Beiträge von jimmy20

Danke für die Antworten!

Habe es jetzt auch gefunden, muss jedoch gestehen dass ich in der Bucht den Liter um €4,10 gefunden hab und der Versand nach Ö auch günstiger ist :S

Zur Motorspülung: Werde diese Woche mal Fotos vom Zustand unter dem Renkverschluss machen und posten.
    Hab selber noch nicht nachgesehen. Sollten die Ablagerungen wirklich stark sein, werde ich um eine Spülung wohl nicht herum kommen..

Wenn du mit DKG das Doppelkupplungsgetriebe meinst, dann kann ich dir sagen dass bei mir eine 6-Gang Tiptronic verbaut ist..

Sollte sich mal eine Leistungsmessung anbieten, werde ich die Ergebnisse gerne hier posten [size=10] [/size];)[size=10] [/size]

Zum Addinol: Warum ist dieses nicht in 1l Behälter erhältlich?

Danke für die schnelle Antwort!

Also zu den Kettenwerten kann ich leider nix sagen, VCDS ist angeblich am Porsche nicht möglich (bin noch am recherchieren)

Zur Zeit:
    Der Dicke springt problemlos an..
    keine auffälligen Geräusche (Rasseln, Klappern, etc..)
    Keine Drehzahlschwankungen, kein Ruckeln oder Fehlermeldungen..

Motor ist staubtrocken (hat jetzt nix mit der Kettenproblematik zu tun)

Verbrauch ist auch normal mit 14l im Schnitt [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

Wäre interessant ob die Motoren tatsächlich im Aufbau identisch sind? Vielleicht hat da jemand mehr Infos?

Da bin ich bei dir, der Preis für das Addinol ist wirklich top, da kann man auch ruhig einmal "zu viel" wechseln!

Hallo Leute, erst einmal Kompliment an das informative und kompetente Forum!

Ich lese hier schon einige Tage mit und bin schon um einiges schlauer geworden ;)

Bin seit kurzem Besitzer eines Cayenne 3.2 V6 (Bj.2006).
    Der Motor sollte weitgehend (bis auf Ansaugung + Abgassystem) dem 3.2 im Audi ähnlich sein.
    Der Wagen hat ca. 190tkm oben, wurde immer Servicegepflegt, jedoch mit Castrol LL 5w30 :-/

Jetzt würde ich natürlich gerne sofort auf Festintervall umsteigen.
    Entweder Mobil1 NL 0w40 oder das hier so beliebte Addinol 0540.
    Ich tendiere eher zum 5w, aufgrund der Laufleistung..

Hab mir das in etwa so vorgestellt:

*Öl "heiß" fahren und die LL Plörre bis auf den letzten Tropfen raus
    *Addinol + neuen Filter rein
    *1000km cruisen, danach ein erneuter Wechsel mit Addinol + Filter

Ist dagegen was einzuwenden? Bin leider kein Freund von Motorspülungen, deswegen dachte ich mir lieber 2-mal wechseln