Ich hab jetzt nach 4 Wochen meinen neuen und freue mich jedes mal aufs neue wenn ich einsteige. Da macht die Fahrt zur Arbeit (ca 30km kurvige Landstrasse durch den Kreis Olpe) richtig Spass . Meine Endscheidung für Quattro und das Sline Sportpaket war nur Super. Keine durchdrehenden Vorderräder mehr! geile Strassenlage.
Ich muss mich bald auch unter der Rubrik versägt oder verblasen melden und meinen Senf dazu geben.
Der Verbrauch ist relativ ! Der rechte Fuß ist maßgeblich dafür verantwortlich.
Beiträge von Henne112
-
-
Danke für die Radschläge.
Ich hab mir auch schon gedacht, das es nicht von Anfang an soviel sein muß.
Oder hat er sich vertan und an nen Benziner gedacht ?
Da beim Diesel der rote Bereich bei 4200 U / min anfängt.
Naja ... ich hab bei 3000 U/min auch aufgehört ( wollte es wirklich nicht übertreiben )
Verbrauch auf der Rückfahrt lag bei 7,2l / 100km.Bilder sind gleich online ! (weitere folgen)
-
Hallo,
nun ist es soweit. Ich bin jetzt auch in Besitz meines neuen Sportback !
Das neue Radio mit MP3 Funktion hab ich auch drin.Nach einem langen Tag in Ingolstadt war ich gestern Abend um 21 Uhr wieder zuhause. Das Essen, das Museum und natürlich auch die Werksbesichtigung waren super. Ist schon interessant wie viele Roboter in Einsatz sind um ein Auto zusammen zu bauen. Hab mal nachgefragt. Sind so 4-5000 in Ingolstadt. Das sind schon ein paar mehr wie die die Ich beruflich im Anlagenbau programmiert hab.
Aber da werden es auch mehr.
Dann konnte ich gegen 16 Uhr meinen neuen in Empfang nehmen. Nach der Einweisung ging es auf der BAB über Nürnberg, Würzburg in Richtung Frankfurt a.M. dann an Gießen vorbei in Richtung Olpe im Sauerland.
Jetzt hab ich die ersten 500 km gefahren und bin seeehr zufrieden mit meiner Wahl.Ich hätte da noch ne Frage !
Bei der Erklärung meines Sportback TDI erzählte mir der
Mitarbeiter, die ersten 1000 km sollte ich nicht mehr als 4000 U/min und 160- 170 Km/h fahren und die ersten 200km nicht >=3000 U/min. Was mir gut gefiel, war der letzte Satz. Er sagte nämlich ich solle meinen nicht zu lasch einfahren.
Weiß nicht ob er es jedem sagt ? Oder lag es daran das ich wohl mit meiner Bestellung : 170 PS Sline Quattro sowie meinem alter von 26 Jahren zu den "sportlichen" Fahrern zähle.
-
Die Wartezeit ist bald zu ende...
Dienstag werde ich meinen neuen in Ingolstadt abholen. Hab den Abholschein, Nummernschilder, Fahrzeugbrief und -schein am Freitag bei meinen
abgeholt. Jetzt kann es gar nicht mehr schnell genug gehen. Es wird zwar ein langer Tag, aber was tut man nicht alles für den Fahrspass !
Dienstag geht es um kurz nach 5 Uhr zuhause los und wir werden mit der DB nach IN reisen. Ankunft bei Audi soll um 12.40 Uhr sein. Nach dem Empfang, Besichtigung und dem Essen werden wir die Rückfahrt von 500km antreten. -
Hi all.
ich bin ein 26 jähriger bald A32,0 TDI quattro-Fahrer aus dem Kreis Olpe im Sauerland. Es sind noch 20 laaaannnngggeee Tage bis ich meinen in Ingolstadt abholen kann
-
Hi,
ich bin noch ziemlich neu hier im A3-quattro-forum und möchte mich an den Beiträgen beteiligen.
In fast 3 Wochen kann ich endlich meinen A3 Sportback in Ingolstadt abholen! Hätte ich auch gerne schon früher....
Aber wie heißt es so schön: " Vorfreude ist die schönste Freude"
Also freue ich mich jeden Tag auf meinen neuen A3 Sportback 2.0 TDI (125 KW) Quattro s-line+ .Henne
P.S.: Macht weiter so . Super Seite !