Beiträge von TT-Frank

    Hallo zusammen,

    die Risse entstehen durch hohe thermische Belastung. Es gibt eine Möglichkeit (zumindest für Diejenigen die einen Schalter fahren) man kann sich den Zusatzwasserkühler nachrüsten den z.B in meinem Fall der TT mit DSG hat . Dieser Zusatzkühler kühlt das Wasser Parallel zum Hautkühlerausgang nochmals ab und ist bei den DSG Modellen (wie gesagt ich kann es nur für den TT sprechen) Serie. Der kleine Kühler kostet incl. Montagematerial und allen Schläuchen und Luftführungen ca 260 Euro. Ich habe mir den Kühler gestern bestellt.
    Zum Thema Garantie ist zu sagen ich habe mich gleich an Audi gewannt und mir wurde für diese Problem ein Händler in meiner Gegen zugewiesen die sich das Problem erstmal anschauen und eine Diagnose stellen. ich habe Audi auch darauf hin gewiesen das mein Wagen erst 18tkm auf der Uhr hat und BJ 06.2004 ist und somit keine Garantie mehr hat. mal sehen was da raus kommt. Nur eins ich werde mich nicht mit nicht damit zufrieden das ich für diese Problem aufkomme. Ich hätte auch kein Problem damit wegen einer Sammelreklamation auf Audi zu zugehen ....

    Hallo

    Danke für die Prompte Antwort . Leider habe ich keine Anschlussgarantie. Ich werde die ganze Sache mit dem Kuhlmittelstand mal im Auge behalten und sollte sich das Problem bei mir auch einstellen und der Motor Kühlmittel verbrauchen werde ich bei meinem Audi Partner mal anfragen sollte da wirklich die Antwort kommen "Sorry keine Garantie mehr" werde ich das Werk direkt kontaktieren ich kann mich leider dann nicht mit der Aussage zufrieden geben da er nicht sein an das ein 50.000,- Euro Wagen nach 17tkm Kühlmittel verliert die auf Haarrisse zurück zu führen sind. Ich kaufe ja hier keinen Fiat sonder ein Audi und erwarte auch damit Qualität. Oder wie seht Ihr das? Würde mich mal interessieren

    PS: Dieses Problem müste dann ja auch bei den R32 Modellen bei VW bekannt sein oder??

    Gruß Frank