Ja Denis ich habe deinen Hilferuf in den letzten Tagen gelesen ist sehr ähnlich.
Ich wusste doch das sich irgendwo zwischen Zylinder 5 und 6 noch 70 PS verstecken. Ich habe sie heute gefunden. Heute kam das Update bei Audi das reibungslos ablief ,es war sogar ein sehr angenehmer Termin. Es hat alles in allem nur 30 Minuten gedauert und mich 38,70€ gekostet [size=10] [/size]:)[size=10] .[/size]
[size=10]Ich bin danach in mein Auto gestiegen habe Motor angelassen und das Ruckeln war noch da. ABER als ich von Hof runter gefahren bin habe ich schon gemerkt das ich ein ganz anderes Auto habe. Die fehlende Leistung ist wieder da, er zieht wesentlich schneller an. Das Gaspedal ist wesentlich direkter. Der Sound ist viel besser. Eifach genial so habe ich mir das vorgestellt. Ich habe mich so sehr darüber gefreut das ich erst einmal ne Spritz nur gemacht habe. Dabei ist nen halber tank drauf gegangen.[/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10]Ernsthaft ich habe ein ganz anderes Auto nach dem Update. Bin super glücklich mit dem Ergebnis.[/size]
[size=10]Danach bin ich erst wieder zu mir in den Betrieb gefahren und habe das Log unten erstellt. Fehlerspeicher ist leer. NWV arbeitet ab einer Drehzahl von ca 1500 rpm einwandfrei. Ich denke da kommt die nun nicht mehr fehlende Leistung her. Außerdem habe ich einen wert in der 209 der ist zwar nicht schön aber vorhanden. 208 -3 und 209 -9( Ich habe mit -6 und -11 gestartet). [/size]
[size=10]Soweit war das ein Super tipp mit dem update, dass war echt einer der " Fehler " die zu beseitigen sind. Obwohl ich denke das es ohne die Intensive Reinigung im Vorfeld nicht so eingeschlagen hätte.[/size]
[size=10]Ein kleines aber habe ich noch. Ab einer Drehzahl von 1500 rpm laufen die NWV darunter nur der für die Einlasswelle sobald die Drehzahl absinkt stellt sich die auslassseite auf ca 40 grad. Das hat zur folge das sich die Leerlaufdrehzahl erhöht etwas über 1000 rpm und der Motor ruckelt ( Aussetzer ). Meine Theorie hierzu ist das der Aktor für die Auslasswelle nicht richtig gearbeitet hat und deswegen von der Reinigung nichts mit bekommen hat deshalb stellt er sich bei niedrigerem Öldruck ( Leerlauf ) nicht richtig ein. Wahrscheinlich ist deswegen mein MWB 209 auch noch nicht so wie er sein soll. Oder wie seht ihr das? Mein nächster Ansatz wäre jetzt erst mal etwas mit dem Wagen zufahren ca 1000 km oder so um dann nochmal nen Ölwechsel mit Lamda zu machen.[/size]