Beiträge von Hunsundkunz
-
-
Heyhey ich melde mich auch mal wieder. Musste heute mal zum TÜV Frist war schon vor genau 3 Monaten abgelaufen gewesen. hier der mega tolle TÜV beschied… er meinte die Lambda Sonden sind evt. Kaputt. Oha kann man hier kein Foto einfügen ??
Ihr könnt mal gucken ob der Link funktioniert ? https://www.dropbox.com/s/oytinr1406f5…2%2057.jpg?dl=0 -
Danke Leute vor allem Coolhard !!
Ich muss das alles erstmal verarbeiten hier
Also mein Ventil bewegit sich im Stand echt nur wenn ich richtig drauf drücke dann geht das erst auf (werde mal ein Video machen bei Gelegenheit) muss morgen mit dem Auto 80 km fahren ich hoffe da passiert nichts wieder (unter 3000 U/min [size=10] [/size]?([size=10] Was ist nun mit dem Gaspedal soll ich das nun bestellen oder nicht ? [/size]
-
Ich hab leider nur so ein WiFi Teil verbunden mit dem iPad, wenn jemand ne gute App kennt kann er sie mir gerne mal mitteilen, ich bin nochmal ne testrunde gefahren. Wenn ich voll aufs Gas gehen (direkt durchdrücken) Motor kurz hochdrehen lasse bewegt sich das Ventil auf und zu dann is es wohl doch nicht kaputt oder ? Bin auch gerade mal gefahren bei 5500 U war Schluss mit lustig = notlauf rechts rann neu gestartet, lief wieder. Ausgelesen Pedal und Tacho Fehler wieder die selbe kacke
(Fehlerspeicher wieder gelöscht) gefahren unter 4000 U keine Probleme. An dem blöden Pedal wird wohl doch was dran sein ich bestell dann gleich eins welches soll ich da dann kaufen (bevor ich wieder ein Schrott bestelle)
-
-
Oh stimmt sorry mein Fehler:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo ihr lieben Helfer!
coolhard
Ich glaube ich hab das Problem gefunden! Bin mir jedoch auch nicht 100% sicher hier das Video vom von der membranpumpe Umschlagrohr,[size=10] die Sache ist noch die das Video ist im Stand gedreht worden[/size]
[size=10]Geht die Klappe dann überhaupt auf ? Und die andre frage ist wenn die drosselklappe nur zu 88% auf geht bewegt sich dann das Teil ? ich war ein paar mal weit über 3000 U schaut es euch mal an:[/size]
[size=10]
[/size]
Hier der direkten Link falls es nicht abspielt http://youtu.be/MAINPYNi-tM [size=10][/size]
[size=10]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/size] -
ich habe gerade mal ein Test des Gaspedals und Drosselklappe gemacht 1.langsam 2. schnell Ist es normal das bei 88,6% Schluss ist ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das LMM ist aus Spanien DIDI007 aber seit der drin ist bekomme ich immerhin keine Fehler mehr das die Werte des LMM unplausibel sind
aha noch eine info zum LMM ich hab ihn gekauft und da fehlte diese kleine Diode diese hab ich dann von alten umgebaut [gallery][/gallery] in: [gallery][/gallery]
-
Danke nochmals für die Hilfe.
Was denkt ihr wenn ich mal das Gaspedal ausbaue und die Kontakte/leiterbahenen mit Kontaktspray einsprühe würde das was helfen?
Er hat 148.000 KM daher glaub ich kaum dass, das Pedal was hat, aber kann ja alles passieren ne.
Und das mit dem Luftfilter ist echt komisch werde wieder den originalen einbauen und euch berichten.
Oha die Werte auszulesen wird schwer mit meinen WIFI auslesegerät und iPad aber ich schau mal ob es eine APP zulässt. Am Sonaten hab ich am dunstig ein Termin zum professionellen auslesen.
Beim umschaltroh ist das diese Membran die ein Hebel runterzieht ?
-
Aber wo ist das Umschaltung Schaltsaugrohr
Ich hab hier noch paar Fehler Codes vielleicht bringt das Klarheit:
P2127 Throttle/Pedal Position Sensor/Switch "E" circuit low Input
P0321 Ignition/distributor Engine Input circuit Range/Performence
Zu P2127 (Gaspedal) muss ich aber sagen das es kaum sein kann weil wenn ich im Stand kurz Vollgas gibt fängt er im unteren Drehzahlberreich auch nicht an zu zittern erst dann im oberen Bereich Ca 3-4. Oder kann es tatsächlich doch das Pedal sein ???
Zu P0321 Könnte das Drehzahltachotanzen erklären
Aber wird vermutlich ein Folgefehler sein oder ?Was wurde bisher gemacht:
Neuer LMM
Ein paar Kontakte mit Kontaktspray gereinigt
Sportluftfilter eingebaut (sonst ist alles noch schlimmer mit dem Orginal, noch mehr Fehler Wiederholungen)Eine Frage noch falls was mit der Steuerkette währe würde ich ein Fehlercode bekommen oder nicht ?
Bitte um dringende Hilfe ich muss mit dem Auto arbeiten. Außendienst (selbständig und arm[size=10] [/size];([size=10] )[/size]
-
Da ich seit ein paar Wochen das gleich Problem habe und auch den dicken 3,2er, drehzahltacho tanzen und stottern ab 4000 U.
Wollt ich mal fragen was am Ende nun dabei raus kam ?[size=10] [/size]?([size=10] [/size]Ich habe vorhin ein Video von dem Elend gemacht wer Lust hat kann es sich angucken:
https://youtu.be/0HzoiXKJV9M