Beiträge von Audinio

Hallo und schönen guten Morgen zusammen, :)

meine Lüftung stinkt/müffelt (hat einen Geruch wie eine Sporttasche die man zu spät ausgeräumt hat :S ).
    Wenn ich die Klimaanalage anschalte dann verschwindet der müffelige Geruch - ich möchte aber ungern dauernd mit angeschalteter Klimaanlage umherfahren.
    Haben Lüftung und Klimaanalge verschiedene Ansauggänge der Frischluft?

Welche Ursache kann dieser müffelige Geruch aus der Lüftung haben? Wäre super wenn mir einige Ansätze geben könntet. :thumbup:

Im Januar 2016 ist schon korrekt...du meinst dass ist weniger wahrscheinlich dass das die Gründe für den Ölfleck am Unterboden sind?

Ich habe bereits einen Termin bei der Werkstatt die die Steuerkette damals eingebaut hat, vielleicht kann die Näheres dazu sagen...

Ja ich bin gespannt :)

Hallo Earlgrey, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ausstattung ist Ambition wie S-Line (außer Teilledersitze) + Navi. Ich habe jetzt 11.700€ verhandelt. Morgen wäre die Unterzeichnung des Kaufvertrags. Garantie habe ich nur auf die reparierte Steuerkette (bis Januar 2018).

Ob die Erklärung mit dem Ölfleck am Unterboden plaussibel ist, kannst du wahrscheinlich auch nicht abschätzen :)?

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme,
    ich benötige einen Rat von Audi A3 Experten (also von euch :) ) zu einem Audi A3 1.4 TFSI Sportback Ambition den ich gebraucht kaufen möchte:

EZ: 11/2010
    Laufleistung: 97.000km
    Preis: 12.0000€
    Steuerkettenreparatur im Januar 2016
    Vorbesitzer: 2
    Zustand: sehr gut - gut
    TÜV noch bis 01/2018
    Privatkauf

Ich habe den Audi A3 1.4 TFSI auf einer Hebebühne von einem Mechaniker anschauen lassen. Es war alles in Ordnung (Bremswerte, etc.) - jedoch haben wir einen Ölfleck am Unterboden entdeckt (rechts vorne).
    Der Mechaniker meinte er sieht da kein Problem, er vermutet dass es noch vom Austausch der Steuerkette kommt und da beim Motor auseinanderbauen Öl in eine Fuge die man nicht erreicht um überschüssiges Öl wegzuputzen gelaufen ist und nun das Öl beim Betriebstemperatur des Motors kondensiert und sich dann mit der Zeit am Unterboden ansammelt (es ist nicht soviel das es tropft). Ich habe den Ölstand gemessen, der war vollkommen ok. Ich vertraue dem Mechaniker, aber ein unwohles Gefühl habe ich trotzdem, da für mich 12.000€ sehr viel Geld ist... :S
    Ansonsten steht der Audi A3 wirklich gut da (außern wie innen)

Ich weiß, es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen - aber was sagt euer Bauchgefühl?

Vielen Dank schonmal für jeden Beitrag von euch bzw. Rat :) :)