Beiträge von Audi20020V

Würde es interessant finden,wenn wir unsere Fahrgestellnummern angeben!

So könnte man z.b. sehen,welche A3 wie dicht(vom Produktionszeitraum her) beieinander liegen,vielleicht hat ja auch jemand ne "glatte"oder ne "schapszahl"im Fahrzeugschein stehen!

Zu guter Letzt wäre auch ersichtlich,wer das Pech hatte nen belgischen A3 zu erwischen(Produktionsstätte "B" statt "A",siehe 11.Stelle der Fahrgestellnummer)...

Ich fang mal an:
    WAUZZZ8P56A189344,Steuerungsnummer 90=Mitarbeiterfzg Nsu
    Rohbaueinlauf 30.3.06
    Zählpunkt 8(Bandabfahrt IN)4.4.06

Das vorberechnete Produktionsdatum eures A3 könnt ihr aber auch in eurem Service-Heft oder direkt am Auto ablesen(Datenträger in der Reserveradmulde,erste Zeile oben links)
    Beispiel:
    36-4-1639=3

36=Kalenderwoche des jeweiligen Jahres
    4=Wochentag in der jeweilgen Woche(1=Montag bis 6=Samstag)
    1639=3 Interner Produktionsvermerk(verschlüsselung vÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚³n Motorisierung,Austattung,Zielort,etc.)
    Vorberechnetes Datum deshalb,weil es zum Teil etwas vom tatsächlichen Fertigungstermin abweichen kann,
    bei regulären Kundenfahrzeugen jedoch nicht mehr als ein paar Tage plus oder minus!

Oh gott, soundtechnisch geht ma gar nix! Hab ihn auch schon live gehört bzw. gefahren(Fährt besser als er röhrt!),is aber wirklich genauso dünn wie z.b.der "normale"2.0TFSI.

Na ja,6 Töpfe sind halt doch besser...

Finds auch generell schade das die Turbos auf "homogene Leitungsentfaltung" abgestimmt werden,bin bestimmt nicht der einzige der noch die OLDSCHOOL-TURBOS liebt,

erst nix und dann kommt alles auf einmal,voller Punch,pfeifender Turbo,knallende Wastegates,jaulende Reifen

halt was fürs Wochenende ;)

Audi20020V deshalb,weil das wohl der meiner Meinung nach allerschönste Audi überhaupt ist(oder war...),am besten in Perlmutweiss.
    Kann mich selbst noch an diese Autos erinnern obwohl sie ja schon ewig nicht mehr gebaut werden!
    Liegt höchstwahrscheinlich daran,das mein Dad damals in Neckarsulm bei der Qualitätssicherung Strassenfahrt gearbeitet hat.
    Dadurch bin ich öfters mal mit einem solchen Auto abgeholt worden,und wenn du 4 oder 5 Jahre alt bist,bleibt sowas halt haften!
    Bin also schon seit jeher mit Audi umgeben :)

Ja,ich weiss,ein SSP gibts dazu nicht,hab auch schon im VW-Service Net gestöbert,aber da gibts nix!
    Müsste doch z.b. auch Angaben zur aktuellen Höhe über dem Meeresspiegel geben?
    In den einzelnen Untermenüs lassen sich ja auch Funktionen an und aus stellen,bin mir sicher das dies für alle Navi plus Leute interessant sein könnte!
    Vielleicht kann man ja gemeinsam ne Komplettübersicht oder so erstellen,aus der dann sichtbar ist,was man einstellen oder abfragen kann?

Hat jemand irgendwelche Informationen bezüglich den dort abrufbaren Werten und Sensorsignalen?Kann leider mit vielen Angaben nix anfangen,is ja auch alles auf Englisch und mit vielen Fachbegriffen komm ich auch nicht zurecht.
    Wills nicht behaupten,aber es müsste hierzu von Audi eine Art Selbststudienprogramm geben ,aber leider auch nur in Englisch!
    Jede Information,Übersetzung oder Herleitung bzw."Plausibilisierung"ist hilfreich und hochwillkommen!
    Gruss Audi20020v!

Ha ja,das mim fehlenden Memory is schon blöd!Deswegen will ichs auch nur für die Fahrerseite,bin zum Grossteil alleine unterwegs!
    Wenn man dann mal DIE optimale Position gefunden hat,muss man sich halt merken wies war,grad beim zuückfahren vom Sitz während des Saugens oder so isses schon ärgerlich...

