Dann bin ich ja beruhigt
Dann muss jetzt nur noch das Klimaanlagen Geräusch komplett verschwinden und alles ist Super.
Danke für den Tipp,
Alex
Dann bin ich ja beruhigt
Dann muss jetzt nur noch das Klimaanlagen Geräusch komplett verschwinden und alles ist Super.
Danke für den Tipp,
Alex
Hi, danke für die freundliche Begrüßung.
Ich war heute bei Audi.
Zur Heckklappe
Es war eine Schraube, die in der Heckklappe umherflog. Die haben die Verkleidung abgemacht und die Schraube entfernt.
Zur Klimaanlage meinten sie, daß wohl 50g zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden war. Sie haben aber kein Leck gefunden und die Flüssigkeit aufgefüllt. Der Meister meinte, das das Geräusch daher gekommen ist und das Auto jetzt so 100 - 200 km fahren muss, bis das Geräusch völiig verschwunden ist.
Das Bremsen Quietschen hab ich heute nicht mehr angesprochen, weil ich wieder los musste. Ich glaub aber, die Bremsanlage muss nur mal gereinigt werden... kann das sein? Die Bremswirkung ist ausgezeichnet.
Viele Grüße,
Alex
Hallo Zusammen!
Ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines 3.2 DSG Sportback. Nach so einigen Autowechseln in relativ kurzer Zeit von Golf IV FSI zu Golf IV V6 zu Audi A6 Avant 3.0 Quattro glaube ich, jetzt endlich meine 'Auto Odyssee' beenden zu können.
Der Sportback ist einfach das excellenteste Auto, das ich je hatte Er sieht super aus, hat einen tollen Motor und dieses Getriebe ist der absolute Hammer.
Weitere Daten sind:
Audi A3 Sportback 3.2 Quattro
DSG
Schwarz perleffekt
Leder Anthrazit / Schwarz
RNS-E mit TV Empfang
BOSE System
CD Wechsler
Nichtraucher Ausführung
Xenonlicht, Lichtsensor
18" Audi Felgen
1. Hand gebraucht gekauft mit 23000 KM
(Kleine) Mängel:
- Irgendwas ist in der Heckklappe lose, vielleicht irgendein Plastikclip oder so (weiss hier jemand, wie die Verkleidung der Heckklappe abgeht?)
- Die Klimaanlage heult ein Wenig beim Langsamfahren
- Die Bremsen quietschen ein Wenig beim Langsamfahren
Morgen sollen die Kleinigkeiten beim Audi Händler behoben werden.
Unabhängig von den wirklich nicht schlimmen Mängeln bin ich extrem zufrieden mit dem Sportback und finde dieses Forum hier sehr informativ.