Beiträge von Sloan311
-
-
Voller Begeisterung kann ich euch mitteilen das ich jetzt den RS3 bestellt habe 01.02.2018.
Ich habe insgesamt 3 Monate und bestimmt 40 Konfigurationen erstellt und zwei RS Probe gefahren die von der Ausstattung unterschiedlich waren.
Eckdaten:
-Cata.Rot
-RS Design Packet
-Virtual Cockpit inkl. MMI Navigation +++
-Sportsitze Kontrast Nähte Rot elektrisch Einstellbar und Sitz Heizung vorne
-Felgen 5 Arm Rotor Design Antrazit Schwarz 19“ vorne 255/30 hinten 235/35
–Assistenzpacket ohne side assist
–RS Sportabgasanlage
–Dachrealing und Spiegel schwarz
–Audi Sound System
–Smartphone Interface
–phone Box
–Garantie 3 Jahre 100.000km
–Private Verglasung
–optikpacket schwarzDie momentane Vorabanfrage ergab Juni 2018, bei Abholung in NSU.
Sobald es Neuigkeiten gibt lasse ich es euch wissen und wenn er da ist gibt es erstmal Bilder -
tolle Auswertumg vom GTI Verbrauch, das wäre ein Traum ich hab aktuell heute endlich mal 500 km damit geschafft und 9,1 als Verbrauch.
Ansonsten fast immer 10l/100km
Beide Autos wurden die ersten paar tausend km nicht mehr als 3000 Umdrehungen gefahren, soweit dies möglich war.
Ich habe versucht meine Fahrweise nicht zu ändern, aber ich glaube so langsam das es genau dadran liegt bzw liegen muss.
Werde jetzt mal ein paar tausend Km auch eine Auswertung machen und dann hier reinstellen.
Was mir beim DSG im GTI nicht gefällt ist das du den Schalthebel mit deinem Arm unabsichtlich auf M stellen kannst, beim S3 muss man die Taste dafür drücken.
Mein persönlicher best Wert im S3 war 7,1 l gemütlich mit Tempomat Langstrecke.
Ansonsten fahr ich ihn mit 8,8-9,5, hab aber auch schon knapp 16l gebraucht wenn man ihn ständig jenseits der 220 km/h fährt. -
Im Prinzip fing es bei mir damit an das ich einen Skoda Fabia Combi 1.2 l 3 Schnapsgläser als Zylinder mit knapp 70 PS neu gekauft habe.
Ja richtig der Skoda Kauf brachte mich letztendlich 2014 zum S3, aber der Reihe nach.
2010 der [size=10] Skoda wurde gekauft da er mit knapp 17t ok war und dieser sofort aus dem Show-Room des Händlers mir übergeben wurde. Ein anderes Auto war in dieser Zeit nicht verfügbar durch die Abwrachprämie war es unmöglich Neuwagen zu bestellen ohne 6 Monate zu warten.[/size]
Ich wollte kein Gebrauchtes war mir zu unsicher und es musste ein Auto sein das fährt und die Familie transportiert.
Nun stand ich da mit dem Skoda Fabia dankbar das ich ein neues Auto hatte, ich stieg ein und Mist Sitz muss runter,
Toller Hebel - ratsch ratsch ratsch x10 - und jetzt war es gut. Hierbei schwor ich mir das das jetzt der günstige Übergang zu etwas Edleren ist, letztendlich war ich von meinem 1998 er A6 2.5 [lexicon]TDI[/lexicon] gechippt auf 220PS extrem verwöhnt.(Dieselpumpe kaputt gegangen)
Nach 4 Jahren Skoda Pumpen, ich 1,97 cm groß meine Frau 1,54 cm ähm klein (das zur Pump Info Sitz), kam der Januar 2014.
So ab zum Autozentrum Audi/VW/Skoda, zwischen 200 Autos entdeckte ich einen RS3 gebraucht 2 Jahre alt 80 tkm für 34.000€. Also das wär doch was, Frau geholt Schlüssel geben lassen und angesehen, geil war überzeugt noch vor der Probefahrt. Ok rein zu Audi Preis Verhandlungen aufnehmen. Nach der Verhandlung mit 2 Tagen Bedenkzeit ging ich direkt zum Neuwagen Verkauf und fragte nach ob es auch den RS3 neu gibt, nein aktuell war kein RS3 erhältlich, schade dachte ich und der Verkäufer sagte mir im Vertrauen das er den RS3, für den ich mich interessierte, lieber nicht kaufen sollte da dieser schon 80.000 km runter hatte!
