Anbei ein interessanter Artikel zum EINFAHREN eines Neuwagen/Motor.
http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html
Ist gemäßigtes Fahren während der ersten hundert km gar schädlich im Hinblick auf Verbrauch?
-
Vom Q3 gibt es zur Zeit auch wohl gedopte Promofahrzeuge für Vergleichstests.
Oben genannte Werte stammen vom FL S3 SB. Diese Software wurde nur bisEnde 2008 ausgeliefert, danach gab es Updates wegen Problemen an den Auslassventilen. -
Autozeitung 15/2008 Seite 82
Audi S3 SB Leergewicht 1563 kg, 0-100 km/h in 5.3 s, 0-200 km/h in 21.5 s
VW Golf R32 Leergewicht 1595 kg, 0-100 km/h in 6.6 s, 0-200 km/h in 27.2 s -
Bin gestern vom Bodensee ins Ruhrgebiet gefahren. 9 Stunden für 600 km. Eine Baustelle reiht sich an die nächste. Um Stuttgart Stau pur, ebenso in Frankfurt. Auf der A45 sind alle Brücken sanierungsbedürftig, erschreckend. Dank meines Skoda Yeti konnte ich die Srecke in erhöhter Position stressfrei zurücklegen, auch dank BiXenon Kurvenlicht. Im S3 SB ist dies nicht so stressfrei in Baustellen möglich. Auch ist der Yeti geräumiger und komfortabler. Für längere staugefährdete Strecken präferiere ich größere Autos/SUV als den A3. Nur so ein Tipp für dich Para.
-
Für mich macht der Innenraum einen minderwertigen Eindruck.
-
In Abhängigkeit von dem Baujahr deines Wagen ist noch eine Umrüstung des Antennendiversity (phasendiversity auf schaltdiversity) notwendig, ansonsten schlechter Radioempfang (TMC).
Dieser Punkt hat mich bei meinem fl S3 mit Doppeldin Concert davon abgehalten.