Guten Morgen Zusammen,
gestern war es soweit. Ich habe den Ölwechsel durchführen lassen und mein erster Eindruck ist, dass der Motor deutlich ruhiger läuft und
schneller auf Temperatur kommt. Gleichzeitig habe ich auf Festintervall umstellen lassen.
Guten Morgen Zusammen,
gestern war es soweit. Ich habe den Ölwechsel durchführen lassen und mein erster Eindruck ist, dass der Motor deutlich ruhiger läuft und
schneller auf Temperatur kommt. Gleichzeitig habe ich auf Festintervall umstellen lassen.
Guten Morgen zusammen,
nachdem mein S3 mittlerweile knapp 2300 km auf der Uhr hat, habe ich gestern bei Para das Öl-Wechsel-Set mit Addinol Super Light 5W40 bestellt. Anfang August gehts dann zum Ölwechsel zu Audi.
Ich werde dann auch auf Festinterwall umstellen lassen. Ich hoffe, ich hab die richtige Entscheidung getroffen.
Grüße
Das ist auch net schlecht. Werd ich mir merken! Danke!!!
Das ist ja auf jeden Fall machbar von der Entfernung her.
Ich melde mich rechtzeitig per PN dann bei dir wegen einem Termin.
Danke schon mal und bis dann!
Grüße
Hallo,
ich bekomme Ende Mai meinen neuen S3. Kommt zufällig jemand aus dem Raum HD, MA oder KA, der mir ein paar Kleinigkeiten codieren könnte?
Wenn ja, einfach PN schreiben!
Danke und Grüße
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
[size=10]
[/size]
[size=10]Mir geht es hauptsächlich um din Themen Abrieb und Kurzstrecke.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Somit dürfte meine Entscheidung für das Addinol 5W40 endgültig sein. Damit mache ich bestimmt nichts verkehrt.
[/size]
quattrofever: ich glaub ich weiß, welche sichere Quelle du meinst
Hallo Zusammen,
[size=10]
[/size]
ich hoffe, ich mache mich mit der Frage jetzt nicht zum Feind, da dieses Thema ja schon öfter diskutiert wird.
[size=10]
[/size]
Ende Mai bekomme ich meinen S3 Sportback und will nach einer Einfahrzeit von max 2000 km das LL-Werksöl durch ein höherwertiges ersetzen und auf Festinterwall (12.000 km oder 1 Jahr) umstellen.
[size=10]
[/size]
Da ich überwiegend Kurzstrecke fahre wollte ich mal wissen, welches Öl besser ist.
[size=10]
[/size]
Addinol 5W40
Mobil 1 0W40
[size=10]
[/size]
Beide Öle habe die Freigabe VW 502.00
[size=10]
[/size]
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und Eure Antworten.
[size=10]
[/size]
Grüße