Ich finde es halt krass, das man 750 Euro bezahlt und er einem das nicht mal anbietet...
Beiträge von Bobba
-
-
13er und 15er Gabelschlüssel für den Bremssattel
M16 Vielzahn für die Zentralschraube
Torx T27 für die Sicherungsschraube der [lexicon]Bremsscheibe[/lexicon]Ich hab noch ein Radlager hier liegen, falls du eins brauchst
-
Mal ne frage: Wart ihr alle auf dem Prüfstand beim Zoran?
Mich hat er das nicht gefragt, ob ich da mal drauf will.Überzeugt bin ich vom NWT nicht, einzig ist das DSG - das hat er super programmiert bekommen.
-
Moin Allgemeinheit,
aus gegebenem Anlass wollte ich mal in die Runde fragen, wie das bei Euren Autos (Hersteller-, Motor-, Kraftstoffübergreifend) derzeit so ist....
Infos, die ich gerne hätte:
- wo steht Euer Auto über Nacht (Garage/draußen)?
- welchen Temperaturen ist es beim Start ausgesetzt?
- gibt es Auffälligkeiten in den ersten Sekunden nach dem starten (klackern, unrunder Lauf, etc.)?
- Welchen Sprit verwendet ihr (Hersteller, Ethanol-Anteil)?
- Habt Ihr mit Spritsorten "gespielt" (zB. 95Okt -> 102Okt, "normal" Diesel -> "Premium" Diesel)?
- Andere Maßnahmen und deren Auswirkungen auf das Kaltsstartverhaltem (Standheizung, etc.)
- wie sind Eure Verbräuche (gleiche Fahrweise) derzeit, verglichen mit Sommertagen?
- sonstige Infos die Ihr in diesem Zusammenhang für erwähnenswert erachtetÜber rege Teilnahme würde ich mich freuen!
Nico1. Mein Auto steht draussen, keine Überdachung, nur im Freien.
2. Letztens habe ich ihn bei -12,8 gestartet - üblich sind hier so -10 - -15
3. Man merkt überhaupt nichts beim starten, läuft ein paar Sekunden mit mehr als 600U/M danach auf 600U/M.
4.Ich Fahre 102 Oktan von Aral.
5. Nein.
6.Nein.
7. Autobahn: 12.5 Im Durchschnitt 140km/h - normal 12L.
Im Sommer kann ich dir noch nicht sagen, da ich das Auto erst seit dem Winter besitze und maximal 3-4 Tankfüllungen mit Sommerreifen gefahren bin.
Ich kann dir aber sagen, das ich durch das NWT keinen Vorteil im Verbrauch verspürt habe. Gemessen an dem Verbrauch, hat der 3.2 schon relativ wenig Leistung, wie ich finde. -
Wer hat Erfahrungen mit Klimaanlagen-Desinfektionssprays gemacht?
Sind diese zu gebrauchen? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert?
Ich habe das https://www.amazon.de/gp/product/B00…e?ie=UTF8&psc=1 Sonax Klima Powercleaner benutzt und habe keine wirklichen Verbesserungen wahrnehmen können.
Liegt aber auch evtl daran, das meine [lexicon]Klimaanlage[/lexicon] nicht gestunken hat oder ähnliches. -
Jetzt, wo ichs weiß, warte ich, bis der 2 Gang komplett drin ist und die Drehzahl stimmt, erst dann fahre ich um die Kurve.
Das habe ich auch nicht sportlich gemeint, das DSG schaltet halt in den 2. Gang, ich sitze nur hinterm Lenkrad und lenke...
Was ich aber festgestellt habe ist, das dass DSG bei Schnee nicht wirklich gut damit klar kommt. Da schalte ich lieber manuell... -
Also, so wie JP schon immer sagte: Immer 102er fahren, biste sicher.
-
Ich bin mir nicht sicher an was es liegt, aber ich bin etwas enttäuscht.
