Hm Jetzt ist neues Öl ( Addinol ) und der Lamda Primer ( grün) drin. Ist die 3. Spülung. Bin auch schon wieder nen Stück gefahren. Das Bild zeigt den Ölfilter von heute morgen der hat jetzt den primer und ca 200KM gesehen natürlich mit neuem öl.
Jetzt mit dem Wagen 3000 km zu fahren finde ich echt nicht so prickelnd. Der Ruckelt wie sau und ich glaube ich habe mir mit den ganzen Lastwechselnd durch das ruckeln schon das zwei massen Schwungrad angehauen. ( macht seit neustem Geräusche )
Ich habe gerade die MWB 90/91 mal beim Fahren kontrolliert bei VCDS sind ja auch immer Sollwerte angezeigt. Ergebnis:
Die 91 also Einlass Seite bewegt sich erst ab 4000 RPM und dann auch nur sehr schleppend und nicht im Vollen Bereich.
Die 90 also Auslass Seite bewegt sich nur im Schiebebetrieb über 5000 rpm also Gas null und rollen lassen. Aber bei weitem nicht dahin wo sie hin soll.
Jetzt Stellt sich mir die Frage ob die NWV abgeschaltet ist und sich die Veränderungen nur durch die normal Motor Physik ergeben. ( Log dabei in Exel)
Dann ist mir noch aufgefallen das im MWB 007 ein Druck angezeigt werden soll der in jedem zustand bei 0,00 bar liegt. Ist das ein defekter sensor? Ist deswegen die NWV abgeschaltet?
Oder ist das der Öldruck und die Pumpe ist im sack?