Beiträge von SebA3

Ich habe die Diskussion eben erst entdeckt.
    Selbst schaue ich auch schon seit einigen Wochen nach einem A4 Kombi. Wir planen nämlich den Familienzuwachs und da macht sich der A3 dann doch etwas ungünstig.
    Ich haben nun auch schon einige Modelle und Inserate bei mobile.de angesehen. Bisher habe ich aber immer drauf geachtet, dass noch Garantie drauf ist.
    Nachdem ich nun das mit dem Software Update gelesen habe, bin ich am Überlegen, ob die Garantie doch noch so wichtig ist :D

Andererseits kann man das Update aber auch noch nach Garantieablauf machen.
    Ich meine, mit einem Baby im Gepäck werde ich eh nicht so zackig fahren. ich bin jetzt verwirrt, aber auch um Eure Erfahrung reicher und werde nun nochmal gründlich überlegen ;)

Ich frag mich ja nur, wie die Politiker und die Top-Manager dieses Landes dann ihr Koks und die Nutten bezahlen wollen :D

Nee, jetzt mal im Ernst. Ich finde, dass das Bargeld eine sehr wichtige Ergänzung zum bargeldlosen Bezahlen ist.
    Für mich ist das auch immer eine gute Sache, um meine Ausgaben für den Monat zu planen.
    Ich habe jeden Monat einen festen Betrag, den ich in bar abheben und von dem ich die Monatseinkäufe tätige. Somit kann ich mich selbst besser kontrollieren.
    Wenn ich nun alles mit Karte zahlen würde und dann auf meinem Kontoauszug immer die einzelnen Kleckerbeträge hätte, würde ich ja völlig die Übersicht verlieren.
    Das sind aber nur meine persönlichen Argumente.

Datenschutzrechtlich und Folkekostentechnisch hat die komplexe Angelegenheit mehr und einscheidendere Nachteile als Vorteile. So sehe ich das zumindest.

Was heißt den "definitiv mehr wert"? Kannst du das evtl. beziffern, Revenost?

Eigentlich war es mein Plan, den S3 noch dieses Jahr zu fahren und zur Mitte nächsten Jahres dann u.U. zu verkaufen.

Das ein RS4 gegen gemacht 2 Liter Turboraketen kein Land sieht ist mir klar. Mir geht es hauptsächlich um Klang des V8 und das Karosserie-Design des RS4-Avant.

Gruss

Hi Filou,

schau dich doch einfach mal in Netz um.
    Autobörsen wie mobile.de bieten doch eigentlich immer ne gute Möglichkeit um Preise zu vergleichen.
    Hast du denn da schonmal geschaut, ob dort einer dabei ist, der deinem ähnelt?
    Notfalls auch mal den Verkäufer kontaktieren und ehrlich mit ihm reden und die Situation erklären.
    Ich denke, dass man in solchen Situationen einfach mal etwas um die Ecke denken sollte ;)

Hallo zusammen,

ein kleiner Hausfrauentipp, um die alten Gerüche loszuwerden und den Wagen neutral riechen zu lassen. Anschließend kann man dann ja den Duft seiner Wahl verwenden.
    Stellt jeweils eine Schüssel mit Essig vorn und hinten in den Fußraum und lasst die über Nacht im Auto stehen.
    Das Essig zieht alle Gerüche aus dem Wagen. Am nächsten Tag das Fahrzeug dann ordentlich für ein paar Stunden durchlüften. Et Voila!
    Das Auto riecht nun völlig neutral und ihr könnt es mit dem Duft eurer Wahl zuballern ;)

Besten Gruß
    Seb

Wie hat sich mein damaliger Chemie-Lehrer immer so schön ausgedrückt?
    Gift ist eine Mengenangabe.
    Egal, wir zu uns nehmen. Zuviel davon ist ungesund.
    Hin und wieder einen Schluck Milch im Kaffee oder einen Kakao oder ein Stück Schokolade bringt einen nicht um und macht auch nicht krank.
    Der Gedanke daran, dass es krank machen könnte macht krank.
    Macht euch nicht verrückt und genießt die Milch wie vorher auch ;)