Ich habe auf allen Servern Linux, bzw Debian/arch am laufen und bin wirklich mehr als zufrieden.
Aber den Umstieg auf den Desktop Rechner mit Linux, habe ich irgendwie noch nie gemacht, auch weil es bestimmte Programme einfach nicht gibt, was nervt. Mein Win10 mit debloat funktioniert seit Jahren wunderbar.
Beiträge von Bobba
-
-
Mega geiles Auto. Viel Spass damit!
-
-
Ich habs dann doch getan
und den Blade 180 gekauft. Einer der letzten, der läuft ja in der Produktion aus
Ich war überrascht über die Qualität , Verarbeitung und Dimensioniererung der Teile.
Allein schon das Heckrohr.
Alles insgesamt auch viel steifer aufgebaut. KEIN Vergleich zum 130er.
Jetzt nutze ich mal die Feiertage und versuche das Programm im Sender zu erstellen und ihn zu binden.Wie befeuerst du die Helis? 6S?
-
Bei mir ist es, mal so, mal so.
Meistens habe ich plötzlich Lust mein Auto zu waschen, weil es extremst schmutzig ist. Dann Sprühe ich es mit MrPink und PH+ ein und wasche es einmal komplett von Hand, danach mit dem Hochdruckreiniger drüber - Sauberer wird das Auto nie.
Wenn ich aber mal keine Lust habe, oder es Winter ist, fahre ich schon so einmal im Monat oder alle 2 durch die Waschanlage, weil da auch von unten gereinigt wird. -
Falls mein Auto jemals aus der Werkstatt kommt, bin ich auch dabei.
-
Für was? Wenn ich die Motorhaube aufmache, sind vorne rechts + und - das reicht um eine [lexicon]Batterie[/lexicon] zu laden. Ich wüsste nicht mal, wo beim 3.2er die [lexicon]Batterie[/lexicon] verbaut ist.
-
Wie oft hängt Ihr Euren 3.2 im Winter während der Standzeit an das Ladegerät?
Ich mach diesen Winter mal so alle 4-7 Tage. Ist das eher gut oder schlecht. Hatte mal ein Jahr schluderhaft alle 3-4 Wochen geladen, da war die [lexicon]Batterie[/lexicon] fast leer, insgesamt hielt sie dann auch nur 2,5 JahreDa ich jeden Tag damit fahre, hänge ich das ctek Ladegerät nur an die [lexicon]Batterie[/lexicon], wenn ich weiss, das ich am Wochenende nicht fahre. Meiner steht auch in der Garage und hat eigentlich das ganze Jahr über + Grade. Selbst in der Schweiz letzte 2 Wochen, bei permanent -5 und Nachts -18 Grad, ist er angesprungen ohne zu murren.
Wenn ich aber in den Urlaub gehe, dort kein Auto dabei habe, dann hängt der 3.2er immer so lange am Ladegerät, bis ich ihn wieder fahre. -
Ich möchte mich kurz einklinken und fragen welchen Dampfreiniger/sauger du hast?!
Ist es so einer: https://www.amazon.de/K%C3%A4rcher-1…=dp_ob_title_hiIch möchte mir so einen kaufen, da meine Sitze flecken haben und ich die ungern mit irgend einem Chemischen Mittel angreifen will.
Zudem brauche ich sowieso einen Sauger, da meine Alter Industriesauger so langsam den Geist aufgibt.. -
Ich bin locker noch 300km gefahren, seit die Lampe das erste mal aufgeblinkt ist.
Werde das in nächster Zukunft mal genauer beobachten, kann ja nicht sein das der auf 10k fast einen Liter Öl verbrauchtJa, bin super zufrieden mit der Umstellung und ärgere mich umso mehr, das ich das nicht gleich habe machen lassen. Ich merke 0 Unterschied zu vorher was die Gasannahme/Beschleunigung/Endgeschwindigkeit angeht und der Verbrauch ist auch nicht Höher. Habe jetzt 9,1L im Schnitt bei 850km gebraucht. Deutschland( 140-200 ) Schweiz( 120-130 km Schnitt )
Ich kann jetzt selbst in dem Bergdorf tanken, dort gibts in einer Bäckerei eine Zapfsäule mit Diesel/95/98 -
Also, der letzte Service wurde am 14.6.2017 gemacht, da wurde das Öl komlpett ausgetauscht, mich hat es gewundert, das er so wenig benutzt hatte. Aber jetzt habe ich ziemlich genau 0,8L Nachfüllen müssen - ich denke einfach, das ist von der Werkstatt gewesen, das die da nicht genug rein gefüllt haben. Weil ich habe denen 2,5 5L Dosen gegeben und zurück habe ich 2 Volle bekommen. Naja, also die Anzeige leuchtet auch permanent, wenn der das Licht aus ist und der Xenon Brenner noch nicht erkannt wurde. Bedeutet für mich: Ab sofort immer 1L Öl im Auto mit rumfahren. Habe dieses und letztes Jahr 1000km Fahrten gemacht, evtl ist das Öl dafür zu "Weich" und man sollte bei Langstrecke auf ein anderes Öl setzen.
