Beiträge von M4ki

Hi Didi, danke für deine Antwort. Ich habe dir diesbezüglich eine PN zukommen lassen!
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

Danke für die zahlreichen Antworten :)

Ich habe versucht ein Video zu machen, undswar hab ich bemerkt wenn ich "am Gang" im 4ten bin und Vollgas gebe, fängt er bei ca. 6k Umdrehungen an zu Ruckeln (ähnlich Begrenzer) ich habe dann gleich in den nächsten Gang geschaltet um Schäden zu vermeiden da es nicht geklungen hat als würde es sich so gehören.

Noch dazu zieht er nicht in einem durch wie er eigentlich sollte, sondern "schwingt" immer im selben Intervall (wie ein 8er im [lexicon]Reifen[/lexicon] beim Fahrrad) Leistung ist auch nicht die voll da, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Hier mein Video:
    https://youtu.be/EdmHraB6QU0

Ich korrigiere, er hat mittlerweile schon 190k km runter.

Eine Ölspülung mit Oil Primer und neu befüllung mit Addinol nach bekantem Prinzip ist für nächste Woche geplant.

Die MWB 208 und 209 wurden im Stand bei Betriebstemperatur ausgelesen.

Zu all dem Leid ist jetzt noch dazu gekommen dass die Anzeige "PRNDS" im FIS blinkt [size=10] [/size];(
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Zwar hat er dies nur 1 mal gemacht, nachdem ich ihn gleich abgestellt hatte und wieder neu gestartet hab ging wieder alles einwandfrei. Im Fehlerspeicher war dann auch was abgelegt, siehe Anhang[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Ohje.... Ich sehs schon... Ich habe mir nichts gutes angetan mit dem A3 [/size][size=10] [/size];([size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Ich hoffe weiterhin auf Hilfe, wie gesagt sollte sich jemand im Raum Passau/Landshut/München finden der Ahnung von dem ganzen hat kann er sich gerne bei mir melden![/size]

Erstmal vielen lieben dank fürs willkommen heissen und für die ausführliche und sachliche Antwort :)

Also die Lambdasonden werd ich heute noch bestellen (beide) und diese dann auch zum Wochenende dann wechseln.

Die Fehler hab ich gelöscht, kommen aber gleich wieder.
    Ich werde den G28 Sensor gleich mal mitbestellen und diesen dann ausprobieren, evtl. bringt es sich wirklich was

Frag mich nicht wieso, aber der Vorbesitzer hat wohl aus Kostengründen an den NWV gespart. Er meinte die sahen sauber aus und sein Mechanikerspezi hat ihm gesagt die kann man locker wieder einbauen [size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=18]Der gute Mann hat mir heute noch Fotos vom Steuerkettenwechsel geschickt, da ich es in Frage gestellt hatte ob da überhaupt was gemacht wurde.[/size]
    [size=18]
    [/size]
    [size=18]Das gute Ding hat 180k km runter, ist Bj. 12/2004 und hat ein DSG-Getriebe.[/size]
    [size=18]
    [/size]
    [size=18]Mal so nebenbei, gibt es im Umkreis PLZ 84..... fähige Leute die Ahnung haben und sich was dazuverdienen möchten? Audi Werkstatt wäre eher die letzte Option auch wenn es vielleicht nicht richtig ist am Geld zu sparen, wobei ich bei privaten Schraubern oft bessere Erfahrungen gemacht habe als in Vertragswerkstätten![/size]

Danke für eure Hilfe :)

Hallo liebe a3quattro Gemeinde,

Ich bin seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines A3:)

Leider kamen mit dem Kauf auch einige Probleme, jetzt hoffe ich auf professionelle Hilfe eurerseits.

Ich bin kein Mechatroniker, kenne mich aber mit Theorie relativ gut aus und mache auch die eine oder andere kleine Reparatur selbst.

Nun zum folgenden Problem:

Fahrzeug wurde mit als Tip Top Fahrbereit verkauft sowie alle Service gemacht und Steuerkettenwechsel vor 1000km (Angeblich alles getauscht bis auf NWV's)

Ich Vollpfosten war beim Kauf ohne VCDS vor Ort, naja was solls.

Während der Heimfahrt nach ca. 300km bemerke ich am Rastplatz im Leergang das er komisch "ruckelt" bzw das Gas nicht hält ab 2000 Umdrehungen. Nur im Leergang [size=10] [/size]:huh:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Gestern kamen wir dann zum Auslesen und siehe da, irgendwas stimmt nicht. (siehe Anhang)[/size]
    [size=10]
    MWB 208: Versatz Einlass +5.0 Grad[/size]
    [size=10]MWB 209: Versatz Auslass -8.0 Grad (Absolute Grenze)
    [/size]
    [size=10]Kann es sein dass die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] um ein Zahn versetzt eingebaut wurde?[/size]
    [size=10]
    [/size]
    Danke im Voraus!