Beiträge von El.Capitano

262 PS Eingangsleistung sind schon verdammt wenig. Fast 40 PS rauszuholen ist aber vielversprechend.
    NWT bekommt meiner auch noch, nur das Wann ist noch nicht klar. Wegen Arbeit wird das wohl frühestens am Ende des Jahres was. Spaß macht er aber auf jeden Fall auch so, kenn ja noch nix anderes als den Serienzustand. :D

Danke für die lobenden Worte. 8)

Ich hab ein paar Monate nach dem richtigen 3.6 gesucht und hatte deshalb, und auch wegen Auslandsmontage, vor dem Kauf viel Zeit zum lesen.
    Das der VR6 auch in punkto Pflege nicht irgendein Motor ist, war mir dann schnell klar.

Den Lambda Tank Otto hatte ich bisher schon zweimal im Tank, vor dem Ölwechsel und im Zuge der Bedi-Reinigung.
    Von der Kette hör ich selbst nichts schlimmes, hatte mir mal die vielen Videos angehört, die her im dafür gemachten Thread gepostet wurde. Ich denke, meiner klingt normal. Leistungs- und Verbrauchsmäßig gibt es auch nix zu meckern. Das einzige was ich merke, ist ein ganz leichtes Schütteln im Leerlauf.

Die Messwerte 208 und 209 gibt es beim B7 auch, allerdings stellen die was anderes dar, siehe angehängtes Bild. Die genauen Texte zu den Messwerten sind da jetzt auch zu lesen. Messwertblöcke an sich kann ich im MSG nicht auslesen, da grau hinterlegt.

Grüße

Hallo zusammen,

ich hoffe, dieser Thread ist noch aktuell.

ich bin neu im Forum angemeldet, lese aber schon seit einigen Wochen hier mit, seit ich mir in den Kopf gesetzt habe, einen Passat B7 Variant 3.6 fahren zu wollen. :D Ich glaube nicht, das es irgendwo mehr Wissen über Steuerketten und was dazugehört gibt, und darum bin ich hier.

Seit 4 Wochen habe ich nun den VR6 und bin schwer begeistert, in allen Belangen. Mein vorheriges Auto war ein VW Golf 5 Variant 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] CR aus 2008.

Zu einer Fahrzeugvorstellung bin ich noch nicht gekommen, aber da ich VCDS besitze, habe ich mal die von Paramedic gewünschten Messwerte ausgelesen. Ich denke das es die richtigen sind, wenn nicht, bitte ich um Info von euch und was ihr von den Werten haltet. Danke schon mal.

Noch kurz zum Fahrzeug:
    Baujahr und Modelljahr 2012, gekauft bei 63.600 km, jetzt 67.650 km.
    Motorkennbuchstabe: BWS
    Bei ca. 65.500 km wurde auf Addinol Superlight 0540 umgestellt, mit vorheriger Motorspülung.
    Bei 67150 km wurde eine große Bedi-Reinigung durchgeführt. Ich habe die Reinigung aufgrund der Laufleistung machen lassen.
    Ausgelesen wurde vor gut 50 km. Ich Dussel hab nur vergessen, die einzelnen Spalten auseinanderzuziehen, sodass man jetzt leider nicht den ganzen Text vom Messwert lesen kann. Die Messwerte an sich aber schon.

Die Datei hänge ich an, hoffentlich klappt´s.

Bis denn dann.