Ja, es ist der BAT Motor.
4F5 05L ist der Wagen, glaube ich.
Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich behalte alles im Auge.
Ja, es ist der BAT Motor.
4F5 05L ist der Wagen, glaube ich.
Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich behalte alles im Auge.
Guten Morgen.
Ja, ich habe im Leerlauf gemessen vor der Tür.
Ja, es ist der V8 aus dem A6. Der alte MPI V8, nicht FSI.
BEDI hält die RS Klinik Hannover für unnötig. Hab aber mal bei Audi die Drosselklappe reinigen lassen.
Ich bin beim Kauf von 0W-30 Langlauf umgestiegen auf 5W-40 Addinol. Da habe ich auch gereinigt (Primer), bin den Zusatz gefahren (Lambda Extra) und inzwischen das Extra auch wieder mit Primer rausgereinigt.
Im Tank hatte ich schonmal Tank Otto und Wynns Petrol Clean.
Ich weiß eben auch nicht genau, welche Messwerte ich mir angucken muss und vor allem rben, was sie bedeuten und wo die Grenzen liegen.
Könnte ich dem Motor denn noch etwas anderes Gutes tun als das oben beschriebene?
Also bei 208 und 209 habe ich je 4 Werte ohne Beschriftung: 208-1 bis 209-4, die alle auf 0 stehen.
Ich habe bei 93 Phase Intake Bank 1 und Bank 2 gefunden, weiß aber nicht, ob das die richtigen sind. Die stehen bei -6° KW und -8. Ich mache mir also etwas Sorgen, bin aber auch verwirrt, da meiner ja der MPI ist (keine Direkteinspritzung, kein AGR, kein Turbo, kein Kompressor) und "erst" 210tkm runter hat. Er läuft ganz rund und gleichmäßig, kein Ruckeln, kein Klackern, nichts.
Achso, also bei 10 sind neue Ketten(spanner) fällig. Ok.
Danke für die schnelle Antwort.
Was bedeutet "Der Endwert gibt den Wechsel an"?
Und sollte man z.B. ab 4 oder so noch andere Maßnahmen treffen, als nur Primer?
Ich habe es oben vergessen. Das Auto ist ein:
Audi A6 4F Avant Quattro Benziner von 2005 mit 4.2 Liter V8, aber MPI nicht FSI
Hallo,
ich wüsste gerne, welche Messwerte es sich zu vergleichen lohnt vir und nach einer Spülung mit Lambda Primer. Dazu müsste ich natürlich auch wissen, was "normale" oder "gute" Werte der entsprechenden MWBs sind. Das konnte ich bisher nicht herausfinden. Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße