Vor längerer Zeit hatte hier auch einen Beitrag über so ein mysteriöses Geräusch aus dem rechten Federbein geschrieben. Der gesamte Vorderwagen wurde zweimal von meiner Werkstatt mit dem Stemmeisen „abgedrückt“, stand auf dem ADAC Stoßdämpfertester und wurde noch vom DEKRA-Ingenieur auf der Rüttelplatte gequält. Immer ohne Befund:
DEKRA-Fazit: vermutlich etwas zu viel Spiel an der Kolbenstange des Dämpfers. Unkritisch. Entweder Federbeine vorne tauschen lassen oder aber „reparieren durch ignorieren“.
Hab mich für letztere Option entschieden. Das blaue Wunder läuft und läuft. Geräusch ist auch nicht lauter geworden.
Beiträge von Smartos
-
-
Mir wurscht... beim A8 sicher auch
Das Duell "Großvater gegen Enkel-Riesenbaby" hätte schlechter ausgehen können -
Am Donnerstag mit 'nem A8 im Rücken die Tachonadel auf 250 km/h gedrückt. Danach dem TFSI anerkennend auf das Armaturenbrett geklopft. Trotz derzeitiger 1,79 / Liter wird weiterhin Ultimate getankt. Scheint dem alten Herrn sehr zu bekommen.
-
So eine Technologie hatte ich in allen meinen bisherigen Fahrzeugen bereits schon eingebaut. Sie befindet sich zwischen meinen Ohren und nennt sich Gehirn. Die erreichbare VMax lässt sich dabei sogar stufenlos Regeln.
-
Mistokack! Die ganzen letzten Tage herrliches Frühlingswetter. Pünktlich zum Saisonstart macht der Frühling schlapp!
-
In jedem Fall hat Frau Merkel ihren Machiavelli gründlich durchgelesen und verstanden.
Man hat zwar die FdJ-Funktionärin aus der DDR herausbekommen aber nicht die DDR aus der FdJ-Funktionärin.
-
Smartos: Du kriegst noch einen Herzinfarkt, wenn Du so abgehst.
Ich glaube auch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat bei mir fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich von meiner knapp 70 PS ER-& Kawa auf der Street Triple wohlgefühlt habe. Bei der ersten Probefahrt auf der Britin wollte ich nach fünf Minuten einfach nur noch wieder runter
Beim zweiten Treffen auf den Triple wollte ich ihn einfach nur noch haben -
Die Berliner Öko-SED-Saubande mit der sich diese Büroklammer von einem Pflaumenaugust eines Regierenden Bürgermeisters im Amt hält, nimmt gnadenlos ideologische Rache an der Mobilität des Individuums. Würde es nach denen gehen, sollen wir hier nur noch wie einst unter deren Vorbild Mao Tse-tung, Fahrrad fahren. Denen kommt das Aufplustern ihrer Kampf- und Gesinnungsgenossen von der Umwelthilfe grad richtig. Dem dummen Michel gegenüber beteuert man dann scheinheilig, dass man alles tue, um Fahrverbote abzuwenden.
In den neu eingerichteten "Zone-30-Luftkurorten" beschwört man die neu abgestimmten Ampelphasen, auf denen man auf der grünen Welle den Verkehr verflüssigen möchte. Neulich bin ich mit Tempomat und exakt 30 km/h um 4:30 Uhr mal eine dieser Strecken abgefahren.. ich stand an drei von fünf Ampeln.
Das sog. Mobilitätsgesetz... ein "Geschenk" an all die bemitleidenswerten Habenichtse, für die man die Stadt jahrelang "attraktiv" gemacht hat und die man dann mit Bedacht am ausgestreckten Arm weit weg von einem vernünftigen Einkommen zappeln lässt. Dort unten ist dann "Mobilität" freilich nur noch das klapprige Fahrrad oder am Ende die eigenen zwei Beine. -
Ist im Ultimate nun eigentlich Bioethanol oder nicht.
Gestern habe ich an der Ultimate-Säule den entsprechenden „5%“-Hinweis entdeckt. Ich dachte, diese Sorte wäre immer noch 100% Sprit. -
Videoschrottis Signatur sagt zu diesem Thema alles, was es dazu zu sagen gibt. E-Mobilität als echte Alternative ist Vaporware.
-
-
Schaut mir zu sehr nach Wundermittelchen aus, was man irgendwo auf der Kirmes kaufen kann.
Keropur ist für mich der erste Zusatz, bei dem ich einen deutlich spürbaren Effekt feststellen konnte, selbst bei meinem TFSI, wo das eigentliche Übel an den Einlassventilenl leider nie ohne mechanischen Eingriff beseitigt werden kann. Der Motorlauf ist weich und gleichmäßig und ein spürbares Stück leiser geworden.