Was nun? Zuhause am PC Audi Confi gestartet und da mal nach RS und S geguckt und dabei hab ich den S3 entdeckt.
Somit sagte ich am nächsten Tag beim RS 3 ab und verbrachte 1-2 Monate damit mir einen S3 zu konfigurieren.
Ich wollte keine großen Extras, kein Mufu usw.
Ende März machte ich im neuen S3 Sportback von meinem Händler eine Probefahrt über ein ganzes Wochenende.
Eigentlich hätten 1000 m Bundesstraße gereicht (ohne Blitzer) und ich wäre überzeugt gewesen aber es ging ja auch um meine Frau und meine Kids sollten es ja auch gut finden. Als erstes drehte ich mit meinem älteren Sohn ne Runde, mein Gott war er begeistert als ich auf S ging und voll Gas gegeben habe, seine Augen leuchteten und er war hin und weg, ich musste grinsen. Als dann meine Frau mit meinem anderem Sohn heim kam drehten wir sofort nochmal ne Runde, hier war ich vorsichtiger mit dem Gas geben, meine Frau sollte es ja gut finden, also E und mild am Gas.
Meine Frau fand das schonmal recht gut, elektrische Sitze, Sitzheizung, super Klima, 300ps?!?!
Neeee, ich dooooochhhh fahr erst mal hab keinen Bock mehr hinter LKW's auf der B10 oder B35 hinterherzuhinken.
Sie fuhr den Wagen, ich erklärte ihr alles außer wie man auf S stellt, so fuhr sie heim und abends nahm sie den S3 und ging mit einer Freundin aus.
Am nächsten Tag ging es ihr nur um den Preis und ob das überhaupt geht.
Na klar sagte ich hab jetzt 4 Jahre gepumpt und die Finanzielle Situation war besser wie gedacht.
So jetzt Montags zu Audi und die S3 Konfiguration von mir auf dem Monster TV im Show-Room ansehen können, so nun gab es noch ein paar kleine Änderungen und fertig war der Wagen.
Jetzt ging die Bestellung raus und der Wagen sollte Juni/Juli 14 zur Abholung in NSU bereit stehen.
Am Ende war es der 20.08.2014 als wir den S3 nach Besichtigung des Werkes, des Museums und dem leckeren Essen, endlich das erste mal damit fahren zu können.
Gefühl dabei = unbeschreiblich .
Innerhalb einer Woche hatte der Wagen 2500 km drauf durch lange Urlaubsfahrt.
Endlich konnte ich das Auto mal voll fahren, A5 Pforzheim-Frankfurt Sonntag früh mit unter 60 min und dabei jedes Tempolimit eingehalten! Der E Tacho ging bis 285 der normale war bei 290 km/h.
Anmerkung: ich verstehe es nicht aber es ist so un heute mit Abt 370 PS E Tacho 300 km/h normale am Ende.
Ich merke bzw merkte nie etwas von einer Begrenzung der Drehzahl so wie mach ein anderer.
(Dies und andere kleine Dinge haben mich zum a3quttro Forum gebracht um dem auf den Grund zu gehen)So nun ist aber gut, nur Fliegen ist schöner.
Zitat
-
Mich würde sehr interessieren was du so zum Verbrauch vom GTI Performance zum S3 sagst.
Ich fahre einen S3 Sportback 2014 DSG Abt Stufe 1 370 PS und einen Nagel Neuen GTI Performance DSG mit 235 PS, der GTI hat jetzt 4.000 km runter, der Verbrauch jedoch liegt bei mir gegenüber dem S3 ca 1-1,5l höher.
Nun ich Tanke S3 nur mit Ultimate 102 Okt, den GTI mit Super 98 von überall, kann eigentlich ja nicht so viel ausmachen.Was meinst du? S3 jetzt sparsamer wie dein alter GTI?
Und was ganz wichtig ist, jetzt hast du nen Quattro, das ist was ich am meisten im GTI vermisse und mich jedesmal, wenn er über die VA drückt in der Kurve, in den A**** treten könnte warum ich nicht doch den R Golf genommen habe.