Hallo Nightfly,
was heißt das auf Deutsch ?
Ich denke A3 8P/PA geht auf alle Fälle, abwärts auch. Aufwärts geht's dann nicht mehr, ODER ??
Hallo Nightfly,
was heißt das auf Deutsch ?
Ich denke A3 8P/PA geht auf alle Fälle, abwärts auch. Aufwärts geht's dann nicht mehr, ODER ??
Schöner Bericht.
Würde gerne mal mit ihm ein WE verbringen
Ja Du hast mich richtig verstanden.
Danke, hab den Herrn Sebastian mal angeschrieben, evtl. hat der was für mich
Ich habe meines hier gekauft: http://www.stemei.de/pages/vcds/pro…-hexcan-usb.php
Wie videoschrotti schon sagte, hat es sich längst amortisiert. Selbst wenn man Laie ist und nur trivialste Dinge damit erledigt. Gibt aber noch unzählige andere Anbieter.
Hallo Putzteufel,
ist Dein Gerät für n Fahrzeuge oder limitiert für 1;3; 10 oder so ??
DANKE, DANKE, DANKE !!!
Für die vielen Antworten;
Ich gehe davon aus, dass Ihr nicht die Hobbyschrauberversion habt, sondern Profi bzw. Werkstattversion oder ??
Der Gedanke S2 89Q ist auch noch nicht vom Tisch, deshalb sollte ich wohl die Werkstattversion bevorzugen, die geht anbl. ab 1992
Danke Putzfeufel, das sieht vernünftig aus.
Auf welchem Betriebssystem betreibst Du es ??
Das habe ich nirgends herauslesen können
Danke für den Tip
Und wo kaufe ich das, 350 schockt mich nicht, das hatte ich ja geschrieben.
Gibt es da einen Support oder eine Anleitung oder sowas ??
Gibt es hier keine User der sowas haben? Arbeiten von Euch alle bei "VAG" oder ist das nur was für Insider?
Vielleicht habe ich die Frage falsch formuliert.
Also:
Was brauche ich, für einen 3.2er quattro, wenn ich alle Steuergeräte auslesen will und ggf. etwas verändern, rücksetzen und so.
Werte auslesen und Simulieren. Ich will nicht die Motor- oder die DSG-Software verändern.
Ich denke ein OBD zu USB Kabel, Diagnose Software und Notebook sind erfoderlich.
Welches Betriebssystem brauche ich, wo gibt es ein funktionierendes Kabel und eine Software?
Ich will nicht in der Bucht irgendein überteuertes Komplettset kaufen, bei dem das Notebook alt und der Akku defekt ist.
Das hab ich ja schon.
Dazu die Frage: Funktioniert dieses Progamm dann mit anderen Anwendungen, oder darf es nur "autark" betrieben werden?
Zur Handhabung:
Ich bin mit Stardiagnose (DB) vertraut, ebenso mit DiagBox und LEXIA von Citroen.
Habe von zwei Holländischen Jungs eine Diagnose-Software für Porsche 964/993 und 924/944/968 und 928 gekauft und komme super damit zurecht.
Und wer sich mit SAP beschäftigt, der denke ich, ist so einigen Kummer gewöhnt.
Also die Bitte an Euch: Vorschläge ggf Angebote
Was ich dann von den Insidern bräuchte sind natürich Tip´s zu Verwendung und Handhabung.
Denn ich lese hier immer was von Blöcken und Nummer, da möchte ich mich gerne richtig einarbeiten.
Hallo Zusammen,
wie Überschrift schon verrät, möchte ich anhand einer FIN das/ die Auto(s) auf links drehen.
Da die Audihändler das. wenn man Glück hat, nur mit Eigentumsnachweis machen, frage ich hier nach.
Denn wenn er mir gehört, ist es ja zuspät.
Ich möchte das auch hier nicht breittreten, dehalb denke ich per PN wäre in dem Fall besser.
Falls ich dann zuschlage, kommt naturlich eine ausführliche Vorstellung mit Bildern, eh klar.
Hallo, Danke für die Antwort.
Der Preis schockt mich nicht, das kostet hald ein gutes Programm.
Die OBD Tester kosten auch schon fast 200 und die können nicht einmal ein drittel
Servus zusammen,
falls ich igendwann doch noch einen A3Q3.2 finden sollte, möchte ich mir evtl. einen Tester zulegen.
Da ich mir selbst schon helfen kann und auch geholfen werde, denke ich ist das sicher sinvoll.
Hier wird ja viel über Messwertblöche und so weiter diskutiert, das interessiert mich natülich dann auch brennend.
Als Hardware hätte ich ein HP EliteBook 2760p mit win10/win7/XP, je nach Festplatte oder ein ThinkPad T61s mit z.Z XP,
die ich nur für so Spielereien (diverse spezifische Produkte) in Verwendung habe. DVD-Brenner ist bei beiden an Board.
