Hallo Pocket Rocket!
Ersteinmal herzlich Willkommen hier bei A3Q! 
Ich hatte mal vernommen das der Kühlmittelverlust in den Anfangsmodelljahren gehäuft aufgetreten ist. Dort lag das Problem aber meißtens am Motor selbst.
Bei uns *handreich* erfolgt der Kühlmittelverlust ja durch einen defekten Ökühler.
Nochmal kurz zu meinem Schaden.
Der Ökühler war defekt und drückte Ö mit in den Kühlkreislauf. Da beim "Automatik" das Getriebe wohl mit dem Kreislauf verbunden ist (keine Ahnung wie und wo genau) konnte das Kühlmittel auch in das DSG gelangen.
Mein Hauptproblem war nämlich im ersten Moment das mein DSG nur noch wild blinkte und in den Notlauf ging.
Der Kühler wurde getauscht und nach einer Probefahrt festgestellt das der Wagen unrund schaltet. Nach mehrmaligen Spülen des Getriebes wurde es letztendlich getauscht.
Achte also bei der Übernahme aus der Werkstatt auf das Schaltverhalten!

Gruß Klaschi