Beiträge von goarfde

    Ich hoffs doch.

    Ups... dann hab ich dass wohl das Loch wohl beim Motorumbau überlackiert als ich den Deckel herunten hatte. Muss ich echt mal schauen ob ich das Loch auch habe.
    Kann doch nicht sein, dass ich das übersehen habe :S
    Also entlüften tut er weil ich den Deckel ablösen kann und er dann unruhig wird aber ich sollte echt mal schauen... war ich echt so blind?!

    Ok zumindest schon mal kein Kat...

    Das mit dem Benzindruck werde ich testen. sollten die nicht anliegen neue Spritpumpe. Da Filter samt interner Druckregler bereits neu ist.

    Da es bei mir mal mager und mal fett ist würde ich eine Düse nicht ausschließen...

    Naja als nächstes erstmal die Sonden. Dann gehts weiter.

    Mal so ne Frage zwischendurch, hat unser 3.2er Bj 2007 das Loch am Ventildeckel auf der Öldeckelseite beim Kurbelwellenentlüftungsschlauch oder ist das baujahrabhängig?

    Danke schon mal für die Tipps. Das mit Benzindruck 15 Minuten im Stand ist gut :thumbup:

    Saugrohr? = Ansaugbrücke?
    Hab ich bereits mal mit Startpilot abgespritzt um zu sehn ob Drehzahl schwankt. Keine Veränderung.

    Hab jetzt mal alle 4 Sonden bestellt und wechsel die mal alle durch.

    Kat zu? -> Dann müsste mir doch Leistung fehlen, oder?

    Einspritzdüse? Hab ich irgendwo mal gelesen das einer Probleme hatte in der Form.

    Zum ESD. Der hatte nie ne Klappe. Wird wohl am US Modell liegen. Hab auch mal mein Kennfeld mit dem vom Deutschen verglichen.
    Das ist nun ja sehr anders. Bei mir liegt das Kennfeld am Ende der Datei. Beim EU am Anfang. Zudem ist bei meinem DSG die LC gesperrt *grummel*

    Wie alle aus München kommen :D Bis letztes Jahr war ich auch noch unten :thumbup:

    Sooo. nun die [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] Bank 1 Sonde 1 gegen eine neue von Bosch getauscht.
    Fehler gelöscht und ca. 50km gefahren. MIL an.

    nun folgende Fehler:

    Bank 1 Sonde 1 Signal zu fett
    Bank 1 Sonde 2 Signal zu mager

    Mhh Sonde 2 defekt? Kat defekt? doch ein Leck?

    Weiß jemand zu fällig aus dem Kopf was ein Standartwert für die Höhenkorrektur vom [lexicon]LMM[/lexicon] ist?
    Meiner zeigt -7,8

    Hi Leute bei mir leuchtet mal wieder die Motorkontrollleuchte.

    Vll hat jemand etwas Erfahrung damit.

    008342 Bank 1 Lambdakorrektur hinter Kat ist der Fehlercode.

    Regelgrenze mager überschritten.

    Zum Setup:

    [lexicon]LMM[/lexicon] ist neu und Werte stimmen nach Messfahrt.
    Flexrohre sind neu und es pfeift nirgends hörbar raus oder ähnliches.

    Abgasanlage ist original bis auf einen anderen ESD.
    Ansaugung lediglich Luftfiltermatte geändert.
    Zündkerzen sind neu.
    Spritmenge sollte passen, keinerlei Klopfregelung.
    Keine Zündaussetzer.
    Läuft auf allen sechs Zylinder.
    Massepunkte alle vor nicht langer Zeit gereinigt. (Motorraum, Fahrerfußraum, Heck)

    Zig tausend KM ohne Probleme.

    [lexicon]Steuerkette[/lexicon] ist neu.

    Laufleistung aktuell 209.000 km. Ob diese Laufleistung auch auf den Lambdas ist ist unklar.

    Komisch ist, dass er meiner Meinung nach normal läuft. Kein [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] spürbar.

    Jedoch sind die Lambda Werte Bank 1 und 2 komisch. Lambdaregler Bank 1 positiver Wert und Bank 2 negativer Wert.
    Dies deutet laut dem was ich gelesen habe auf eine Undichtigkeit hin.

    Jetzt das große ABER: Wenn ich den Fehler lösche kommt er erst nach etwa 3 Tage wieder. Bis dahin sind die Werte zeitgleich positiv und negativ.

    Zudem war ein Abgasstrang von der Temperatur höher als der Anderen. -> Normal?! Oder aufgrund falscher Verbrennung?
    Im Anhang hab ich mal sämtliche Bilder von den Messwertblöcken im Standgas.

    Logfahrt mehrmals probiert. Jedoch ist genau dann der Fehler nie aufgetreten.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Bemühung.

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    Hi Leute :)

    Ich hoffe mir kann einer paar Infos zukommen lassen.

    Mit VCP soll man wohl das ESP/ABS von ULEV auf EU4 umcodieren können.

    Recoding ABS/ESP variant (USA/EU)


    Ich hab nen US 3.2er und frag mich ob das Sinn macht.

    Was würde sich dadurch ändern?[size=10] [/size]?([size=10] [/size]

    Hey Leute hab nen A3 8p 3.2 DSG US Modell.

    Kann mir jemand sagen welches das aktuellste Update für mein Getriebe ist?


    Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\02E-927-770.clb
    Teilenummer SW: 02E 300 011 CC HW: 02E 927 770 AE
    Bauteil: GSG DSG 081 1402
    Revision: 04608010 Seriennummer: 00000707020623
    Codierung: 0000020
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
    VCID: 52ACC07BCD6045D224-8006

    HW: 02E927770AE
    SW: 02E300011CC SW-Stand 1402

    v0697P0202ea_getriebe_DSG_NG7P


    Schon mal vielen Dank für die Mühe....