Hinten , wegen der seitlichen Schraube von der Stoßstange.
Domibox will ich machen
Beiträge von HerbertW
-
-
3 m mehr und er hätte es nicht mehr eingetragen.
Jetzt kommt die Außenhaut dran, Von 1 DIN auf 2 DIN umbauen, Luftzufuhr optimieren und Kennfeldoptimierung
Dann bin ich fertig -
Ist schon der Hammer, aber hast Recht, da kann man nichts machen.
-
Ich war heute endlich bei TüV wegen den [lexicon]Felgen[/lexicon], sind eingetragen
, aber war eine enge Kiste
-
Verfahren eingestellt? Und das mit den Punkten und den 90,- hast Du geschluckt?
Denen hätte ich die Taxi Rechnung usw. alles in Rechnung gestellt und eingeklagt.Dazu noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Herrn in Grün
90 € Bußgeld und Punkte blieben.Ich bin froh das ich meine wilde Zeit schon lange hinter mir habe! Ende der 70er Anfang der 80er haben wir unsere Autos mit den org. Federn tiefer gelegt.........
-
Ich wäre auch dran interessiert an einem gemeinsamen Termin
-
So ich habe mir das auch gerade bestellt , weil ich in Kürze auch Ölwechsel mache.
Bin mal gespannt
Lambda Tank Otto
Lambda Oil Primer
Lambda Oil Primer EXTRAGruss Herbert
-
Alles wunderbar
-
Ich lege den nicht tiefer, davon bin ich schon lange weg.
Genauso wie ich keine Spoiler mehr ans Auto packe. Finde das aber immer noch gut , wenn es past und gut gemacht ist.Ich habe so 30 Jahre selber geschraubt, jetzt mache ich nur noch Kleinigkeit selber.
Ansonsten lasse ich das in der Werkstatt machen.Wenn die drauf sind mache ich mal Bilder.
Gruss
Herbert
-
Ich habe es so gemacht wie Du geschrieben hast und habe mir [lexicon]Felgen[/lexicon] gekauft
8,5x18", ET 45 mm auf 225/40 R18
Die Abweichungen stammen aus den offiziellen Audi-Datenblättern.Da haben frühe Baujahre des A3 eine etwas größere Spurweite,die dann
verringert wurde. So passen zB auf S3 manche [lexicon]Felgen[/lexicon] ohne Probleme ,die sonst Nacharbeiten erfordern.[lexicon]Datenblätter[/lexicon] haben zwar ein ungefähres Datum,ich bezweifele aber ,daß sich das immer so einfach zuordnen lässt. Allerdings kann
man daraus schließen,daß pauschale Aussagen -passt!- nicht so einfach zu treffen sind. Dazu kommt noch die Möglichkeit eines
gewissen "serienmäßigen" Achsversatzes . Da es hier ja immer um mm geht ,kann das sehr eng werden im Einzelfall.Abgesehen davon : wenn die HR Spurplatten eine ABE haben,die keine weiteren Auflagen beinhaltet,kann man es ja einfach probieren.
Auflagen könnten sein: absolut serienmäßiges Fahrwerk und Räder,aber sogar eine Vorführung beim TÜV kann trotz der sog.ABE im
Gutachten stehen.So ist es zumindest bei [lexicon]Felgen[/lexicon] möglich.Ich persönlich halte nichts von Spurplatten,möglichst leichte Räder mit vernünftiger ET (bei zB 8-18 ET 45 min) halte ich für viel sinnvoller.
Zur info auch nett : http://www.reifenrechner.at
-
Danke ich probier es einfach aus.
-
-
Sollen mit ABE sein und sind laut dem für den 3,2
H&R ABE SV 20 mm Audi A3 (Typ 8P,8PA) 55571-10A Spurverbreiterungen Spurplatten
H&R SV 40mm 40555712 Audi A3 8P, 8PA Spurverbreiterung Spurplatten
-
Hallo
ich weiß das es eine Anleitung gibt, konnte ich hier ja sehen:
https://www.a3quattro.de/pdf/Umbau_des_…_DFG_auf_S3.pdf
nur bekomme ich den link da drin nicht geöffnet.
Daher meine Frage wo kann ich das nach lesen, mit der Suche finde ich es leider nicht.
Danke für die Hilfe.
Gruss
Herbert
-
Hallo
ich habe org. Audi [lexicon]Felgen[/lexicon] 17 Zoll drauf.Auch sonst alles org.
Ich wollte hinten 40 mm an Spurplatten(je Seite 20 mm) drauf packen und vorne 20 mm.Gruss Herbert
-
Neuer Stellmotor eingebaut.
-
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und lese schon länger mit.
Ich habe folgendes Problem, meine Heckklappe hat nicht mehr geschlossen. Also habe ich heute ein neues Schloß geholt und eingebaut!
Ergebnis : Nichts die schließt nicht.Kann es sein das der Stellmotor defekt ist? Also wenn man vor der Heckklappe steht links.
Oder gibt es noch eine Möglichkeit?Ich danke für eine Antwort
PS.Sollte das falsch eingestellt sein, bitte verschieben
Gruss
Herbert