Beiträge von onzlaught

Wegen der Passungenauigkeit hatte ich den Wagen schon mal in der Werkstatt,
    aber laut Schrauber alles so verkantet da hingefrickelt,
    dass die Endrohre nicht mittig in die Aussparung zu kriegen sind.

In den Weihnachtsferien brauch ich den Wagen nicht, da stell ich den der Werkstatt ein paar Tage auf den Hof,
    die demontieren die AGA komplett und bauen sie schön geordnet wieder auf.
    Die Kats bleiben, für das Geld könnte man sich wohl einen Klenwagen genehmigen, den Endtopf wollte ich
    eigentlich gegen was Originales tauschen lassen, aber wir hatten einige ungeplante Ausgaben beim
    Dickmops und dem Mini meiner LG, deshalb wird nur das Gefrickel unterm Auto ersetzt und der Bastuck darf bleiben,
    bis mir was günstiges Originales vor die Flinte kommt.

....
    Nur hat die Bastuck Edelstahl-AGA auch ihre Schattenseiten. Ausgerechnet beim typischen Landstraßentempo von 100-110km/h geht sie in Resonanz und dröhnt doch recht nervend in den Innenraum. Und das nervt mich gewaltig. So sehr, dass ich ernsthaft überlege eine Originalanlage wieder drunter zu bauen. Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt das eine komplette Anlage ab KAT mit allen Anbauteilen ca. €870,- kostet. Und ich bin echt bereit das auszugeben, was Beweis genug ist wie sehr mir der Sound bei längeren Fahrten auf die Nerven geht. :oops:

Ich hatte auf Ebay schon geguckt aber da nur ein paar gebrauchte alte Endtöpfe aus 2004 gefunden die auch schon rund 300,- kosten sollten. :nono:
    Falls Ihr einen Tipp habt wo man noch etwas günstiger an gut erhaltene Original AGA's kommt wäre ich sehr dankbar.
    ....

Habe genau das gleiche vor.
    Der Vorbesitzer hat eine Bastuck Tröte druntergebastelt (untergebaut kann man dazu nicht sagen)
    Die Flexrohre vorne nur druntergeklempnert, es ist unmöglich den Endtopf/die Endrohre mittig in die Stoßstangenaussparung zu kriegen.
    Einfach nur gruselig.
    Bei den Preisen weiß ich aber jetzt auch, warum bei den gängigen Onlineshops immer steht "...Preis nur auf Nachfrage..." o.ä.

Ich habe im Sommer bei der Umwandlung vom Vorgarten zum Stellplatz schon mal ein massives Leerrohr gelegt
    und sobald sich mal ein e-tron o.ä. bei mobile.de unter die 10.000€ Marke verirrt, fange ich an intensiv drüber nachzudenken.

Aber uns hier im A3q Forum kann man mit einem Prius oder ähnlichen motorisierten Gehhilfen nicht hinterm Ofen vorlocken.

Tachauch,

ich reklamiere gerade das im Sommer eingebaute Gateway pro bt.
    (A3 8p 3,2, Bose, Concert 2, MuFu)

Es
    - verbindet sich nur bei jedem 3ten Versuch mit meinem iPhone
    - Es ist nicht in der Lage sich eine Playlist zu merken (via BT)
    - Zugriff zum Telefonbuch habe ich nie hingekriegt (via BT)
    - LFernbedienung skippt nur vorwärts nicht zurück (via BT)
    - die Anzeige im FIS hängt sich im USB Betrieb gerne auf

Da ich die Tage meiner Lebensgefährtin ein 100€ Kenwood in Ihren Mini gesteckt habe,
    das die meisten der o.g. Ärgernisse mit Bravour erledigt,
    habe ich das Gateway jetzt endlich reklamiert.

Da frage ich mich jetzt ob ich nur eine Montagsgerät erwischt habe, oder das eher die Regel ist.

Denn dann würde ich eher die Cockpitoptik zerstören und
    Alpine eine Chance geben, da gibt es auch LFB Adapter mit FIS.

Wer ist glücklich mit seinem Gateway?

Update & Abschluß:

Da der Verkäufer ohne den alten Wischermotor überhaupt zurückhaben zu wollen,
    einen neuen geschickt hat, fahre ich hinten wieder mit Wischer.

Persönliches Fazit:
    - Die 15€ für einen Wischerarmabzieher hätte ich schon Jahre früher aufwenden sollen.
    - Ich käme auch ganz gut ohne Heckwischer durch`s Leben.
    - Habe während der heckwischerlosen Zeit als Selbstversuch 2/3 der Heckscheibe nanoversiegelt, Ergebnis besser als erwartet.

Ist der Niveausensor von der Leuchtweitenregelung gemeint?
    1K0 941 274 ?

Vorderrad Fahrerseite runter und man kommt ran?!

`ne Schraube lösen und alles in Öl ersäufen hört sich machbar für einen DAU wie mich an.

Den Versuch ist es wert.