Die XP Version ist 32bit Servicepack3, der Rest 64bit.
Gibt es da ein entsprechendes Kabel (vermtl. OBD2) und entspr. Software die bezahlbar ist?
bzw. was muss ich da ca. anlegen?
Zusätzlich wäre ein Teilekatalog auch hilfreich, glaube der heißt bei VAG ETKA oder so.
Bin nun schon am Überlegen ob ich mir einen mit mehr km kaufen soll.
Voraussetzung der Motor klingt gut und das DSG schaltet ordentlich.
Ihr sagt ja immer viel gefahren ist nicht so schlecht.
Gibt es da gravierende Schwachpunkte beim Fahrwerk?
Oder die Sessel, wenn nicht die Wangen abgenudelt sind.
Bei 6.5 - 7.5 ist nicht soviel hin, wenn er nicht rasselt.
Ich fahre eh nur max 6-7´km p.a.
Bei jählich Öl und alle 2 auch die Getriebeöle wechseln wäre für mich auch OK.
Das Angebot ist da recht verlockend
Mir ging´s ähnlich wie Gecko.
Google Suche
Hatte einen Unfall am 03.03.2017
323ti limitid Sport Edition witschaftlicher Totalschaden.
Restwertaufkäufer holte ihn ab.
So nun Suche in mobile.de:
ab 200PS; Allrad; SH; Klima; bis 200´km; bis 9kEuro.
Evtl. Impreza WRX sti
Ergebnis: Wägen die ich garnicht kannte, oder welche die das Lenkrad auf der falschen Seite haben.
z.B. SEAT Leon; Bora und natürlich Golf 4Motion; Impreza Rechtslenker.
Ganz weit hinten dann auf einmal ein A3 3.2 quattro.
Oh sowas gibt´s ??? Ein einzel Stück, oder was ??
NEIN ein (groß) Serienfahrzeug, Wahnsinn !! MIT DSG gibt´s den auch noch !!!
Der muß her !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Will mir also einen A3Q kaufen.
Bevor ich mich auf so ein Abenteuer einlasse, informiere ich mich immer im Vorfeld so gut wie es irgendwie geht.
Was haben die serienmässig? Was gibt es da an Extras? Was sind die must haves ?? Wie schaut der überhaupt aus ??
Also Google: A3 3.2 quattro --> ENTER
Ergebnis: Zweiter Eintrag: Dieses Forum
Und schon geht´s wieder los:
Steuerkettenprobleme; DSG Probleme; schöner Dreck.
Also hier komplett einmal durch und paralell mobile und AS24.
Freitag bis Sonntag kaum Schlaf, die Woche über auch viereckige Augen.
Und nun bin ich, Dank dieser hervorragen Berichte und vor allem den Soundfiles gerüstet für die Besichtigungen.
Mich hätte das wirklich nur leicht vernehmbare Schaben, Rasseln und Klappern nicht gestört
und hätte es für die normalen Ventiltriebgeräusche gehalten, (mein BMW ist >war< da um Einiges rauher)
und das Ganze ignoriert, was fatal geendet hätte.
Denn wie ich jetzt weiß, wirds zu erst lauter, dann ganz still und dann richtig teuer.
Drum habe ich, Dank Euch, den Ersten schon stehen lassen, ohne dieses Wissen hätte ich den gekauft.
Puh, Glück gehabt.
Ja, da hab ich auch schon ein paar Gedanken daran verschwendet.
Würden mir jetzt auch gefallen und ist auch ähnlich praktisch mit der großen Klappe
Falls doch mal zwei Leute zu befördern sind wirds hald eng.
Ausserdem kosten die noch mehr und sind genau so "gut"
Ein Golf kommt mir nicht ins Haus,
der gefällt mir persönlich garnicht, sind aber keine schlechteren Autos, wohlgemerkt.
Im Prizip habe ich ja eh Zeit zu warten, hätte mir die Suche einfacher vorgestellt.
Der Markt ist immer leer,wenn man was kaufen will
und wenn man was verkaufen will ist komischerweise der Markt immer übervoll.
Das scheint "Murphys Gesetz" zu sein.
Manchmal wird auch inseriert, weil´s hald nichts kostet, da kann man ja mal schaun,
"Ich muss ja nicht verkaufen".
Würden die Inserate was kosten, so wie bei Immobilien,
sähe es schon anders aus, bei 49€ pro Monat, bleiben die Kasperl dann fort.
Und wenn du nen rasseln kaufst und eine Reparatur mit ein planst?
Zumal das rasseln bzw schleifen ja meist einfach nur durch nen zu gemockerten Motor kommt.
Wenn alles andere am Auto gut ist würde ich dann liebe so einen nehmen die Kette noch machen lassen wenn eine Spülung nix bringen sollte und dann haste ja auch ruhe und bist mit Thema Kette durch
Hab ja auch geschrieben, dass noch einiges mehr war. Und 6.5 no way des Verkäufers.
