Mahlzeit,
das ist immer ein bisschen schwierig aus der Ferne und mit dürftigen Infos von dir, Werkstatt und/oder Fehlerspeicher nicht leicht zu beurteilen..
So aus dem Bauch raus würde ich erstmal sagen, dass die Kontakte und Leitungen zwischen den Steuergeräten geprüft werden sollte... Hier spielt oft Korrosion und auch das jeweilige Klima/Wetter mit rein.Ich habe gesehen, dass du aus der Ecke Bodensee bist und würde dir parallel zur eigenen Fehleranalyse mal vorschlagen zu einem unserer Süd-Treffen zu kommen, die meistens in der Nähe von München sind und recht regelmäßig stattfinden.
Alle, die ich bisher über die Jahre kennen gelernt habe sind mehr als nur kompetent und bilden gemeinsam einen enormen Wissenspool!Solche Sachen sind dann meistens nur individuell auf das jeweilige Fahrzeug zu lösen... Meistens! Weshalb ich an dieser Stelle nochmal abwarten möchte/würde, was der Rest der hier vertretenen Damen und Herren dazu sagt.
Grüße Nico
Vorab schon mal vielen Dank!