Durch die zusätzliche Verwendung von Aral Ultimate stellt sich jetzt auch tatsächliche eine, wenn auch bescheidene, Verbrauchssenkung ein. Reisegeschwindigkeiten von 200 km/h auf der Autobahn gehen jetzt mit 10,5 l/100km über den Asphalt. Es gab Zeiten, da standen hier fast 12 Liter im Display.
Vermutlich trägt aber auch die mittlerweile dritte Ölfüllung mit Addinol hierzu bei. Umölen und "umtanken" brauchen aber eine ganze Weile, bis sich die positiven Wirkungen bemerkbar machen.
Ach ja: KM-Stand jenseits der 190.000 -
Gestern früh A 24 auf der Heimfahrt vonn HH nach B.
Einer der ersten Skoda Superbs nähert sich mit Affenzahn auf der linken Spur. War dort grad kurz auf der rechten Spur. Leider keine Typenbezeichnung dran. Er musste auch kurz den Dampf herausnehmen, eine gute Gelegenheit mich dranzuhängen. Da mein oller AXX jetzt schon die vierte Füllung Ultimate 102 drin hatte, dachte ich mir, ich geb dem alten Herren mal die Sporen und lasse auf jeden Fall genug Abstand zum Skoda. Bei Tacho 250 km/h musste ich die (wenn auch sehr allmähliche) Aufhohljagd kurz abbrechen.
Etwas später hieß es für uns beide wieder "kurz warten" und hinten anstellen, dann erneut freie Fahrt für Vollgas. Beide Wagen blieben auf gleichem Abstand.
War zufrieden, mehr wollte ich nicht wissen. Offenbar hat mein blaues Wunder mit immerhin schon knapp 192.000 Kilometern auf dem Buckel immer noch reichlich Endleistung.
Wenn Wikipedia nicht verkehrt liegt, dürfte es sich bei dem Skoda wohl um den 2.8 V6 gehandelt haben.
Den Rest der insgesamt ca. 950 km langen Reise habe ich dann so oft es ging wie schon auf den davorigen Kilometern mit 180-220 km/h Tacho absolviert.P.S. Nach nunmehr der dritten Füllung Addinol ist mittlerweile übrigens der Ölverbrauch auf solchen flotten Autobahndistanzen zumindest am Ölpeilstab nicht mehr messbar.
-
So einen Rolling Coal wünsche ich mir grad für die neuen Berliner "Tempo 30-Luftkurorte" in der Innenstadt. Würde da mit Tempomat und Strich 30 durchfahren.
-
Cooler Film. Coole Autos. Cooler Soundtrack.
Rockt zum cruisen auch im Audi übrigens, vorallem ab 2:00 (gibts übrigens auch als lange Version) ...
Oh man.... die neue Bullit-Edition vom Pony... haben will!
Gut gemacht, Ford.Das geht bei mir gut, auch wenn die Fahrt mal etwas flotter wird:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab mir den A-Schein zum 40ten geschenkt und mich geärgert, nicht schon 10 Jahre eher damit begonnen zu haben.
War jahrelang mit Triumphs unterwegs, meistens den bombastischen 1050er von denen unterm Hintern gehabt.
Mit Einführung der Euro 4 war der Thril plötzlich weg.
Wie gut, dass mein Händler auch KTM führt.
Seit zwei Jahren glücklich mit der SuperDuke SE.
Nur die „romantischen Touren“ über kleine Straßen sind damit vorbei.
Das Biest will immer nur rennen. -
Temperatur ist in Berlin erst gestern Vormittag schlagartig um 10 Grad gefallen. Vorgestern lagen satte 30 Grad an.
Denke auch, dass optimal gezündet wird und somit der volle Druck im Brennraum anliegt.
Zudem dürfte der ein oder andere Injektor jetzt auch freier nebeln. -
Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Da ich nicht weiß, ob ich dem blauen Wunder gleich noch eine Büchste Keropur einflößen soll, "kaufe" ich es die letzten Tankungen im ARAL Ultimate und reibe mir grad bei jeder Fahrt die Auge, was der Hirsch auf einmal für einen Dampf im Kessel hat!
Es ist definitiv mehr Druck aus dem Keller da, beim Beschleunigen spüre und höre ich keine Schaltvorgänge mehr, die Kiste zieht wie am Gummiband hochAbsolut frappierend. Wenn das so bleibt, ist mir der "D-Zug-Zuschlag" bei Rüsseln den Spaß wert.
-
450 km weiter ist die Keropur-Füllung durch. War was? Irgendwie nicht. Endrohre sauber wie immer, ruhiger Motorlauf in allen Lebenslagen, VMax-Tacho 250 km/h. Getankt wird meist immer bei der „Billig Shell“ SB-Tank.
Wie jeder alte AXX TFSI müsste meiner auch unendlich verdreckte Ventile haben.
Vor zwei Jahren gab es mal einen Schluck 2T-Öl zum Sprit und letztes Jahr eine Büchse Tank-Otto.Ich bleibe bei Addinol und dem freundlichen Klapps aufs Armaturenbrett