Beiträge von S3-Fahrer

Grund ist, er soll jetzt abgestimmt werden und wollte vorab wissen was er an Leistung hat.
    Hatte ihn mit der ABT Software schon gekauft

Mein Optimierer hat zwar gesagt er macht eine Eingangsmessung stimmt ab und danach nochmal.
    Dies hab ich aber erst am Samstag mit ihm besprochen und den Termin beim Bosch Service hatte ich am Donnerstag ausgemacht

Mir Persönlich kommt es echt wenig vor. Nicht einmal mit einem Serien S3 und der verbauten Hardware kann so wenig haben in meinen Augen

Hi zusammen,

hab beim einem Bosch Service eine Leistungsmessung machen lassen.

Folgendes Setup ist aktuell verbaut:

Abt Software
    HG Ansaugung
    9,8er Hochdruckpumpe
    Klappen in der Ansaugung entfernt
    Downpipe 3" BullX

Gerechnet habe ich mit 330PS das Drehmoment ist ok denk ich. Was mir aber aufgefallen ist. Laut Protokoll hat er bei 5000 abgebrochen.
    Und da bingt er grad mal 282PS und 410NM

Was haltet ihr davon?

Bin der Meinung die Messung ist falsch der Bosch Service behauptet die hätten ihn gedreht bis 7000. Was meiner Meinung nach unsinn ist

hab mir vor ca 3 wochen selber eine 9.2er von bar-tek eingebaut. klar im moment nix zu spüren ohne abstimmung mir fehlt noch meine downpipe dann kommt er zum abstimmen.
    dann kann ich über die 9.2 von bar tek berichten

gruss sebastian

Hi zusammen,

habe wieder nen Fehler (P0237 Ladedrucksensor, Signal zu gering, permanent) dieser macht sich in so fern bemerkbar das er nur noch mit dem mechanischen ladedruck fährt. Fehler lässt sich auch nicht bei ausgeschaltenem Motor nicht löschen was meiner Meinung nach auf ein Kabelbruch zurückzuführen lässt. Weil sonst müsste er ja zumindest bei ausgeschaltenem Motor den Fehler löschen.

Gemacht hab ich folgendes bisher.

-Ladedrucksensor gewechselt
    -Ladedruckregel Ventil (N75) gewechselt
    -Ladesystem auf dichtheit geprüft

Was meint ihr? Hat jemand Schaltpläne bzw Steckerbelegung vom Steuergerät Motor ist der BHZ.

Gruss Sebastian

Hi zusammen.

bin ja grad dabei motormässig bzw leistungsmässig was zu machen.

Setup Akutell in genau der Reihenfolge:

-ABT Leistungssteigerung
    -HIFI V2 Plus Ansaugung
    -Turbooutlet
    -HD Pumpe von Bar-Tek
    -Klappen in der Ansaugung entfernt

Es folgt

-Downpipe mit Zulassung
    -Anschließen alles optimieren

Mein Tuner hat gesagt 360PS 550mn wären drin was meint ihr?

Hab letzte Woche auch auf EMS mit Sachs Race 530nm Kupplung eingebaut.

Was ich aber nachdem letzten update HD-Pumpe und Klappen entfernen gemerkt habe ist sobald das Auto warm ist geht der Ladedruck enorm weg und hab keine Leistung mehr. Hat jemand von euch auch schon die Klappen entfernt? Und kennt jemand dieses Problem?

Gruß Sebastian

Hallo zusammen,

bekomm immer wieder diesen besagten Fehlercode P0010 (Nockenwellenverstellung Einlassseitig). Merke Leistungsmässig nichts sobald der Fehler auftritt.
    Fährt sich eigentlich ganz normal.

Habe 3 Sachen jetzt mal überlegt was damit evtl. zusammen hängen könnte.

1.Verschmutze Ventile durch verkorkung und dadurch vllt schwergänig was ich aber für unwahrscheinlich halte
    2. Der Stößel von der HD-Pumpe defekt und dadurch vllt keine richtige Nockenwellenverstellung möglich
    3. Die verstellung selbst

Was mir aber aufgefallen ist, ist das es immer erst bei Vollgas fahrten passiert. Fahr ich sachte und normal habe ich diesen Fehler nie.
    Könnte es auch mit dem Chiptuning zu tun haben?

Habe bisher noch nicht geschaut nach der Ursache aber vllt hatte jemand von euch damit auch schon bekanntschaft gemacht

P.S: Ist der BHZ Motor

Gruss Sebastian

Hallo zusammen,

will mich mal vorstellen. Habe in diesem Forum schon öfter beiträge gelesen und habe jetzt doch vor etwas mehr an meinem Audi zu machen.

Jetzt erstmal zu mir. Ich heisse Sebastian bin 29 Jahre und komme aus Bietigheim bei Karlsruhe. Gelernt habe ich KFZ-Mechatroniker aber arbeite jetzt als Maschinenbauer.

Zu meinem Auto fahr seit über einem Jahr ein Audi S3 8P BJ 3/2008 habe ihn in der Schweiz gekauft (hatte dort ein paar jahre gelebt). Damals war er als Spassauto gedacht deswegen kaufte ich ihn günstig und mit viel km. Jetzt habe ich mich entschieden ihn doch noch etwas zu fahren und jetzt will ich noch etwas am Motor machen. Sonst sind nur gemacht bisher. Scheibentönung, Federn von H&R 25mm, HG Motorsport Airbox,FL Rückleuchten,LED´s auf rein Weiss umgerüstet, Forge Blow off. Zur Serienausstattung er hat das Bose Soundsystem, Abgeflachte Multifunkt. Lenkrad.Ja und was soll ich sagen das Auto macht Spaß, bin zwar davor auch immer Leistungsstarke Autos gefahren (BMW 530i E60 BMW 750i F01) aber der S3 ist ganz anderes fahren. Jetzt am Freitag mache ich mal ein paar kleine Umbaten und zwar kommt die Sachs Race Kupplung mit EMS rein Turbo Outlet und PVC-Fix rein und ein Wärmeschutz unter der Ansaugung. Es folgen noch Upgrate für HDP, Kill Klappen in der Ansaugung Komplette AGA von BullX ab Turbo.

So denke das reicht erstmal :D

Gruss Sebastian