Die A4 Freunde behalten das Öffnen von Dateianhängen etc. angemeldeten Usern vor,
    so lässt sich der "Bertungsklau" ohne der Community wa zurückzugeben etwas mindern.
    Auch der Flohmarktbereich ist erst ab xx Beiträgen geöffnet.

Auf der anderen Seite gilt es auch aufzupassen, das das Forum nicht ausstirbt,
    immer wieder die gleiche 5 Stammuser sind auch nicht gut, es braucht immer etwas frisches Blut.

Und Spam kann man ignorieren oder melden.

Tachauch,

da mein Heckwischer ausser wildem Relaisklapper kein Lebenszeichen mehr von sich gab,
    habe ich ihn erstmal ausgebaut, das Loch mit Panzertape tapeziert und die Sicherung gezogen.
    (Das reicht doch hoffentlich um die Pumpe für das Wasser hinten ruhigzustellen?!)

Da der Wischermotor erst 3 Monate alt ist, habe ich auch den Verkäufer gleich angeschrieben,
    mal schauen was kommt....

Aber wie er so dastand, dachte ich mit das das ja garnicht so schlecht aussieht
    und Rückwärtsfahren tu ich eh nicht viel :)

onzlaught: Gute Schlusshoffnung, wenn du einen recht hohen Posten in einer angesehenen Firma hast, die dann ggf. noch Beziehungen in irgend einer Art zur Regierung hat, könnte es gut klappen. :)

Leider eher unwahrscheinlich,
    ich werde wohl einfach nur gefeuert und eingesperrt.
    Ist aber gut für die Allgemeinheit, ich bin nämlich im öffentlichen Dienst.

Das KBA hat ja auch bestätigt,
    dass das alles garnicht so schlimm ist und
    hat die Rückrufaktion auf Wirksamkeit geprüft und genehmigt.

VW hat halt nicht genau hingeschaut,
    in USA sind wohl die Abgaswerte im Realbetrieb auf der Straße relevant,
    hier nur die Prüfstandswerte, ein Flüchtigkeitsfehler, kommt vor.

Ich als Normalbürger mit bestenfalls Halbwissen meine aber eine ungesunde Verflechtung zwischen der KFZ Industrie
    und dem KBA wahrzunehmen und das die Folgen auf den Wagenbesitzer angewälzt werden.

Ich bete einfach dafür, dass wenn ich mal einen beruflichen Fehler machen sollte,
    der die Gefahr eines immensen Schadens und Strafbarkeit mit sich bringt,
    die Folgen einfach so groß sind, dass die Politik mich schützt.

.....
    Ansonsten: NIEMALS NICHT und unter GARKEINEN Umständen o.g. Arbeiten in Eigenregie durchführen, wenn man sich das nicht zutraut!!! Ich bitte Euch inständig darum - da kann viel kaputt gehen, sei es Mensch oder Maschine!
    Grüße

Deshalb bring ich den nur weg und sage:"Da knarrt was, ist das gefährlich?"

Ich habe vor den Wagen irgendwann mal auszufahren,
    da mokel ich da nicht selber unqualifiziert dran rum.

Bischen Elektrik, Fehlerspeicher auslesen und hier hochladen,
    aber Bremsen, Aufhängung etc. lass ich die Pfoten von.

Gib mir ein defekte Satanlage und ich bin Dein Mann,
    aber wenn am Auto was knackt & knarrt...

Rechnung habe ich noch nicht, habe den Wagen zu Himmelfahrt vom Hof geholt,
    Rechnung und Schlüssel hol ich mir diese Woche.

Dann solltest Du mal die benötigte Leistung überschlagen,
    alle Leistungsangaben der Geräte addieren, gesunde Reserve drauf
    und dann weißt Du wo es hingeht.

Wenn der Fernseher versorgt werden soll, ggf. auch an die Versorgung eines Antennenverstärkers denken,
    Flimmerkiste nutzt nichts, wenn man nichts empfängt.
    Macht wohl aber nur bei DVBT & Satellit Sinn, denn wenn bei Dir der Strom ausfällt,
    dann wohl auch in der Nachbarschaft und irgendwo liegt in einem Verteilerkasten auf der Straße bestimmt
    ein Zwischenverstärker für`s Kabelfernsehen, der ohne Strom auch nichts mehr tut.

Update:

Meine Werkstatt hat ein gerissenens Motorlager ersetzt und vorher gewarnt,
    dass es ein Trial & Error Verfahren wird, das Geräusch konnte nicht genau zugeordnet werden.

Der Wagen läuft jetzt vibrationstechnisch deutlich ruhiger,
    aber das Knarren ist noch da.

Da ich nächste Woche zur Sommerräderabnahme beim TÜV muß
    und hinterher Spureinstellung/Achsvermessung (bei einer anderen Werkstatt) terminiert ist,
    werde ich alle Sachkundigen, die da eh unterm Auto rumlaufen,
    bitten mal auf alles was ausschlagen kann eine Auge zu werfen.