Hey Leute,
ja, mein S4 ist ein VFL von 2009 mit neuem Motor und neuem Getriebe - deshalb musste ich so lange warten, bis es zu flashen ging. Der VFL dreht auch Serie bis 7000 Umdrehungen, also nichts angehoben. APR bietet wohl 7300 Umdrehungen an, was dann einer höheren Kompressordrehzahl entspricht.
Zum Thema Laderrad: gibt es sehr günstig und mit Geschick und etwas technischem [size=10]und physikalischem Wissen gut und günstig selber machbar...oder eben beim Tuner des Vertrauens machen lassen...[/size]
Die Serienkats kommen demnächst noch raus und werden gegen Downpipes mit 200 Zeller ersetzt, damit die 500PS/600Nm noch geknackt werden. [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=8]Die Abstimmung für Pulley ist schon 102 Oktan. Man kann auch 98 Oktan tanken, man hat halt dann nicht die volle Leistung, weil er ein bisschen Zündung zieht. Das Ganze bewegt sich aber im Rahmen und schädigt nicht den Motor, deshalb regelt das Motorsteuergerät ja zurück...[/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]Soundtechnisch habe ich es sonst bisher dezent gehalten mit der besagten Supersprint Anlage ab VSD (also quasi danach) und VSDs ersetzt gegen X-Pipe.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=8]Wen es interessiert:[/size]
[size=8]
[/size]
https://youtu.be/CZFYio_TLss[size=8]
[/size]
https://youtu.be/iSR80EnasaU
Grüße 
[size=8]
[/size]PS: warum gibt es dann einen A4 3.0tfsi, der bis 6500u dreht und ebenso einen S4 Facelift, der bis 6500u dreht, wenn es um höhere Geschwindigkeiten und Sportlichkeit geht?
[size=8]Auch ist am S4 technisch nichts anders als am A4, abgesehen vom optionalen Sportdifferential und maximal gewisser in Steuergeräten hinterlegten Kennlinien für optionale Dinge wie Dynamikfahrwerk oder Dynamiklenkung, wobei ich mir auch da nicht ganz so sicher bin, wenn ich mir bei Odis so die update Datenstände anschaue, evtl abgesehen von der GetriebeSoftware - nichtsdestotrotz schaltete mein Autauschgetriebe wie ein Steinzeitwandler von Mercedes...[/size]:D[size=10] [/size]
Hier mit Serien Software:
http://youtu.be/F3y3_O52xeU (Man sieht es leider nur kurz im letzten Teil des Videos)
Mit Tuning Software:
http://youtu.be/84b8VRZzgdQ
