Beiträge von michA3l

Gute Entscheidung :thumbup:

Ein Bekannter von mir hat sich vor 1 1/2 Jahren über mobile.de einen 8L ausgesucht, bei dem der Endschalldämpfer durch war (wussten er und hat es für die Preisverhandlung genutzt). Haben den dann auch mit einem von Eberspächer ausgetauscht. Er hat eine normale Lautstärke, ist ja auch kein Sportauspuff.

Ja gut, in diesem Vergleich stimmt das schon. Ich dabei zum vergleich, was ich täglich in Berlin sehe und hier zeigt die Polizei mit dem Opel-Corsa Präsenz. Hängt aber auch mit dem Verkehrsaufkommen hier zusammen (und natürlich auch mit Einsparungsmaßnahmen). Im Vergleich dazu ist der A4 dann doch zu bevorzugen.
    aber ihr habt schon recht, die Ausrüstung wird immer mehr, die sie bei sich tragen aber die Autos immer kleiner. Da passt auch irgendetwas nicht.

Und im Rheinland-Pfalz sollte ja nun nicht solch ein Verkehrsaufkommen und Parkplatznot wie in den Großstädten sein.
    Unter Anbetracht der Anforderungen hätte man sich besser entscheiden können.
    [size=10](Also ja, ich habe meinen ersten Kommentar noch einmal überdacht [/size][size=10] [/size][size=10] [/size];)[size=10] )[/size]

Gute Entscheidung meiner Meinung nach. Der Q7 und der Q5 werden doch bspw. auch oft von Feuerwehren eingesetzt.
    Es sind schon zuverlässige und nicht gerade leistungsarme Dienstwagen.

Mit den Nokian hast du eigentlich eine gute Alltagsbereifung. Haben einen geringen Verschleiß, halten sich gut bei Regen. Der Rollwiderstand ist auch sehr gering, wodurch wieder Sprit gesparrt wird.

Für den normalen Gebrauch sind die also echt gut und der Preis, den du angeboten bekommen hast, stimmt auch.

Einspritzdüsen sind Verschleißteile und müssen auch mal gewechselt werden, so etwa ab 150t km. Ohne Grund würde ich sie aber nicht wechseln lassen, da die ja schon eine gute Summe Geld kosten. Meistens kannst du es daran erkennen, dass de schon ziemlich verschlissen sind, wenn dein Verbrauch steigt oder dein Auto bei tiefen Temperaturen nicht anspringt (und es nicht an anderen Gründen liegt). Du kannst die Düsen aber auch in einer Bosch-Werkstatt überprüfen lassen. Kostet etwa 10€.

Hallo zusammen,

ist eine Ölspülung denn wirklich zu empfehlen? Es hat ja eine geringere Schmierwirkung, weshalb man es nicht lange drin lassen sollte. Klar, mit der Nachspülung wird der Großteil wieder rausgewaschen, aber ein Restbestand bleibt ja zurück.
    Ist es da nicht empfehlenswerter hochwertige synthetische Öle zu verwenden?

Gruß, Micha