Wie dem auch sei, alles gut. Bis auf das meine Kühlwassernadel spinnt. Selbst wenn der Tank perfekt in der Mitte ist, meckert die Anzeige, das zu wenig Kühlwasser vorhanden ist.
( Das Ölablesen war total katastrophe, sollte man wirklich einmal gemacht haben um zu sehen wie es aussieht, wenn der Ölstand einwandfrei ist. Dann sieht man auch an der Nadel wie viel Öl drin ist .. )
Danke euch! -
Der ölstab ist halt auch mega scheisse zum ablesen. Gibt es einem mwb zum auslesen?
-
Hallo,
Bin gerade auf dem Heimweg von der Schweiz, nun ging plötzlich die ölmenge prüfen Lampe an.
Habe sofort angehalten und den ölstab gecheckt, sieht für mich in Ordnung aus. Also weiter gefahren. Dann ein zweites mal . Wieder gecheckt, alles okay . Jetzt habe ich im Handbuch gelesen, das der Sensor defekt ist, wenn das Lämpchen blinkt.Das kann ich aber nicht 100% genau sagen, da mein xenon Brenner defekt ist und diese
S Zeichen auch leuchtet. Aber wenn die ölmenge nicht stimmen würde, müsste die Lampe ja permanent leuchten, weil xenon interessiert ja normal nicht, falls mir dem Öl etwas nicht stimmt .
Oder liege ich da falsch?Grüsse
-
Es wird allerhöchste Zeit für neue Antriebskonzepte, leider haben die Deutschen da wieder extrem verschlafen und sind hinterher, was die Technik betrifft.
Schade eigentlich. Meiner Meinung nach sind nur Hybrid Konzepte zukunftssicher, weil wer will schon nach 400KM 8h Warten bis sein Akku wieder voll ist, das ist einfach unfaSSBAR schlecht.
Was noch dazu kommt ist, das deutsche Stromnetz ist völlig überlastet, was passiert wenn 50% der Einwohner nun auch noch ihr Auto nachts Tanken wollen?Zudem ist es emotionsloses Fahren, was mir persönlich völlig missfällt. Die Formel E ist wohl das langsamste, langweiligste, überhypte Rennen, was es derzeit gibt, aber zu 0% Zuschauer generierend.
-
Als ich den Bergpass hochgefahren bin, habe ich auch schlagartig den größten Respekt vor den Rallye Fahrern bekommen, die im Schnee, mit Vollgas, ohne das Lenkrad zu bewegen sondern mit Heck das Auto steuern, bekommen.
-
Ich kann also vom Motorraum aus, die Lampe rausdrehen und ersetzen?
-
Gestern bin ich etwa 500km von dem schönen Karlsruhe in die Schweiz gefahren. Ich wusste das die Straßen verschneit werden sollen, also mal Schneeketten eingepackt und um 17 Uhr losgefahren.
In Deutschland auf der A5 alles gut, fahre in Basel durch den ersten Tunnel und - Schneesturm, weisse Straße, keine Sicht, alle Fahren Maximal 50km/h. Ich denke mir, na super, habe noch mehr als die Hälfte vor mir und jetzt schon so ein tohuwabohu auf den Straßen...
Bei Bern in Richtung Kandersteg gings dann wieder, nichtmal die Straße nass. Alles klar, also auf den Zug gefahren - wir kommen auf der anderen Seite raus - Schneesturm wie ich es in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt habe und ich fahre seit 26 jahren ins Wallis.
Also gut, von Goppenstein kommend gehen etwa 10 Serpentinen runter ins Tal, diese im M2 sehr langsam genommen, alles wunderbar, nicht einmalk gerutscht.