Ich denke paralell natürlich wie Du, denn ich kann mir zwar sehr gut selbst helfen
und habe für Alles Andere sehr gute Verbindungen, aber ich will ja eigentlich fahren
und nicht schrauben, da könnte ich ja auch meinen unfallbeschädigten Vorgänger
einen 323ti limitid Sport Edition wieder herrichten, das wäre sicher weniger arbeit.
ABER ich will ja jetzt einen A3 3.2 quattro
Mein Wunsch diesbezüglich wäre:
bis 150´km +/-;
3T;
nicht schwarz, nicht silber.
Und rot nur wenn er wirklich sonst garnichts hat.
SB ginge auch mit gleichen Vorzeichen.
Ich fahre auch 500km einfach und hole das Gerät mit roter Nummer
und bringe auch das farbige Papier gleich mit.
Aber nicht wenn es mir dann so ergeht, gut waren auch nur 350km einfach.
Und preislich bin ich ja gerne bereit, wenn ich innerhalb von einem Jahr
(Öl-Service-Interval) nicht großartig was machen muß
11.5 zu zahlen, da ja immer noch ein 1000er drauf kommt.
Ich denke ich liege da schon richtig.
Mir ist sehrwohl klar, dass es sowas (noch) nicht für 8.5 gibt
Der Rassler (A3 3T) 7.9 total daneben selbst bei 6.5 weil:
1. Investition von 5 in den Motor und DSG und das unter Freunden mit viel Eigenleistung.
2. Schaden hi/re Seitenwand Streifer mit Blechdeformation ~ 800 unter Freunden
3. Stoßfänger vo/re hängt auf halb 9, da kommen nochmal 500 dazu
sama scho bei 12.8 für Bj 2004 !!!!
Der andere 11.490 (A3 SB) für 10 wäre er (mit Risiko) gut weil:
1. HA/AU 110
2. SR ~350 gebraucht (realistisch bleiben)
3. Klima: ~500
4. Schmutzig, da noch gefahren wird, schon mehr als 5´km mehr als angegeben (wurde am Telefon auch nicht gesagt)
also auch noch Aufbereitung mit Glück für 180
samma runter gerchnet scho bei 10.3 Risiko DGS ?? Fahrwerk ??
Kosten würde er mich aber knapp 12.5, da keine Verhandlung lediglich 90 Euro Klimabefüllung.
Bei diesen Fahrzeug ist der Händlereinkaufspreis 8.5 allerdings mit funktionierender Klima sonst mit Glück 7.5.
Dafür sind meine 10 eh schon gut.
Falls der Besitzer das lesen sollte:
Ihr Freund hat Sie schlecht beraten, das Auto steht schon seit 2 Monaten und so gut ist der auch nicht (siehe Beschreibung)
Die angebeblich immer funktionierende Klima hättet Ihr wenigstens befüllen sollen, dann wärs mir nicht aufgefallen.
Unterstellung: Ihr habt sie befüllt und es hat nicht gehalten,
darum auch die große Verwunderung "die ist doch immer gegangen, ich schalte da nicht rum"
Bei den km-Angaben wäre er auch aus "bis 150`km" rausgefallen, wenn er ehrlich inseriert worden wäre.
Das mit dem Händler-Inserat und dann doch kompl. privat macht die Sache nicht seriöser, Besichtigung ohne Bühne ???
Am Telefon war erst die Rede von eine Besichtigung beim Händler als ich schon unterwegs war, dann aufeinmal privat.
Auf die 80km wärs nicht angekommen.
Ich will den Wagen wirklich nicht schlechtreden, er ist hald einfach zu teuer.
@Mod: falls ich etwas wider die guten Forumssitten geschrieben habe tut es mir leid und es war nicht meine Absicht.
Bitte dann komnetarlos streichen, was nicht geht.
Naja such ma hald weiter, ein A3 3.2 wird es auf alle Fälle
Ausser Spesen Nichts gewesen.
Dank Euer Hilfe konnte ich einen Steuerkettenrassler enttarnen.
1ter: 2T
04/2014 mit 126´km und obwohl absolut erste Hand und vollem Serviceheft, jedoch LongLive.
Öl roch wie Benzin, Ablagerungen und Krümel im Öleinfüllstutzen.
Motorstart kalt und schon kamen Mahlgeräusche, super.
VK (Händler): Das kann nicht sein, das gibt es garnicht.
Und Tschüss mit Ü....
2ter: SB
4 glatte SR (18" Serienfelgen); WR gut (17" Serienfelgen).
Motor TOP; Service Heft voll (Intervall)
Klimaanlage tot. HU/AU fällig in 3 Mon.
Chrom am Kühlergrill blättert ab
Kein Nachlass Und Tschüss mit Ü....
Mit keinem gefahren, bringt ja Nichts.
Danke !!
Schöner Bericht für mich als Neuling und bestätigt mein Vorhaben,
jetzt 110% DSG zu suchen