Is doch super jeder Verkaufte Audi tut meinem Geldbeutel gut!Von mir aus nur noch Individualisierte High-End-Ausstattung,dann kann ich mir das vielleicht auch mal erlauben!(Ich glaub das war mal wieder Gejammer auf hohem Niveau,uns gehts halt doch gut :) )
    @Paramedic LU:
    Bist mir aber nicht böse wenns eventuell nen Tag länger dauert?
    Wenn du aus der Nähe von Ludwigshafen bist kennst du den Werst in Oggersheim(Nur mal so frag...)

@Paramedic LU:
    Werde die Sache mim Safetycar mal abchecken,läuft nämlich über die quattro-gmbh,!Meines Wissens sind in Hockenheim fast permanent irgendwelche "Bereitschaftsautos"von de Firma da,werde so schnell wie möglich nachhaken,weil hab selber null Ahnung!
    @Au 3:
    Guter Geschmack ja,aber er verliert meiner Meinung nach die Bezahlbarkeit aus den Augen :D
    Muss wohl an der "Forums-glitzer-wunderwelt"liegen...

Dankeschön!
    Audianer3:
    Den RS4 in Neckarsulm kenn ich,denn ob ihr mirs glaubt oder nicht :
    den hat mein Dad bestellt!! Er arbeitet dort im Forum und ist unter anderem für die Ausstellungsfahrzeuge zuständig,(wenn mal ne Werksführung verlangt wird,kein Problem ;) )
    Hab dahingehend beste Verbindungen :)
    Aber hat jemand ne meinung zum elektrischen Fahrersitz
    Kaufen oder lassen?
    P.s:Hab momentan auch nen Misanoroten,gute Wahl Audianer3!

Kommt schon richtig gut,is halt doch was recht ausgefallenes,Weiss soll ja die kommende Trendfarbe werden!
    Hoffentlich nicht zu trendig,dann kannste die Kiste in ein paar Jahren verschenken!
    Brauch EIGENTLICH kein open sky,is halt echt gut wegen der Optik,nur in Ibisweiss alleine ist der 8PA auch nicht soooo klasse!
    Der schwarze Singleframe-Grill dazu finde ich aber irgendwie zu krass,hab auch von Kollegen gehört ,die sich in der Firma einen geleast haben,dass er recht empfindlich ist?

Hmm,hab auch schon über schwarze Felgen nachgedacht,wär ja besser im Sommer ,Bremsstaub kein Thema mehr :)
    Aber gibt ja leider keine vom Werk aus,glaub es gibt welche vom RS4(19 Zoll),bin mir aber nicht sicher!
    Mein Auto läuft am 18.11 in den Änderungstrichter(interne Bezeichnung für Frist für Bestelländerungen),vielleicht nehm ich die "normalen" S-line Felgen und "grade dann auf schwarze 19 Zoll up" 8-)

Bin neu in diesem tollen Forum und habe mich daher gleich registriert,um mich auf meinen neuen 3.2er einzustimmen,den ich im Januar bekommen werde!
    Bin Audianer und habe auch schon 1Jahr lang in der A3-Montage in Ingolstadt gearbeitet(I/PI-343,Bandabschnitt 4,Schicht 2,vielleicht kann jemand was mit anfangen :D ).Von daher sah ich schon zehntausende Exemplare von unserem Lieblingsauto...Wenn jemand diesbezüglich irgendwas wissen möchte,kein Problem!(Habe auch noch Connections da unten!)
    Zum Thema:
    Zurzeit noch mit nem 1.6 FSI Sportback unterwegs,beginnt ab Januar ne neue Zeitrechnung:
    Habe folgende Ausführung geordert:
    Sportback 3.2quattro S tronic
    Ibisweiss
    S-line sportpaket plus
    S-line Exteriuerpaket
    Open sky Paket 1
    Audi parking system
    Sitzheizung vorne+hinten
    Seitenairbags hinten
    Navigation plus
    18 Zoll 2-teilig(Pr.C2Q)
    CD-Wechsler
    TV-Empfang
    Innenspiegel automatisch ab.
    Kompassfunktion
    Home-Link
    Mittelarmlehne vorne und hinten
    Xenon plus
    DWA
    Reifendruckkontrolle
    ohne Bose Sound ,habe ich aktuell,ist sein Geld nicht wert!
    eventuell elektrischer Fahrersitz,hat jemand dazu Erfahrungen oder Empfehlungen ?
    Gruss an alle! :)