Unten im Tal angekommen waren auch keinerlei andere Autofahrer mehr unterwegs, es war etwa 20.30, ich habe mich an den Spuren der Leute orientiert, die vor mir gefahren sind, kein Katzenauge am Rand hat reflektiert, nichts.
Dann kamen wir zum Bergpass ins Wallis hoch, unten steht Polizei und Feuerwehr und kontrolliert ob man Schneeketten dabei hat, falls nein, darf man nicht weiter fahren.
Ich zeige ihm meine Schneeketten, er wünscht mir allseits gute Fahrt und meinte: "Quattro?" Ich: "oui"
Und was soll ich sagen? Alle Leute, die gedacht haben, sie kommen ohne Allrad, mit Heck oder Front, aber Ohne Schneeketten die Kurven hoch, waren an der ersten Serpentine an der ausweichsbucht für den Bus und haben Ihre Schneeketten aufgezogen
Ich selbst bin bei solchen Verhältnissen noch nie mit meinem 3.2er gefahren und war dementsprechend Vorsichtig, was ich gelernt habe war, permanent am Gas bleiben, das die Vorderreifen die Richtung vorgeben, rest macht quattro.
Habe für diese Strecke ziemlich exakt 40 Minuten gebraucht, was bei den Verhältnissen Rekordverdächtig ist.
Auf der Strecke in Deutschland habe ich ja ein wenig gehofft, das ein bisschen Schnee liegt, damit ich das allrad mal testen kann, aber nicht so extrem.
Ich für meinen Teil kann nun sagen, keines meiner Autos wird kein quattro mehr haben. Wer mich so butterweich nach oben gleiten lässt, obwohl 20cm Neuschnee liegen, den muss man einfach nochmal kaufen. -
Hallo,
nachdem ich gestern 500km auf der Autobahn gefahren bin, ging irgendwann dieses Lämpchen im FIS an: Lampe defekt.
Xenon Abblendlicht defekt.
Jetzt gibt es 2 Versionen, einmal D1S und einmal D2S. Der Vorgänger meines Autos meinte, es sei die letzte Version von Xenon, bei denen man den Brenner noch einfach so tauschen konnte ohne große Umbauten.
Bi-Xenon bedeutet: Abblendlicht und Fernlicht haben die gleiche Lampe - habe ich nicht.
Also brauche ich das D2S Leuchtmittel für meinen Audi, oder?
Jetzt habe ich gelesen, auch in anderen Foren, das man das von einem Fachmann lassen machen sollte, weil wegen Hochspannung und Gasleuchtmittel.Ich fahre aber in ein paar Tagen wieder 500km zurück und wollte da schon 2 Vollfunktionsfähige Xenon Brenner haben.
Ich habe einen Audi A3 3.2 Baujahr 2005 - S-Line.
[size=10]https://www.amazon.de/dp/B00261FV5K/?tag=xenon-finder-21 sind diese zu Empfehlen? Welche habt ihr?[/size]
-
Viel zu wenig. Hat den Staat um Millionen Eur/Dollar betrogen und beim größten Vertuschungsakt der Historie mitgearbeitet.
-
Ich bestelle ausnahmslos alles bei Amazon. Mich interessiert es auch nicht, unter welchen Arbeitsbedingungen sie arbeiten müssen, das ist nämlich überall so: Der dumme ist immer der Arbeiter.
Hier in meiner Stadt gibt es nicht mal einen Laden, wo ich mal eben ein USB Kabel kaufen kann, da muss ich dann schon 40 Minuten zum nächsten Media Markt fahren, aber für was? Das mich irgendein Trottel, der weiss, das dort hinten USB Kabel liegen "bediehnt"? Er sagt mir, dort sind die Kabel, dafür muss ich aber auch das dreifache bezahlen, was es bei Amazon kostet. Nein Danke. Wären die Läden mit der Zeit mit gegangen und wären nicht mit ihrem Scheuklappenblick hinsichtlich der Onlineshops durch die gegend gelaufen, wären viel mehr Läden noch am leben und würden durch Online Handel ihr Täglich Brot verdienen.
Bei Sachen, die es nicht bei Amazon gibt, kaufe ich in Läden, zahle auch gerne 50Euro mehr, wenn die Beratung gut war. Das gibt es aber leider ganz selten noch, bestes Beispiel: Intersport. Dort ließt der Typ das ab, was auf dem Schild vor dem Wanderschuh steht. Dafür zahle ich dann aber auch 80 Euro mehr. Vielen Dank.