Gestern morgen bin ich aus meiner Ausfahrt rausgefahren, er schaltet vom 1 in den 2.Gang, ich bremse, weil ich danach sofort links fahren muss und er rutscht einfach ewig weiter. Es hat sich so angefühlt, als würden die Hinterräder drücken und die Vorderräger einfach geradeaus weiterfahren. Als ich dann aber Rückwärts an einem Berg angefahren bin bei komplett vereister Strasse, bin ich die ersten Meter etwas gerutscht, dann hat das quattro Getriebe gecheckt was hier los ist und ich bin butterweich davon gefahren. Danke quattro-gmbh, ich liebe dich. -
Bin in Sulzfeld aufgewachsen
-
Zu mir meinte er, das Blubbern verbraucht so viel, wie es das NWT eingespart hätte.
-
Mein gut geschultes Auge erkennt sofort, das du auf der Sulzfelder Ravensburg dieses eine Bild gemacht hast, oder?
edit: Alle Bilder in Sulzfeld und eins hoch Richtung Ochsenburg
Bilder gefallen mir!
-
Hier für diejenigen, die Facebook meiden:
-
Hallo!
Da ich nun bald 2 Wochen in den Skiurlaub gehe, wollte ich mal fragen, ob es sinnig ist, den Dicken in die Garage zu stellen und die ganzen 2 Wochen an einem C-TEK MXS 5.0 hängen zu haben.
Draussen hat es ja Minusgrade, der [lexicon]Batterie[/lexicon] würde man da sicherlich ein gefallen tun, oder ist das eher nicht der Fall?Grüße
-
Im Grunde ist es mir nur wichtig, musik per Bluetooth zu streamen, alles andere ist mir egal.
-
Das einzige, was ich gefunden habe ist: BTR100 Bluetooth Audio Receiver aber selbst das sieht komisch aus und ich weiß auch nicht ob das so recht passt. Ich bin auch nicht überzeugt vom RNS-E. Das Teil ist extrem langsam und die Bedienung auch mehr als beschissen.
-
Hallo,
da es für das RNS-E ja zwar Bluetooth gibt, man damit aber nur Telefonieren kann und keine Musik abspielen kann, will ich ein neues Radio.
Jetzt habe ich an sowas gedacht hier: https://www.amazon.de/Pioneer-AVH-X5…neer+doppel+din
oder sowas: https://www.amazon.de/Pioneer-AVH-X2…neer+doppel+din
Ich brauch nicht zwingend ein GPs fähiges Gerät, also ein Navirechner, habe ein Handy.
Was ich allerdings sehr wichtig finde ist: Das ich am Lenkrad das Radio Leiser/Lauter und Titel weiter/weniger machen kann.
Hat von euch einer selbiges umgebaut? Welches Radio hast du benutzt?Liebe Grüße
-
Was ich mich frage ist: Wieso sind die beiden Autos ( die noch gehen ) so verdammt günstig? 11,5k für einen S3 ist ja fast geschenkt. Da stimmt doch etwas nicht, oder liege ich da falsch?
-
-
Ok, also ist die Qualität zumindest mal keine schlechte. Weil ich hab keine Lust, in einem Jahr wieder einen neue AGA zu kaufen weil die alte durchgerostet ist. Ist bestellt!
Kommt jemand aus dem Raum Karlsruhe mit Hebebühne?
-
Hallo!
Mein Alter hat meine Freundin, nun, der Auspuff ist so laut, das ich mit meiner S3 AGA daneben aussehe wie eine Tröte... Ich habe mal unters Auto geschaut und gesehen, das der Auspuff, also der Letzte Teil hinten abgerostet ist und nicht mehr mit dem Rohr welches nach vorne geht eine Verbindung inne hat.
Nun wollte ich mir das bestellen: http://www.daparto.de/Teilenummernsu…cleId=118970948
Kennt ihr Eberspacher? Sind die laut, die AGAs? Ich will nämlich für das Auto eine möglichst leise und normale ohne viel Sound...
Grüße!