Beiträge von toorop-08

Es gibt Nachrüstsätze original von Audi (hier ein Beispiel, allerdings für den 8PA: link).
    Geh doch einfach mal mit deinem Fahrzeugschein (FIN) zum Audi-Händler und frage dort explizit nach deinem Fahrzeug.

Hey danke für deine schnelle Antwort und den guten Tipp, denke ich werde mal bei meinem Audi-Händler vorbei schauen.

Hab mal noch meinen Bruder gefragt und der hat mir noch den link hier geschickt, da gibt es auch eine Anhängerkupplung für den Audi A3 8P.

Weiß aber nicht, ob da alles dabei ist was ich brauche :wacko: Wobei da ja eigentlich dabei steht dass es ein Komplettsatz ist :D
    Aber vermutlich führt wohl kein Weg am Audi-Händler vorbei

Hallo zusammen,

da ich in den Suchfunktionen nichts passendes gefunden habe, dachte ich mir ich erstelle mal meinen ersten eigenen Thread :D

Meine Frau hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und sich ein eigenes Pferd gekauft :rolleyes: Damit wir das Pferd von A nach B bringen können brauchen wir nun eine Anhängerkupplung für meinen Audi A3 8P 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon].

Da ich eigentlich keine Lust habe mein Auto permanent zu verändern habe ich an eine abnehmbare Anhängerkupplung gedacht.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Teilen erfüllen die ihren Zweck oder sollte ich doch lieber eine starre einbauen? Oder habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen für eine gute Anhängerkupplung.

Freue mich über jede Hilfe oder Anregung :)

PS: hoffe ich habe den Thread im richtigen Bereich Bereich erstellt, war mir nicht ganz sicher wo es rein passt :D

Liebe Grüße,
    Ulf

Hallo zusammen,

ich bin der Ulf, 45 Jahre alt komme aus dem beschaulichen Buxtehude und bin stolzer Besitzer eines Audi A3 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 8P.

Ich nutze dieses Forum seit einiger Zeit, wenn es mal Probleme gibt und dachte mir ich kann mich eigentlich auch mal anmelden :D

Das soll es dann auch erstmal über mich gewesen sein!

Auf ein nettes miteinander :thumbup: