Funke ist da, hab dann aber doch den Rasenmäher missbraucht.
Nachdem der Fehler im Stand nicht mehr so schlimm war habe ich mich auf eine Fahrt getraut. Ergebnis ist, der Wagen läuft oberhalb von 850 U/min tadellos.
MWB 15 und 16 bleibt bei allen Zylindern auf 0 solange ich oberhalb von 850U/min bleibe. Sobald die Drehzahl drunter fällt geht's los, Zylinder 3 zählt schneller und höher als Zyl 5 hoch. Ich habe die Chance genutzt und habe den freundlichen angesteuert. Der tippt auf Einspritzdüsen (nur so als Info) für den Kurbelwellensensor gäbe es ein Prüfprozedere was er durchlaufen lassen würde.
Ich habe für nächste Woche einen Termin dort, bis ich an die Düsen komme und alles ab ist - da hab ich Schiss
Ich habe ausserdem gerade vollgetankt (omv 100er, Aral hat in meiner Gegend kein Ultimate) und MWB 15/16 gelogged. Zylinder 5 hatte anfangs immer 50% der Fehlzündungen von Zyl3 ca. 13 km nach dem tanken hat die 5 nur noch 10% und ganz zuletzt (bei Ankunft zuhause) gar keine mehr produziert.
Kann das Dreck in der Benzinleitung sein ? Als ich in gekauft habe hat er 2 Tanks Ultimate und danach OMV 100 bekommen, zum 2ten Ultimate-Tank habe ich noch Lambda Otto zugesetzt. Eventuelle Spätfolgen vom anlösen (vielleicht war 1 Dose nicht genug ?) möglich ?
Auf jeden Fall nochmal Danke, zumindest wurde die Büchse durch Eure Hilfe fahrfähig.