Danke für die Links.
Da gibts interresante Sachen.
Gruß
Thorsten
Danke für die Links.
Da gibts interresante Sachen.
Gruß
Thorsten
Ich stehe auch vor dem Problem der Suche nach einem Komplettsatz für den Winter. Bei Audi wird für den S3 folgendes angeboten:
https://shops.audi.com/de_DE/web/zube…4_ASOS:Category
6,5X17. Was soll das sein? Sehen hässlich aus und für das was man bekommt extrem überteuert.
Möchte dann doch lieber 18" aber etwas mit ABE. Hab nämlich keine Lust auf irgendwelche TÜV Geschichten.
Hat jemand schon mal im Zubehör etwas in 18" geholt?
Grüße
Thorsten
Wieder was gelernt
Schade,
es gibt nämlich etliche Fahrzeughersteller die aus Kostengründen nicht für jedes einzelne Auto einen spezifischen Kabelbaum machen. Deshalb sind dann des öfteren mehr Kabel vorhanden als nötig für manche Ausstattungen.
Ist günstiger als immer den exakt passenden zu machen.
So. 2600 KM auf der Uhr. Montag gehts zum Freundlichen. Habe heute angerufen. Er fragte nur warum ich auf 5W40 wechseln wolle. Nach einem kurzen Gespräch hat er noch mal in den Unterlagen geschaut das die Freigabe für den S3 passt und sagte, jawohl kein Problem, machen wir.
Also alles gut soweit.
Grüße
Thorsten
Ich hätte da mal eine Frage zu den Leuchten. Ich habe auch beleuchtete Einstiegsleisten aber kein Loch in der Türverkleidung wo ich die Leuchten einbauen könnte. Es ist zwar eine Vertiefung unten in der Verkleidung aber wie gesagt kein Loch für die Leuchten. Hängt das evtl. mit dem Lichtpaket zusammen das ich nicht habe?
Kann man da wo die Vertiefung ist so ausschneiden das die Leuchten eingesetzt werden können? Ist dort das Kabel für die Leuchten vorhanden?
Grüße
Thorsten
Habe bei Audi direkt nachgefragt und gesagt das ich ein 5W40 Öl rein machen will. Ob es dann ein Problem mit der Garantie gibt.
Antwort: alles Ok soweit das Öl eine VW50200 (ging jetzt um mein Modell, bei anderen evtl. eine andere Freigabe)Freigabe hat. Und auf 15000KM Festintervall umstellen lassen.
2 X 4 Liter bestellt.
Super,
vielen Dank für die Erklärungen. Das hilft mir weiter.
Dann werde ich mal bei Para bestellen.
Viele Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
ich habe nun 2000KM auf dem S3 und die Suppe soll raus. Original ist die 0W30 Plürre drinnen.
Nun bin ich am überlegen welches Öl ich rein machen soll.
0W40 oder 5W40.
Überwiegend Kurzstrecke weil die Frau damit zur Arbeit fährt und wenn ich fahre ists Kurz und Mittelstrecke, wobei ich dann auch sportlicher unterwegs bin.
Was würdet ihr empfehlen?
Viele Grüße
Thorsten
Vielen Dank,
mit dem Insignia OPC hab ich auch geliebäugelt. Leider ist der sehr anfällig bei einigen Sachen. Bremsen, Allradgetriebe usw. Deshalb keine Option mehr.
Und ich denke Audi ist da doch schon wesentlich weiter mit der Technik und Qualität.
Hallo Community,
bin seit heute nun auch hier im Forum da ich mir vor ein paar Stunden eine S3 Limousine bestellt habe.
Lieferzeit 5 Monate .
Nunja. Mein erster Audi und Kontakt mit dem VW Konzern überhaupt, nach Jahrzehnten in diversen Opel.
Viele Grüße
Thorsten